Autor Thema: Spiderman 2  (Gelesen 8332 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Spiderman 2
« Antwort #25 am: 20.12.2003 | 18:38 »
Hm. Mir scheint, wenn der dritte Film ein Erfolg werden soll, brauchen die Leute einen Bösewicht/Konflikt, der sich a) schnell erklären und gut aufbauen lässt,  b) "cool rüberkommt" und c) einen ausreichend grossen Plot füttern kann (GG hatte mit der Industrieelite zu tun und kam so als Bedrohung für die ganze Stadt rüber; Doc Ock ist Wissenschaftler, da ist noch alles offen...)

Die bisherigen Filme hielten sich damit an die "Klassiker": sowohl der Grüne Kobold als auch Doktor Oktopus waren ewige Zeiten Spideys Erzfeinde ("nemesis-es-i wie zum Teufel ist die Mehrzahl von Nemesis?"), schon von den ersten Comicjahren an.


Damit wären die Topkandidaten für Teil Drei wohl

Kraven der Jäger - Plus: Potentiell Vielschichtiger Charakter, Minus: Braucht viel Persönlichkeit/Charakterentwicklung, damit man ihn ("Tarzanverschnitt! Buuh!"  :( ) ernstnehmen kann, da er ausserdem als relativ normaler Mensch wohl zuwenig 'Power' für einen dritten Spidermanfilm hergibt.

Kingpin - können wir wohl gleich wegrechnen, da der schon in 'Daredevil' verbraten wurde. No Crossovers im Kino!  ;D

Venom  - (ich teile die Carnage-nein-danke-Meinung ;)) Plus: ein halbwegs simpler Charaktertyp, das ein Schauspieler wunderbar ausschmücken könnte; die Möglichkeiten des 'schwarzen Kostüms', Minus:  wären eine echte Herausforderung für die Tricktechniker - ein schwarzes Kostüm, vorwiegend in schattiger Umgebung, auf der Leinwand optisch interessant darstellen? Ich fand schon die Strassenszene im ersten Film schwer zu verfolgen...  und Venoms Charakter könnte zu leicht zu platt werden. Vor allem, welche Backgroundstory kriegt das Kostüm? Ohne den Hintergrund von 'Spidey als erstem Träger' fehlt da irgendwie was, oder? Ausserdem ist der chronologisch so viel jünger als die anderen... wäre fast schade, dafür die anderen Klassiker zu vergessen. Ach ja, plotweise ist er ja im wesentlichen auch nur hinter Spidey/Peter her... für mich zuwenig Breite für Teil drei.

Sandman - er war zwar in den Comics DER erste Gegner von Spidey, aber danach nur noch lebenslange Randfigur, genau wie viele andere (Sinister Six - wer könnte die heutzutage noch ernstnehmen? Zumindest ohne Mega-Revamping? Besonders der Name...) wie z.B Skorpion oder Geier, die auf Anhieb einfach nicht genug Potential versprechen.

Black Cat - würde wohl als 'Catwoman-Verschnitt' nicht viel hergeben, zumal ja schliesslich selbige gerade ihren eigenen Film kriegen soll. Ganz zu schweigen von der Plotseite... "Spiderman 3 - wer kriegt ihn"?

und (last but not least)

Die Echse - mein persönlicher Favorit, da Dr. Curt Connors bisher ständig bereits im Hintergrund mitschwimmt. Die Echse ist intelligent, gefährlich und nach menschlichen Maßstäben wahnsinnig...  
Und irgendwie hat die Echse bereits im Comic das gewisse megalomanische Etwas, das ich für einen Gegner für Spidey im Kino für unabdingbar halte. Irgendwie könnte ich mir einen geradezu alienartigen Plot vorstellen, der die ganze Stadt in Gefahr bringt...  8)aber mal abwarten.
Ich könnte ja genauso leicht mit allem völlig danebenliegen oder jemanden völlig übersehen haben...   :D
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Spiderman 2
« Antwort #26 am: 20.12.2003 | 20:46 »
MIr fällt gerade die Idealbesetzung für Venom ein, meiner Meinung nach:
Sean Bean! Erstens ein Schauspieler den ich sehr schätze, der so etwas kann weil er gut ist und drittens hat er sogar ein passendes Aussehen zu Eddie Brock (stimmt doch, oder?).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Cycronos

  • Gast
Re:Spiderman 2
« Antwort #27 am: 20.12.2003 | 20:58 »
Stimmt, die sind sich zumindest nicht unähnlich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Spiderman 2
« Antwort #28 am: 20.12.2003 | 21:01 »
Kingpin - können wir wohl gleich wegrechnen, da der schon in 'Daredevil' verbraten wurde. No Crossovers im Kino!  ;D
Soll ich dir jetzt sagen dass die Dreharbeiten zu Spiderman 2 mal verschoben wurden weil geplant war Kingpin da reinzubringen, der Schauspieler aber noch mit den Dreharbeiten zu Daredevil beschaeftigt war? (Hiess es zumindest geruechteweise).

Ich wuerde also ein "Crossover" nicht voellig ausschliessen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re:Spiderman 2
« Antwort #29 am: 21.12.2003 | 04:42 »
Na, das wäre dann aber ein echter Erstfall!
(Die alten Hulk-Serienspecials liefen wohl kaum im Kino...)
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Spiderman 2
« Antwort #30 am: 25.12.2003 | 14:48 »
Crossover... Spidey und Daredevil auch im Film mal als Team?!

Roxxert! ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re:Spiderman 2
« Antwort #31 am: 2.01.2004 | 17:21 »
na das geschieht dann hoffentlich eher auf dem niveau des letzten spidey-films als auf dem von daredevil...den fand ich ehrlich gesagt ziemlich mies...

Teclador

  • Gast
Re:Spiderman 2
« Antwort #32 am: 3.01.2004 | 21:44 »
Hm Spidey 2 hört sich für mich sehr interessant sein. Aber über den Film zu diskutieren...nein dazu kann ich mich nicht aufraffen. Aber was mich geradezu juckt:

Wie könnt ihr Banausen den guten alten Carnage nur so verreissen.! Meine Güte der einzige Charakter der mich zum (zeitweiligen) Lesen der Spidey Comics bringen konnte! ;)

Aber ich muß zugeben: Er passt IMHO nicht so wirklich gut zum Stil der Spidey-Comics. Als Widersacher für Spawn wäre er geeigneter...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Spiderman 2
« Antwort #33 am: 5.02.2004 | 09:00 »
Ich konnte mir eben den Trailer auf movie.go.com anschauen und musste mir gleich die Frage stellen:
Welchen Weapon Bonus gibt ein geworfenes Auto?
(DAS ist doch mal eine gute Ausweichaktion... Kugeln wurden ja langsam "langweilig" ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Spiderman 2
« Antwort #34 am: 13.04.2004 | 00:04 »
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/spider-man_2/trailer/large.html
(Vorsicht! Direktlink auf den großen Trailer ... und Quicktime ;-))

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman 2
« Antwort #35 am: 6.07.2004 | 14:15 »
Und noch ein Link zu einem Video, diesmal in Lego:

http://movies.yahoo.com/movies/feature/spiderman2.html

Immerhin geht es ja morgen abend/nacht los ;)

BTW: Keine Angst... aus gut unterrichteten Quellen weiss ich dass das Video KEIN Spoiler fuer Spiderman 2 ist sondern dass VIEL "kuenstlerische Freiheit" am Werk war.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Spiderman 2
« Antwort #36 am: 8.07.2004 | 02:49 »
Bin gerade aus der 23:00 Uhr Vorstellung zurückgekommen.

Meine Meinung: WOW. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Eine der ganz seltenen Gelegenheiten, wo ich sagen kann, dass mir der Nachfolger definitiv besser gefallen hat als sein Vorgänger.
Hier muss natürlich angemerkt werden, dass ich Spiderman 1 keineswegs für den gelungensten aller Filme halte. Die Effekte haben mir damals äusserst gut gefallen, aber das wars auch schon. Den Lobpreisungen bzgl. der Charaktertiefe und der ausgearbeiteten Beziehungen konnte ich mich nicht anschließen.

Beim 2. Teil hingegen kann ich mich für genau diese begeistern. Peter Parkers Gewissenskonflikte, die im Trailer eher langweilig aussahen, waren interessant und durchdacht. Ein bisschen überzogen ist das ganze Heldengetue und Verantwortungsbewusstsein, aber hey, damit kann ich leben. Peter Parker ist auch nur ein Mensch, und das kommt in diesem Film so richtig genial rüber.
Die Actionszenen sind im Vergleich zum 1. Teil noch rasanter, cooler und spannender, und dabei trotz Ähnlichkeiten nicht im geringsten langweilig. Spiderman gelingt es zudem, neben roher Gewalt sogar seine Intelligenz einzusetzen, was mir im Einser gefehlt hat.

Was den Film ferner vom Vorgänger abhebt, ist der Bösewicht. Das furiose Finale hebt sich doch deutlich vom meiner Meinung nach bescheurten Ende des 1. Teils ab, und auch ansonsten sind die Zweikämpfe zwischen Spidey und Doc wesentlich besser.

Gut, die Story ist nicht sonderlich überraschend, und sicherlich wird keiner der Schauspieler für den Oscar nominiert werden. Aber Spiderman 2 ist Kino vom Feinsten, und dabei keineswegs bloß actionüberbelastetes Popcornkino, das sowohl Comic- als auch Actionfans zufrieden stellen sollte.

Zum Abschluss sei noch auf den passenden Webcomic verwiesen ;)

Viel Spaß im Kino euch allen! :d

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re: Spiderman 2
« Antwort #37 am: 8.07.2004 | 03:07 »
hey, das hört sich doch mal gut an.
Ich schließe mich deiner Meinung zum ersten nämlich voll und ganz an. Deswegen war ich bisher auch nicht so sicher was ich nu von dem zweiten halten sollte.
Nachdem was du schreibst ist er dann aber vieleicht doch mal nen Kinogang wert ;)
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Fire

  • Gast
Re: Spiderman 2
« Antwort #38 am: 8.07.2004 | 15:49 »
Kleine Anmerkung noch:

Die Diskussionen wer in einem möglichen 3. teil der bösewicht wird schon im 2. teil beantwortet...;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman 2
« Antwort #39 am: 8.07.2004 | 16:08 »
Achja? Welchen der drei Spiderman-Boesewichte die (zumindest in "menschlicher" Form) in Teil 2 aufgetaucht sind (OK, nur einer ist "neu" in Teil 2) meinst du?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Re: Spiderman 2
« Antwort #40 am: 8.07.2004 | 16:25 »
Naja...wir reden hier vom kino! also wirds der offensichtlichste sein! die 1-2 minuten sequenz war doch MEHR als eindeutig!
Vielleicht bekommt ein anderer bösewicht auch noch seine chance, aber im allgemeinen hat man pro film immer nur einen wirklichen gegner (sofern man "nur" einen superhelden im film hat! es gibt da nur wenige ausnahmen!)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Spiderman 2
« Antwort #41 am: 8.07.2004 | 16:31 »
Nein, der eine ist in Teil 2 nicht neu!
Peter verlor seine Assistensstellung in Teil1, da wurde er erwähnt.
Und dass sich einer zum Nachfolgerentwickeln kann ist uns ja alle schon bewusst.

Somit haben wir 3 mögliche bösewichte, die auch alle schon "erwähnt" wurden!

Ich gehe heute abend erst rein, aber hab das buch schon gelesen! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Spiderman 2
« Antwort #42 am: 8.07.2004 | 16:32 »
Also ich habe so das Gefühl das sich Spidey/Parker beim nächsten Film mit zwei "Gegnern" rumschlagen muß. Das haben Vash und ich nach dem wir den Film gesehen hatten noch kurz diskutiert. Wir hätten da nämlich zum einen jetzt schon jemanden der sauer auf Spidey ist und wir hätten noch jemanden der dank MJs Entscheidung sauer auf Peter Parker ist.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Spiderman 2
« Antwort #43 am: 8.07.2004 | 16:37 »
Der der Sauer sein könnte ist niemals ein Superheld oder Schurke geworden! (AFAIK)

Im Buch werden siene Gefühle beschrieben, und es ist ihm herzlich egal, weil er Sie einfach gehen lässt.
Er hatte das shcon vorher geahnt!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman 2
« Antwort #44 am: 8.07.2004 | 16:38 »
Das war die Nr. 3 die ich gemeint hatte (und der war IIRC in Teil 1 nicht vorhanden/genannt)

Aber so wie's aussieht (und die "Geruechte" in der IMDB sind) wird es wohl 1 und 2 werden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman 2
« Antwort #45 am: 8.07.2004 | 16:41 »
Der der Sauer sein könnte ist niemals ein Superheld oder Schurke geworden! (AFAIK)
Dann bist du jetzt etwas klueger:
Guckst du hier (ACHTUNG! SPOILER)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Spiderman 2
« Antwort #46 am: 8.07.2004 | 16:42 »
Die Nummer 3 die ich meinte ist Ausserirdisch... deswegen!

1+2? NUR?
Ich hoffe Doch dass wir noch mit meiner NUmmer 3 Rechnen können, auch wenn die Story zu komplex ist, das muss irgendwie gehen, und wenn sie's wie im Ultimativen universum machen...

Andererseids... Shocker und Scorpion wären schön!

Wär eh cool wenn sie mehrere "Kleine" einbringen würden ::)

Und ein Spidey/Deradevil/Xmen Crossover! :D

Der der Sauer sein könnte ist niemals ein Superheld oder Schurke geworden! (AFAIK)
Dann bist du jetzt etwas klueger:
Guckst du hier (ACHTUNG! SPOILER)
Oro?! :o
Na Gut! ;)
Aber den find ich ja mal garnicht toll! :-\
In der New-Spider-Man Serie war er es der Venom mitgebracht hat...
Aber Dormammu wär etwas heftig, oder? ;)
« Letzte Änderung: 8.07.2004 | 16:44 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spiderman 2
« Antwort #47 am: 8.07.2004 | 16:51 »
Jetzt reicht's ;D

Ab sofort (um Klartext reden zu koennen) ein Spiderman 3 Mutmassungen/Spoiler-Thread
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Spiderman 2
« Antwort #48 am: 9.07.2004 | 12:03 »
Ich schließe mich voll und ganz EoG an.
Ein toller Film mit guten Actionszenen und auch einer überdurchschnittlichen Storygewichtung.
Man fiebert mit Peter Parker genauso mit wie mit Spiderman.

Ich finde es im übrigen etwas merkwürdig, dass das einzig interessante an dem Film für die meisten wohl die Frage ist wer im dritten der Gegner sein wird...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Spiderman 2
« Antwort #49 am: 9.07.2004 | 13:01 »
Naja, hinsichtlich was als nächstes kommen könnte...
Schaut euch das mal an:


http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=3834

"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who