Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Frage zu blutige Ekstase

<< < (2/6) > >>

Gast:
Sobald du nem 3 Gen Vampiere Gegenüberstehst würde ich mir da aber keine Gedanken zu machen!

Cenrim:
was ham die attribute mit der (temporären) senkung der gen zu tun?
die steigen doch nicht unbedingt dadurch, oder?
und alle auf 10... is doch langweilig, da geht jegliches chara-profil bei drauf...

was D-N sagt, kommt mir  auch bekannt vor...
...wart ma, wars nich so, das man jemanden auch durch blutige ekstase in die raserei treiben kann?!
(also indirekt)
er merkt ja auch erstmal nix von dem "einsatz" den er macht, solange es nich zuviel is (bei der gen sind 10 pkte auch nich soooviel), aber der einfluss auf den untoten körper sollte schon ne wirkung aufs tier haben, denke ich

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Cenrim am 16.12.2003 | 12:51 ---was ham die attribute mit der (temporären) senkung der gen zu tun?

--- Ende Zitat ---
In frueheren Editionen war das Maximalattribut entweder nicht definiert (man konnte also beliebig steigern) oder auf doppeltes "normales" Maximum (also 10 bei 13-8, 12 bei 7,  14 bei 6, ...) beschraenkt IIRC.

--- Zitat ---die steigen doch nicht unbedingt dadurch, oder?
und alle auf 10... is doch langweilig, da geht jegliches chara-profil bei drauf...

--- Ende Zitat ---
Es gibt aber Situationen da ist dir das Charakterprofil egal denn sonst gehst DU drauf...
Ich erinnere mich da an den Kampf meines "Ghuls" (VtM1), der als einziger in der Runde Fortitude hatte und es mit einem VtM1-Werwolf (also DOPPELTE Physische Attribute, was bei dem SL also 10 bedeutete, und 3-8 Leveln Celerity OHNE Blutkosten) zu tun hatte.
Da habe ich auch nur ueberlebt weil wir einen abwechselnden Schlagabtausch hatten: Er einen Schlag, ich einen Schlag, er einen Schlag, ...
Und damals langte Fort noch mit Stamina+Fort gegen Aggravated.
Das habe ich auch nur ueberlebt weil ALLE meine physischen Attribute 10 waren (und die Vampire der Runde "ausgeblutet" sind...)

Achja... damals... Als Vampire noch aus einem Grundregelwerk bestand...  ;)

Cenrim:
das ich was anderes, ich rede von nem gen-3-vamp der alle standardmäßig auf 10 hat...
"der kann das und das, das das und das auch noch perfekt, außerdem..." so in die richtung, nich gepumpt

Jack:
Ich halt die Frage ehrlich gesagt für kompletten Quatsch.
Wenn du schon einen Gegner brauchst der alle Attribute auf 10 hat, wie wärs mit Gott. Der Threat ist ehrlich gesagt lächerlich. Powergaming sucks. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln