Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Malmsturm] Große Helden mit großen Schwertern suchen SpielleiterIn

(1/5) > >>

migepatschen:
Leider ist unser bisheriger Spielleiter Seelachs zu seine Laichgründen unterwegs und kann das Forenspiel nicht mehr betreuen. Nachdem wir schon einen Spieler in der vorherigen Spielpause verloren haben ist das natürlich ein herber Schlag. Der Rest der Gruppe ist allerdings weiterhin an einer Runde interessiert und wir suchen deswegen jemanden der die Spielleitung übernehmen möchte.

Uns geht es hauptsächlich darum mit der Gruppe weiter zu spielen und nicht so sehr um das Setting (und nur Oger hat "Malmsturm - Die Welt"). Wobei das Abenteuer nicht sehr weit fortgeschritten ist und man mMn noch alles daraus machen kann.

Also bitten wir darum, dass sich Interessenten hier melden.
Danke.

Lothax:
Guten Morgen!

Ich melde hier mal vorsichtiges Interesse an, weise aber auf ein paar Punkte hin:

1) ich muss mir erstmal alles durchlesen, was ihr so produziert habt. Sprich: ein Überblick muss her. Da dies während der Arbeit (vor allem an einen Montag) nicht sofort geht, würde ich vermutlich bis morgen brauchen.
2) ich habe noch nie eine Forenrunde geleitet. Auch hierzu muss ich mir noch anschauen, wie ihr das gehandelt habt. Das könnte natürlich ein Knackpunkt für euch sein, ich wollte es euch allerdings natürlich nicht vorenthalten.
3) Ich bin mit Malmsturm vertraut, besitze das Regelwerk und den Weltenband. (das wäre zumindest schon mal ein Pluspunkt  ;D ).

Falls vor allem Punkt 2 für euch kein Problem ist, werde ich mir das zumindest mal ansehen. Besprecht das einfach mal, ich lese mich in der Zwischenzeit ein wenig ein.

PS: wieviele Spieler sind noch aktiv?

migepatschen:
zu 1) Wir haben viel produziert, aber nicht alles wird / muss relevant für das Abenteuer bleiben
zu 2) Für mich kein Problem. Der Rhythmus ist definitiv ein ganz eigener verglichen mit einem direkten Spiel am Tisch. Aber ich denke den Bogen kriegst Du sehr schnell raus. Wobei ich auch keinerlei Erfahrung als Foren-Spielleiter habe. Dragon kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Aktive Spieler (Reihenfolge aus dem Charakter-Thread): Dragon, Oger, migepatschen und Chan.
Wohl ausgestiegen: Gorilla

Ob Du also noch eine fünfte Spielerin oder einen fünften Spieler möchtest kannst Du Dir ja auch noch überlegen.

Edit: Fast vergessen... vielen Dank für Dein Interesse!!

Dragon:

--- Zitat ---2) ich habe noch nie eine Forenrunde geleitet. Auch hierzu muss ich mir noch anschauen, wie ihr das gehandelt habt. Das könnte natürlich ein Knackpunkt für euch sein, ich wollte es euch allerdings natürlich nicht vorenthalten.
--- Ende Zitat ---
kein Problem für mich


--- Zitat ---Dragon kann Dir sicherlich weiterhelfen.
--- Ende Zitat ---
Klar, gerne!
Wenn du dir aber eh alles durchliest wirt einiges klarer werden, z.B. postregeln hatten wir recht klar aufgestellt.


--- Zitat ---Edit: Fast vergessen... vielen Dank für Dein Interesse!!
--- Ende Zitat ---
:d

Lothax:
Keine Ursache erstmal. Ich seh es mir gerne an und es reizt mich.

Ich will mir nur ansehen, ob ich das auch wirklich hinbekomme. Eurem und meinem Spielspaß zuliebe. "Ja" ist schnell mal gesagt, ich will nur sichergehen, dass dies dann kein Schnellschuss ist. ;) Ich melde mich spätestens morgen, dann kann ich mehr sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln