Autor Thema: Fearless  (Gelesen 2153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Fearless
« am: 10.07.2013 | 04:18 »
Hallo!
Ein Kumpel von mir sucht dieses Game.
3 bis 4 Figuren, einfache Regeln. Kann man in der Halben Stunde vor dem Rollenspiel spielen weil Würfelbeutel und Chipstüten das Terrein stellen während man auf den letzten Spieler wartet.

Hat da jemand was?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.896
  • Username: Zarkov
Re: Fearless
« Antwort #1 am: 10.07.2013 | 11:43 »
Hat da jemand was?

Meinst du damit „günstig etwas abzugeben haben“ oder „mehr Informationen haben“ oder „eine Bezugsquelle haben“?

Die Fearless-Seite scheint seit 2010 nicht mehr aktualisiert worden zu sein, aber die Boxen und auch fast alle Figuren scheinen noch lieferbar. (Immerhin ist das Copyright-Datum unten im Impressum aktuell.)

Ansonsten stammt mein Wissen von vor Jahren; ich wußte nicht mal, daß es eine dritte Ausgabe als Box gab. Aber, ja, Fearless ist ziemlich spaßig, gerade weil es so ein Eben-Mal-Nebenher-Spiel ist, und zumindest die alten Figuren und Boxen sind so günstig, daß man bedenkenlos zugreifen kann.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Fearless
« Antwort #2 am: 20.10.2013 | 14:53 »
Ansonsten stammt mein Wissen von vor Jahren; ich wußte nicht mal, daß es eine dritte Ausgabe als Box gab. Aber, ja, Fearless ist ziemlich spaßig, gerade weil es so ein Eben-Mal-Nebenher-Spiel ist, und zumindest die alten Figuren und Boxen sind so günstig, daß man bedenkenlos zugreifen kann.

Leider nicht mehr richtig, gerade die Klocke Sculpts kosten Heutzutage ~4,50€ das ist schon übel teuer geworden in den letzten Jahren. (ich wollte mir ein paar Figuren ein zweites mal für ein anderes Spiel kaufen...)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: Fearless
« Antwort #3 am: 23.11.2013 | 16:34 »
Wenn du ein witziges Nebenher-Spiel suchst, das sich in 10-20 Minuten spielen lässt schau dir mal das Starship Troopers Tabletop an (das gibt es offiziell nicht mehr aber ich kann dir die Regelwerke als PDF schicken, plus einen Unreal-Tournament-artigen Mod den wir mal geschrieben haben).
Das Spiel ist hochgradig taktisch (flankieren und Bewegungstaktik allgemein ist unglaublich wichtig) und saumäßig tödlich - schon das Standardsturmgewehr (eine vollautomatische Railgun) hat eine 50%-Chance den Trooper in Servorüstung (!) aus den Latschen zu ballern, von schweren Waffen wie Granatwerfern und Laserkanonen ganz zu schweigen. Das ganze spielt sich wie eine Mischung aus Quake3 und Unrealt Tournament und macht als Deathmatch, Capture the Flag oder Domination unglaublich Spaß. Als Modelle kann man jede beliebige menschliche/menschenähnliche Figur verwenden (Basegröße spielt keine Rolle).
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Fearless
« Antwort #4 am: 24.11.2013 | 09:43 »
Update: Mir ist zu Ohren gekommen die Macher hätten sich zerstritten. Keine Ahnung wie viel da dran ist, das erklärt aber vielleicht, wieso nichts mehr nachkommt.

Wenn Dein Freund immer noch nach Alternativen mit einfachen Regeln sucht, könnte ich ihm ein paar empfehlen. (Chipstüten und Bücher als Gelände kann man für alle Systeme nehmen)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Fearless
« Antwort #5 am: 26.11.2013 | 12:44 »
Wenn Dein Freund immer noch nach Alternativen mit einfachen Regeln sucht, könnte ich ihm euch allen ein paar empfehlen.
Mach doch bitte... ggf. in einem neuen Thread. Vorschläge/Alternativen/Inspiration kann man doch immer gebrauchen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"