Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Abenteuerempfehlungen gesucht
DanAxe:
Hallo liebe Earthdawn Veteranen.
Ich wollte fragen ob ihr mir ein paar publizierte Abenteuer empfehlen könnt, mit denen man sich Earthdawn annähern kann?
Welche Edition ist mir ziemlich egal, aber für den Fall das dies sehr wichtig ist: ich werde wohl zweite Edition, Deutsch, leiten, habe aber auch Zugang zu EDC und ED3.
Das einzig wichtige wäre, dass die Abenteuer für Figuren niedriger Kreise schaffbar sind.
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Daniel
sindar:
Eine Empfehlung kann ich (noch) nicht aussprechen (das Buch liegt daheim, hoffentlich denke ich Montag dran), aber eine Warnung: "Terror in the Skies" ist so, wie es da steht, unspielbar. Das Kaer ist ein recht cooler Dungeon, aber danach muss man sich mit dem Horror 'rumschlagen, der das Ding im Alleingang zerlegt hat (400 Windlinge, darunter ein mindestens 10-kreisiger Magier). Dabei ist es "Fuer Helden der Kreise 1 bis 3" gedacht, laut Beschreibung jedenfalls.
DanAxe:
--- Zitat von: sindar am 11.10.2013 | 16:54 ---Eine Empfehlung kann ich (noch) nicht aussprechen (das Buch liegt daheim, hoffentlich denke ich Montag dran), aber eine Warnung: "Terror in the Skies" ist so, wie es da steht, unspielbar. Das Kaer ist ein recht cooler Dungeon, aber danach muss man sich mit dem Horror 'rumschlagen, der das Ding im Alleingang zerlegt hat (400 Windlinge, darunter ein mindestens 10-kreisiger Magier). Dabei ist es "Fuer Helden der Kreise 1 bis 3" gedacht, laut Beschreibung jedenfalls.
--- Ende Zitat ---
Danke für diese Informationen Sindar.
Einen zu starken Endgegner finde ich allerdings kein Ausschlusskriterium, wenn der Rest des Abenteuers ganz gut ist. So etwas lässt sich doch recht einfach umschreiben, finde ich.
Für weitere Tipps oder Warnungen bin ich dankbar.
D. M_Athair:
Abenteuer in Parlainth + Parlainth Box wäre jetzt mein Vorschlag.
Warum: Als Spieler hatte ich das Gefühl, dass es in Parlainth unglaublich viel cooles, verrücktes Zeug zu entdecken gibt und, dass hinter der nächsten Ecke das Verderben lauert.
Namenlos fand ich ganz nett, da weiß ich aber nicht, wie viel der SL umgebaut hat.
Für den Einstieg ist das Teil mit Sicherheit ganz brauchbar. Das war jedenfalls mein Eindruck vom (späteren) Durchblättern.
Samael:
Parlainth ist aber eher was für mittelkreisige Charaktere. Das soll einer der gefährlicheren Orte Barsaives sein... Kreis 1. oder 2. Charaktere haben nichts zu suchen. Kann man natürlich auch anders sehen.
Ich persönlich fand die "Abenteuer in Throal" Sammlung sehr gut für Einsteiger bzw. Anfängercharaktere. Dafür benötigt man aber eigentlich zwingend dann auch das entsprechende "Königreich Throal" Quellenbuch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln