Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Preis für alten PC?

(1/10) > >>

Blizzard:
Ahoi Folks,

nachdem nun endlich mein neuer PC da ist, hat ein Freund Interesse an meinem alten PC bekundet, den er wohl als Zweitrechner nutzen will. Mein alter PC ist ein AMD X2 7550 mit 4GB RAM, Windows Vista, sowie einer Radeon HD 6850. Der Freund kennt den PC bereits aus früheren Tagen, und so habe ich auf seinen Wunsch hin ein paar (ältere) Spiele, die ohne CD laufen, für ihn drauf gelassen. Er bekommt zudem noch DIRT 3(das war damals bei der Grafikkarte mit dabei, ich hab' den Code für das Spiel aber bislang noch nicht eingelöst, da mir Rennspiele nicht so liegen-ihm hingegen schon). Der PC ist von 2009 und hat damals inclusive Tastatur&Monitor umgerechnet 670 Euro gekostet. Es gab in den 4 Jahren keinen nennenswerten Probleme und zwischenzeitlich wurden nur Grafikkarte&Netzteil nachgerüstet bzw. durch bessere Komponenten ersetzt. Der Freund hat mich jetzt darum gebeten, ihm einen Preisvorschlag für den PC zu machen(es geht hier allerdings nur um den Rechner-OHNE Tastaur&Monitor)-aber ich kenne mich in solchen Dingen nicht besonders gut aus. Was denkt ihr denn wäre ein fairer/angemessener Preis für den PC heutzutage?

ErikErikson:
Fürn Freund 50-100 Euro, würd ich sagen.

Samael:
Für einen Freund und ein 4 Jahre altes Teil würd ich in jedem Fall nicht dreistellig werden. PCs sind ja nach 3 Jahren abgeschrieben.... ;)

Ich würd eher die 50,- als die 100,- verlangen.

Soulmaster187:
Kann mich nur anschließen.

Kommt wirklich drauf an, ob es dir ums Prinzip geht, oder ob du "Gewinn" machen willst und wie gut der Freund ist.

Würde auch zu 50,- bis 70,- tendieren.

Blizzard:

--- Zitat von: Soulmaster187 am 13.08.2013 | 22:12 ---Kann mich nur anschließen.

Kommt wirklich drauf an, ob es dir ums Prinzip geht, oder ob du "Gewinn" machen willst und wie gut der Freund ist.

Würde auch zu 50,- bis 70,- tendieren.

--- Ende Zitat ---

Also der Freund ist ein (inzwischen) richtig guter Freund, aber das was ihr da vorschlagt ist dann doch irgendwie eine Preisvorstellung unter meinen Erwartungen. Gut, der PC ist 4 Jahre alt, aber dafür sind die Grafikkarte und das Netzteil noch einigermaßen neu. Immerhin hat die Grafikkarte damals schon 180,- gekostet. Ich möchte keinen Gewinn machen, aber den PC eben auch nicht herschenken (zumal er ja die ganzen Spiele auch noch mit dazu bekommt). Ich hatte schon irgendwie mit einem Preis im (niederen) dreistelligen Bereich gerechnet-und da wäre der "Freundschaftsrabatt" ja dann eh schon mit drin gewesen.
Mal schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln