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[LotFP] Weird magic, oder: chaotischere Magie

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D. M_Athair:
Um den DCC-RPG-Faden nicht länger zu kapern, soll es hier weitergehen.

Worum geht's: Dungeon Crawl Cassics, das RPG, hat wohl ein ganz nettes Zaubersystem, das Magie etwas unberechenbarer macht.
Ich finde, sowas in der Art passt gut zu LotFP, besser noch als die aktuelle Regelung. Ich möchte zwar das Magiesystem nicht unnötig aufblasen, aber eine Regelung die zufällig positive oder negative Effekte verteilt, fände ich schon reizvoll.

Nebenan sind dankenswerter Weise Verweise auf bestehende Versuche/Regelungen dazu eingegangen:
Hier die Links von Muder-of-Crows (http://wingsfate.blogspot.de/2012/08/tainted-magic-for-lamentations-of-flame.html) und von Famulant (http://www.lastgaspgrimoire.com/do-not-take-me-for-some-turner-of-cheap-tricks/).


... ich hab bisher noch nicht die Muse gefunden, um das weiterzuverfolgen. Finds aber trotzdem sinnvoll dem Thema einen eigenen Faden zu geben.

D. M_Athair:
... hab die Sache für mich erstmal gelöst.

Meinungen, Kommentare?

Benjamin:
James Young hat da ziemlich schicke Hausregeln (Quick Class Breakdowns), für die ich eine Zufallstabelle erstellt habe (Misslungene Zauber und der Ausbruch des Chaos).

D. M_Athair:
Danke. Kannte ich schon. Die Class Breakdowns habe ich auch im Beitrag (der Cantrips wegen) verlinkt.
Und über die gesammelten Hausregeln werde ich, wenn wir öfter gespielt haben werden, auch noch mal drüber schauen.

Deine Zufallstabellen kannte ich auch schon. Die sind toll.
Mir zu aber etwas zu aufwändig in der Bedienung und ausdefiniert in den Einzelregelungen.

Wobei ich evtl. die "Chaos Burst"-Hausregel übernehmen werde. Mit einer einfachen 10- oder 20-stelligen Tabelle.


Edit: Gebastelt.

Benjamin:
Zur Bedienung: Mit Inspiration Pad Pro ist das je ein Knopfdruck. =)

Danke für die Erwähnung.

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