Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Erfahrungsbericht gesucht: Fantasy mit Storryteller System

<< < (3/4) > >>

Horatio:
Ich bin recht optimitisch, dass es das besser hinbekommt als Urban Fantasy meets Horror / Mystery / Intrigue.

Du hast ein sehr umfangreiches Kampfsystem, einen 08/15 Nachteile / Vorteile Baukasten und die in den 90ern übliche Attribute / Fertigkeiten Aufteilung. Das sollte doch für die Anpassung nur noch "Malen nach Zahlen" sein.

Archoangel:
Gestern war der erste Spielabend und bisher lief es ganz anständig. Ich denke auch, dass das System recht gut passt.

DanAxe:
Wie genau hast Du es denn jetzt gemacht?
Ich finde das ein interessantes Projekt.

D. Athair:
... der inoffizielle zweite Vorläufer der WoD (neben Ars Magica), nämlich Prince Valiant Storytelling, ist ein (mehr oder weniger) Fantasyspiel. Die Regeln funktionieren richtig, richtig gut. Wenn du die Chance hast, die dir mal anzusehen: Tu das.
Mit V:tM + PV hättes du einen Baukasten, der sich von no/low magic bis hin zu high powers erstreckt.
Außerdem kannst du die Regeln sowohl im Bereich Komplexität, wie auch Kompliziertheit ziemlich gut skalieren.

Mondsänger:
Also in einer Runde in der ich spiele benutzten wir seit Jahren oWoD Dark Ages als Regelgrundlage. Das funktioniert ohne Probleme. Man muss alllerdings dazu sagen, dass es so gut wie keine übernatürlichen Kräfte gibt . . .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln