Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Grundlegende Fragen

<< < (4/6) > >>

Imion:
Och das Tonfa hat auch noch andere Einsatzweisen. Siehe Tonfa (B209), aber das hat jetzt erstmal weniger mit der Wirkungsweise von Crushing Schaden zu schaffen.

YY:

--- Zitat von: Imion am 15.01.2014 | 22:41 ---aber das hat jetzt erstmal weniger mit der Wirkungsweise von Crushing Schaden zu schaffen.

--- Ende Zitat ---

Genau deswegen frage ich ja...

dunklerschatten:
ich hätte schlicht einen höheren Schaden erwartet (jenseits der Beschreibung von Seite 209) wenn mit einem Tofa zugeschlagen wird.

Imion:
Nope, ein Tonfa ist auch nix anderes als ein Knüppel mit zusätzlichem Griff.

YY:

--- Zitat von: dunklerschatten am 15.01.2014 | 23:05 ---ich hätte schlicht einen höheren Schaden erwartet (jenseits der Beschreibung von Seite 209) wenn mit einem Tofa zugeschlagen wird.

--- Ende Zitat ---

Wenn man kurz greift, lässt sich damit immerhin schon mal recht wüst zustoßen - mit mehr Schaden als z.B. ein normaler Schlagstock, dafür aber mit kürzerer Reichweite...irgendwas ist ja immer  :)

Und wenn man mit MA spielt, bekommt ein kurz gegriffener Tonfa (und nur der) sogar noch den Schadensbonus von Brawling oder Karate; damit ist man dann, entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt, beachtliche 3 Punkte über dem normalen Knüppel - für Stöße, wohlgemerkt.
Aber gerade auf niedrigeren ST-Leveln kann man da schon mal vorbei ziehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln