Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Preis für alten PC?
Crujach:
Ich würd etwas mehr als Darius sagen.
Ich orientiere mich da immer an ebay bei den Einzelkomponenten mit dem Suchfilter auf "endet bald" und "gebraucht" eingestellt. (ggf. würdest Du das noch weiter eingrenzen)
Wobei da die Grafikkarte alleine schon rund 100€ bringt.
Was hat der Prozessor neu gekostet?
Madis:
100Euro von Darius sind arg unter dem Preisniveau...
Wenn du die GraKa und den Prozessor einzeln verticken kannst, kommst du auf nen sehr guten Preis, der weit darüber liegt. Fraglich ist hier, ob du auch Abnehmer finden wirst.
Das Problem ist die fehlende Festplatte. Mit Festplatte wärst du bestimmt so bei 170-200 Euro.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Madis am 3.11.2014 | 10:59 ---100Euro von Darius sind arg unter dem Preisniveau...
Wenn du die GraKa und den Prozessor einzeln verticken kannst, kommst du auf nen sehr guten Preis, der weit darüber liegt. Fraglich ist hier, ob du auch Abnehmer finden wirst.
Das Problem ist die fehlende Festplatte. Mit Festplatte wärst du bestimmt so bei 170-200 Euro.
--- Ende Zitat ---
Die 100€ sind ein Preis für den er mMn auch ne realistische Chance hat das ganze loszuwerden.
Mag sein das es jemanden gibt der bereit wäre, die 200€ direkt zu zahlen, aber das bringt Arkam halt nichts wenn die Kiste derweil elendig lang rumgammelt.
Man muss sich halt immer überlegen für was man das Ding will.
Für rechenintensiven Kram ist das ganze eigentlich nicht mehr so optimal (Leistung ist zwar vorhanden, aber es gibt doch deutlich schnelleres), für Bürokram hingegen ist die Kiste vollkommen überdimensioniert, zu laut und zu stromverbrauchend.
Da leg ich dann doch irgendwo 150€ drauf und hol mir was, das die Lücken besser füllt.
Ich vermute dass ich nicht der einzige bin der so denkt und dementsprechend ist die Zahl der Leute die ihm auch wirklich Geld dafür in die Hand drücken würde einfach zu gering.
Arkam:
Hallo zusammen,
was ich vergessen hatte waren:
- SSD für mit dem Betriebssystem
- Datengrab 1 TB
- Blu ray Brenner
- Blu ray Laufwerk
Ob jetzt noch die alte Systemplatte dabei ist weiß ich im Moment nicht. Festplatte und Brenner sind für mich inzwischen einfach eine Selbstverständlichkeit. Die SSD habe ich wirklich einfach vergessen.
Gruß Jochen
Blizzard:
So da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen will (und werde), spiele ich mit dem Gedanken, (dann) meinen derzeitigen PC zu verkaufen.
Der PC ist- wie hier schon erwähnt- 4 1/2 Jahre alt.
Der PC beinhaltet folgende Komponenten:
Prozessor: i7- 7700; 3,60 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB Ram
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 6 GB
Festplatte: Adata su800 (256 GB)
Festplatte: WD10EZEX-75WN4A0 (1TB)
Netzteil: Corsair VS 550
Laufwerk: DVD-Laufwerk (von LG) GH24NSD1
Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
Alle (Bestand)Teile sind noch original vorhanden- es wurde nichts ausgetauscht oder erneuert in all der Zeit.
Ich habe damals beim Kauf ~1200€ dafür gezahlt- allerdings für den Gesamt-PC- sprich: ein 24-Zoll-Monitor und eine Tastatur waren noch mit dabei. Die Tastatur existiert mittlerweile nicht mehr, der Monitor hingegen schon.
Da ich noch nicht sicher weiß, ob ich den Monitor auch verkaufen möchte würde mich interessieren:
Was kann ich denn heute noch für den PC verlangen a) mit und b) ohne Monitor ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln