Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

The Widening Gyre - HERO Steampunk

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Naja... so beim ersten Drueberblaettern kam mir das als relativ "klassisches" Steampunk-System rueber... nur eben noch zusaetzlich mit Magie (die ja nicht in jeder Steampunk-Welt zu finden ist)

D. M_Athair:

--- Zitat von: Selganor am 30.09.2013 | 17:23 ---Naja... so beim ersten Drueberblaettern kam mir das als relativ "klassisches" Steampunk-System rueber...
--- Ende Zitat ---
Und genau das finde ich toll! So (mehr oder weniger) in Reinform ist mir Steampunk bisher im RSP noch nicht begegnet. "Normalerweise" wurde irgendwas dazugeschüttet. Sei es Pulp, Fantasy, Horror-Western oder die Liedtexte einer seltsamen Band.

Einen Twist kann ich selber auch noch einbauen (gerade mit HERO), wenn die Gruppe Lust drauf hat (s.u.).


Magie ... den Ansatz finde ich nett. Daran kann man anknüpfen, wenn man das Setting z.B. in Richtung Etherscope kippen lassen will. (Und auf die Weise könnte man auch wohldosiert basteln mit HERO lernen.)

Selganor [n/a]:
"Mit HERO basteln lernen" kannst du auch so... Einfach mal entweder selbst was bauen oder mal einen "Bauauftrag" in einen der Bastelthreads hier posten.

Ich werkle da auch gerne was ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln