Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Frage zu blutige Ekstase

<< < (4/6) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Harkonnen am 18.12.2003 | 10:43 ---Ich könnte mit dem Kerl die ganze Runde ausradieren.Ist dies der Sinn des Spiels? Ich will nur mal nen sauschweren Gegner bringen.Und das ist er.

--- Ende Zitat ---
Nen "sauschweren Gegner" baue ich dir auch mit den Moeglichkeiten eines Anfangscharakters... ;)

OK, vielleicht ein paar Erfahrungspunkte zum "abrunden", aber es muss nicht immer "Power" sein.

Wie schon mal jemand sagte: "With great power comes great stupidity."

Jestocost:
Ich stimme Selganor gern zu: Sauschwer geht anders. Interessanter wäre z.B. das Spinne im Netz Prinzip: Wie greift man einen Tremere an, wen er in einem Gebiet lauert, das nur er genau kennt.

Und mit dem Supertremere wirst du das Problem haben, dass die Spieler ihn wahrscheinlich killen und dann diablierisieren werden - und dann darauf pochen, dass sie jetzt einen Haufen Punkte auf Thaumaturgie etc... haben wollen.

Setze lieber die mentalen Werte auf Maximum - und gehe davon aus, dass die Spieler sich genauso verhalten, wie der Gegner es vorhergesagt hat - das wird ihnen richtig Angst machen; Ein Gegner der jede Handlung vorhersagen, jede Schwäche kennt und genau die richtigen Geschütze auffährt... That's the Tremere Way.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Harkonnen am 18.12.2003 | 12:36 ---Der kerl braucht nicht mehr sein als ein Anfangscharacter. Was braucht er schon grossartig?

--- Ende Zitat ---
Selbstbeherrschung, um nicht in einen Blutrausch zu geraten.

--- Zitat ---Pfad des Blutes auf 3 um die Generation zu senken und ne Herde,damit er sich mit Blut vollpumpen kann.

--- Ende Zitat ---
Naja... die Herde ist entweder SEHR gross oder nach EINER solchen Aktion (die mindestens ein paar Minuten dauert) sehr ausgedurstet sein.

BTW: Kann sein dass ich mich falsch erinnere, aber braucht es nicht einen Wurf der bestimmt wie viele Generationen man mit Thauma3 "gewinnt"?
Und IIRC laesst sich Thauma3 nur einmal (auf einmal) einsetzen, also um von 13 auf 3. zu kommen brauchst du schon VIEL Glueck (und 10 Erfolge bei maximal 10 Wuerfeln)

Vandal Savage:
Ein Erfolg erniedrigt entweder eine Generation oder verlängert die Dauer um eine Stunde. So krasse Sachen wie auf Generation 3 zu kommen und dann noch was ausrichten zu können sind nicht besonders wahrscheinlich.

Raphael:

--- Zitat von: Harkonnen am 18.12.2003 | 12:36 ---Und Jestocost: Disziplinen gibt es bei mir nicht durch Diablerie. Generation werden sie auch keine dazugewiinnen und der Kerl hat nur Thaumaturgie auf 3.Also was sollen sie machen?

--- Ende Zitat ---

Hm, dass man durch Diablerie Disziplinpunkte gewinnt halte ich einfach für stylish. Mache das bei mir auch so, wenn es die Spieler auch wollen.

Ich erkenne den Wunsch, einen schweren Gegner zu präsentieren. Aber wie andere schon sagten, dafür gibt es andere Methoden.

Wie wärs z.B. mit einem Tremere Obermotz, der gar nicht mal so heftig ist wie er sollte, und dann sein Brujah Antitribu Halbbruder, der auch Thaumaturgie hat, aber einen anderen Pfad? Der könnte dann die Party vermöblen ...  :)

Auf der anderen Seite: Dass der Tremere, so wie er geplant ist, ein "Blutmonster" ist, ist klar, und natürlich gehört es ein bischen zur WoD, dass Blut und Macht miteinander einhergehen. Also doch "in style" mit der Welt.

Grüsse
Douglas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln