Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Obskures.de interviewt das Malmsturm Team

(1/3) > >>

rollsomedice:
 :)

http://obskures.de/2013/malmsturm-ein-fate-rollenspiel-interview-mit-den-machern/

Kazekami:
Sehr schön zu lesendes Interview – Ingo ist auch ein alter Hase, wenn es darum geht, den Leuten die Infos optimal aus der Nase zu ziehen und leseflussgerecht, spannend zu verpacken.

Ich finde es klasse, dass ihr euren Traum in solch einer Perfektion umsetzen konntet – ganz ohne Crowdfunding! Text, Layout, Illustrationen, Druck und Verarbeitung befinden sich auf einem sehr hohen Level, und das verdient Respekt! Denn eurer Werk sticht aus einer Vielzahl von anderen Publikationen sehr angenehm heraus. Und obwohl ich kein Fate-Fan bin, habe ich mir das Regelwerk gekauft.

rollsomedice:
Dankeschön das ist schön zu lesen :-).
Welches Regelwerk nutzt du denn?
Etwa auch in der Malmsturm-Welt?  :)

Kazekami:
Meine neue Liebe gilt 13th Age, weil es das Flair meiner alten (BECMI) D&D-Runde so perfekt und mit tollen neuen Ansätzen einfängt. Nach 20 Jahren mit sporadischen Gehversuchen in den 3er- und 4er-Editionen sowie Pathfinder, ist es endlich wieder ein D&D, das ich rauf und runter leiten möchte. Von Nostalgie getrieben, werden wir wohl erst einmal in Mystara starten.

Über einen Ausflug in die Welt von Malmsturm habe ich allerdings auch schon nachgedacht. Vielleicht lasse ich den Erdzerstörer ein wenig härter zuschlagen … ;D

Bombshell:
Ich konnte leider nach der ersten Frage nicht weiter lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln