Autor Thema: Systeme mit "Learning by doing" Skill-Mechanismen?  (Gelesen 3621 mal)

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Offline Blechpirat

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Re: Systeme mit "Learning by doing" Skill-Mechanismen?
« Antwort #25 am: 23.09.2013 | 00:05 »
Hatte Cyberpunk 2020 nicht auch sowas? Ich meine mich da zu erinnern...

Ja, nach RAW gab es Erfahrungspunkte pro Fertigkeit. Hat aber kaum einer so gespielt, weil der Buchhaltungsaufwand so hoch ist.

Offline Dark_Tigger

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Re: Systeme mit "Learning by doing" Skill-Mechanismen?
« Antwort #26 am: 23.09.2013 | 11:57 »
Direktestes "Learning by doing" hat Continuum.

Wer einen neuen Skill lernen will verbringt einfach die noetige Zeit damit ihn zu lernen.
So eine Mechanik hat Traveller auch, aber ich denke das ist nicht was TeichDragon sucht.  :)
Zitat
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Offline Slayn

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Re: Systeme mit "Learning by doing" Skill-Mechanismen?
« Antwort #27 am: 23.09.2013 | 12:04 »
So eine Mechanik hat Traveller auch, aber ich denke das ist nicht was TeichDragon sucht.  :)

Vor Allem ist die dort ein wenig bizarr gehandhabt. Alle Skills aufsummieren und daraus dann den Schlüssel für die Lern-Zeit bilden erscheint mir doch etwas arg.
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