Medien & Phantastik > Sehen
Spiderman 2
Selganor [n/a]:
Und noch ein Link zu einem Video, diesmal in Lego:
http://movies.yahoo.com/movies/feature/spiderman2.html
Immerhin geht es ja morgen abend/nacht los ;)
BTW: Keine Angst... aus gut unterrichteten Quellen weiss ich dass das Video KEIN Spoiler fuer Spiderman 2 ist sondern dass VIEL "kuenstlerische Freiheit" am Werk war.
Eye Of Gruumsh:
Bin gerade aus der 23:00 Uhr Vorstellung zurückgekommen.
Meine Meinung: WOW. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Eine der ganz seltenen Gelegenheiten, wo ich sagen kann, dass mir der Nachfolger definitiv besser gefallen hat als sein Vorgänger.
Hier muss natürlich angemerkt werden, dass ich Spiderman 1 keineswegs für den gelungensten aller Filme halte. Die Effekte haben mir damals äusserst gut gefallen, aber das wars auch schon. Den Lobpreisungen bzgl. der Charaktertiefe und der ausgearbeiteten Beziehungen konnte ich mich nicht anschließen.
Beim 2. Teil hingegen kann ich mich für genau diese begeistern. Peter Parkers Gewissenskonflikte, die im Trailer eher langweilig aussahen, waren interessant und durchdacht. Ein bisschen überzogen ist das ganze Heldengetue und Verantwortungsbewusstsein, aber hey, damit kann ich leben. Peter Parker ist auch nur ein Mensch, und das kommt in diesem Film so richtig genial rüber.
Die Actionszenen sind im Vergleich zum 1. Teil noch rasanter, cooler und spannender, und dabei trotz Ähnlichkeiten nicht im geringsten langweilig. Spiderman gelingt es zudem, neben roher Gewalt sogar seine Intelligenz einzusetzen, was mir im Einser gefehlt hat.
Was den Film ferner vom Vorgänger abhebt, ist der Bösewicht. Das furiose Finale hebt sich doch deutlich vom meiner Meinung nach bescheurten Ende des 1. Teils ab, und auch ansonsten sind die Zweikämpfe zwischen Spidey und Doc wesentlich besser.
Gut, die Story ist nicht sonderlich überraschend, und sicherlich wird keiner der Schauspieler für den Oscar nominiert werden. Aber Spiderman 2 ist Kino vom Feinsten, und dabei keineswegs bloß actionüberbelastetes Popcornkino, das sowohl Comic- als auch Actionfans zufrieden stellen sollte.
Zum Abschluss sei noch auf den passenden Webcomic verwiesen ;)
Viel Spaß im Kino euch allen! :d
Ladoik:
hey, das hört sich doch mal gut an.
Ich schließe mich deiner Meinung zum ersten nämlich voll und ganz an. Deswegen war ich bisher auch nicht so sicher was ich nu von dem zweiten halten sollte.
Nachdem was du schreibst ist er dann aber vieleicht doch mal nen Kinogang wert ;)
Fire:
Kleine Anmerkung noch:
Die Diskussionen wer in einem möglichen 3. teil der bösewicht wird schon im 2. teil beantwortet...;)
Selganor [n/a]:
Achja? Welchen der drei Spiderman-Boesewichte die (zumindest in "menschlicher" Form) in Teil 2 aufgetaucht sind (OK, nur einer ist "neu" in Teil 2) meinst du?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln