Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regel-Frage zu Powers von Monstern (z.B. Dragons, Horrors)

<< < (2/4) > >>

mszongott:
Ich habe nun bei GAMES-IN angerufen, weil mir ein paar Dinge unklar waren. Die haben mir mitgeteilt, dass sie die 3rd Edition (Regelwerk, Compendium, etc.) nicht mehr führen, weil es da rechtliche Probleme gab. Die meinten auch, das sei aber auch nicht wirklich relevant, wenn man ohnehin über alles vorhandene ED-Material der 2nd edition verfüge. Wenn man also die ganzen Zusatzbücher hat (Compendium 2nd edition, Magic, Rassen, und was es da noch alles gibt), dann stehe im Regelwerk der 3rd Edition nichts Neues.

Nun interessiert mich natürlich, an alle, die die 3rd Edition haben, ob ihr das bestätigen könnt?

Denn falls ja, mehrere Bücher in einem Buch zusammengefasst brauche ich nicht. ;) Ich bin sogar froh, dass vieles getrennt ist, damit jedes einzelne Buch nicht so schwer bzw. so dick ist. :)

Die 3rd Edition vom Gamemaster-Buch habe ich - das scheint auch nützlich zu sein, die Frage ist aber, ob der Rest für mich Sinn macht.

Danke für die Infos!

Chiungalla:

--- Zitat von: mszongott am 11.10.2013 | 15:28 ---Nun interessiert mich natürlich, an alle, die die 3rd Edition haben, ob ihr das bestätigen könnt?
--- Ende Zitat ---

Nein. Es gibt schon neues Material. Aber vor allem wurden die Regeln erheblich überarbeitet und meiner Meinung nach verbessert. Viele Balance-Problemchen wurden elegant gelöst. Viele Unklarheiten beseitigt. Und das Artwork ist auch recht gut.

--- Zitat von: mszongott am 11.10.2013 | 15:28 ---Denn falls ja, mehrere Bücher in einem Buch zusammengefasst brauche ich nicht. ;) Ich bin sogar froh, dass vieles getrennt ist, damit jedes einzelne Buch nicht so schwer bzw. so dick ist. :)
--- Ende Zitat ---

Abgesehen von den Abenteuern sind eigentlich alle ED 3 Bücher so grob DIN A 4 mit 1,5 bis 2 cm Dicke. Die Inhalte sind aber teilweise IMHO sinnvoller aufgeteilt.

--- Zitat von: mszongott am 11.10.2013 | 15:28 ---Die 3rd Edition vom Gamemaster-Buch habe ich - das scheint auch nützlich zu sein, die Frage ist aber, ob der Rest für mich Sinn macht.
--- Ende Zitat ---

Ja, aber die Frage ist ob sich lohnt für den Mehrwert dann nochmal komplett neu zu investieren.

mszongott:
OK, ja, dann lohnt es sich, als ED-Fan, ja, es lohnt sich.  ~;D

Den Player's Guide habe ich nun bestellt... aber die anderen Bücher wie Namegivers oder Compendium habe ich in der 3rd edition bei Amazon nicht gefunden. Wer einen Tipp hierzu? :-)

sangeet:
Direkt beim Verlag (www.fasa-games.com).

mszongott:
Das ist - glaube ich - ein Scherz, oder? ;) FASA macht doch schon lange keine ED-Bücher mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln