Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Night's Black Agents, savaged?!?

<< < (2/3) > >>

knörzbot:
Die Investigativregeln aus Gumshoe bleiben dann halt auf der Strecke...

oliof:
Ich hab gestern NBA gespielt und fand die Kampfregeln spannend und fordernd ... Aber mein Agent hatte auch nur Health 6 und kein Athletics, vielleicht liegts daran? Im Mittel wäre ich zweimal tot gewesen, aber glücklicherweise hat der SL so schlecht beim Schaden gewürfelt wie ich überall sonst ...

knörzbot:

--- Zitat von: oliof am 15.09.2013 | 13:42 ---Ich hab gestern NBA gespielt und fand die Kampfregeln spannend und fordernd ... Aber mein Agent hatte auch nur Health 6 und kein Athletics, vielleicht liegts daran? Im Mittel wäre ich zweimal tot gewesen, aber glücklicherweise hat der SL so schlecht beim Schaden gewürfelt wie ich überall sonst ...

--- Ende Zitat ---
So gesehen sollte man vielleicht bei einem "Savage NBA" die Gritty-Regeln verwenden.

LushWoods:
Eher umgekehrt.
Unserer Erfahrung nach sind die NBA Charaktere eigentlich ziemlich kompetent.
Ich würde die Grundregeln nehmen, oder evtl. auf die Setting Regeln von Streets of Bedlam aufstocken. Zumindest was Damage und Investigation angeht.

knörzbot:

--- Zitat von: LushWoods am 16.09.2013 | 18:48 ---Eher umgekehrt.
Unserer Erfahrung nach sind die NBA Charaktere eigentlich ziemlich kompetent.
Ich würde die Grundregeln nehmen, oder evtl. auf die Setting Regeln von Streets of Bedlam aufstocken. Zumindest was Damage und Investigation angeht.

--- Ende Zitat ---
Ach so, ok. Ich habe NBA selbst nicht gespielt aber ein bekannter hatte Oliofs' Einschätzung geteilt.
Kannst Du die Regeln aus Bedlam für Investigation mal kurz zusammenfassen?
Ich hatte mir auch mal überlegt, wie ich das Gumshoemodell in SaWo übertragen würde. Gumshoe unterscheidet ja grob zwischen Basisinfos und Zusatzinfos. Die Basisinfos erhält man, wenn ein SC die passenden Fertigkeiten. Wenn er zusätzliche Resourcen aus seinem Skillpool ausgibt erhält er Zusatzinfos. Bei SaWo könnte man das ähnlich abbilden nur das der SC einen Bennie ausgeben muss und dann einen Wurf auf die Fertigkeit ablegt. Pro Erfolg und Raise erhält er dann entsprechend weitere Infos.
Das mal so aus der hohlen Hand geschossen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln