Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

[Fading Suns] Forenrunde? (geplant FATE-Hack)

(1/5) > >>

Gorilla:
Hallo zusammen,

da in meinen beiden aktiven Tischrunden für die nächste Zeit keine Möglichkeit bestehen wird, Fading Suns zu leiten (es läuft jeweils noch eine längere Kampagne), suche ich noch interessierte Forenspieler.
Der Rahmen für das Abenteuer/die Story/die Kampagne steht bereits.
Eine Einführung in das erste Szenario gibt es hier unten. Mehr Details kann ich natürlich erst anbieten, wenn die beteiligte SC feststehen.

Regelseitig würde ich gerne einen FATE-Hack nutzen (in Anlehnung an CORE), da sich FATE für Fadings Suns abernunsowasvon anbietet.

Fragen gerne per PM oder hier. Bei Bedarf schreibe ich auch gerne noch eine Einführung zu Fading Suns.

Erste Infos gibt es bei WIKI.

Ich freue mich auf Spieler :)

Odium:
Ich könnte es mir vorstellen, was genau hättest du denn angedacht?

Gorilla:
Danke schon einmal für dein Interesse.
Meinst du bzgl. der Geschichte oder der Regeln?

Die Situation nach aktueller Idee:
Auf einem etwas abgelegeneren Planeten (es muss nicht Pandaemonium sein, könnte aber) tummelt sich ein "Prophet". Ob das Volk ihn nur so nennt oder er sich selbst als solcher bezeichnet, weiß die Obrigkeit bisher nicht. Seltsam allerdings sind die vielen Indizien, dass dieser "Prophet" tatsächlich Kräfte hat, die die eines Menschen übersteigen. Diese Kräfte wurden in der Vergangenheit laut verschiedener Bericht z.B. darauf verwendet, durch Unwetter vernichtete Ernten wieder aufzupäbbeln, Krankheiten zu heilen, Zerstörung durch Naturkatastrophen wieder gut zu machen.
Die herrschenden Klassen sind allesamt etwas nervös, da niemand Näheres bzgl. der Identität dieses "Propheten" weiß. Und die Frage ist natürlich auch, ob und wenn ja was dieser Mann irgendetwas plant.
Geplant wäre, aus diesem Einstieg dann allmählich nach "oben" zu skalieren, sprich natürlich muss "die Welt" (ob eine oder alle sehen wir dann) gerettet werden.

Ganz FATE-mäßig wird sich die konkrete Geschichte (und was dahinter steckt) jedoch natürlich in erster Linie an den beteiligten SC orientieren, d.h. bis nicht 3 Spieler ihre Vorstellungen zum Ausdruck gebracht haben, kann ich noch nicht konkreter sagen, wohin die Reise geht.
Ideen meinerseits sind aber ausreichend vorhanden :)

Silent:
Vorsichtiges Interesse.
Ab nächste Woche fängt Uni an und da sind die ersten Wochen nach der langen freien Zeit immer die härteste (aber ich irgendwie die schönsten) und wenn die Phase vorbei ist nähern wir uns mit langsamen Schritten Richtung Weihnachten *g*

Ich habe an dieser zeitlichen Kombination schon einige Forenrunden durch Verwaisung scheitern sehen.

Davon abgesehen hatte ich bisher aber nur eine Fading Suns Runde, welche auch nur auf dem Setting basierte und ein eigenes Regelsystem (leicht an Fate orientiert) der SL benutzte. Von dort hätte ich auch noch einen Charakter den ich gerne wieder aufleben lassen würde, eine junge Priesterin, mit unbekannter Herkunft, der Almantheaner auf Pilgerreise um Buße zu tun.

Gorai:
Bei mir besteht ebenfalls Interesse, da ich bis vor ca. 4 Jahren regelmässig Fading Suns mit viel Spass spielte.
Von Forenrollenspiel besitze ich hingegen keinerlei Erfahrung  wtf? 8).

Als Charaktertypus würde ich gerne entweder einen Phoenixritter oder eine Adlige aus dem Haus Hawkwood spielen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln