Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
AoO beim Aufstehen
Gast:
tja, das kommt aber imho ziemlich nahe an die realität ran ;)
Pricuricu:
Ich würde sagen ja. Im Temple of elemental evil PC-Game hat das Aufstehen auf jeden Fall einen AoO provoziert. Und wie ich finde wurden da die Regeln exzenllent umgesetzt
Darklone:
Oh .... mein .... Gott....
NUN WERDEN SCHON COMPUTERSPIELE ALS REGELARGUMENTE HERANGEZOGEN???? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR GH!
Ich geh als Rules Lawyer in Rente.
Was die Wölfe angeht, Selganor... Ich hab 2 Druiden in der Gruppe (eine Wolfsschamanin). Die haben mit den ganzen Summon Natures Ally Dingern immer nen Rudel greifbar. Und JA. Selbst, wenn man bei den AoOs keine Trips zulässt... es ist furchtbar.
Selganor [n/a]:
Aber gluecklicherweise kriegen "normale" Woelfe ja "nur" einen freien Trip und NICHT noch einen "Freibiss" nach dem Trip, da zumindest KEIN Wolfswesen das ich in 3.5 gesehen habe einen "Improved Trip" hat.
BTW: Wenn es zu einer Regeldiskrepanz zwischen einem Computerspiel und den SRD-Regeln gibt dann gilt fuer mich IMMER das SRD... (Ausser es existiert ein entsprechendes Erratum)
Pricuricu:
Tschuldigung. Ich hab mich halt drauf bezogen, weil ich fand, dass die Regeln da 1:1 umgesetzt wurden. Und weil wir so nen Quatsch bei unserer D&D-Runde nicht spielen und uns nicht sklavisch an die Regeln halten, ist mir bei dem Posting das Game eingefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln