Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Abenteuerempfehlungen gesucht
Belphégor:
--- Zitat von: Blizzard am 14.06.2015 | 22:57 ---Und ist "Terror in the Skies "(dt. Geißel des Himmels) wirklich ungeeignet für den Anfang, was man so liest?
--- Ende Zitat ---
Ja. Das Abenteuer hat sehr, sehr harte Kämpfe - das hat sogar unsere deutlich hochkreisigere Gruppe komplett zerlegt.
Taysal:
--- Zitat von: Blizzard am 14.06.2015 | 22:57 ---(...)Und ist "Terror in the Skies "(dt. Geißel des Himmels) wirklich ungeeignet für den Anfang, was man so liest?(...)
--- Ende Zitat ---
Es ist hart, stimmt schon, aber ich habe das damals mit einer Gruppe Kreis 2 (fünf Spieler) gespielt. Das hat geklappt. Liegt aber vielleicht an der jeweiligen Vorgehensweise einer Gruppe.
Belenus:
Mists of Betrayal = Nebel über dem Blutwald
sehr schönes Abenteuer und auch super für den Einstieg geeignet, ohne dass man etwas verändern müsste. Führt die Gruppe zu so manchem sehenswerten Ort in Barsaive, unteranderem eben den Blutwald, den man sonst so früh (und einfach) nicht zu sehen bekommt.
Einzige Schachstelle: Das Abenteuer hat seeehr viele Vorlesepassagen, die zwar alle gut geschrieben sind, aber das ganze doch etwas runterdrücken. Mit einer guten Vorbereitung lassen sich diese aber auch selbstständig erzählen ;)
Blizzard:
Vielen Dank für die Einschätzungen&Informationen. Ich habe mich jetzt mal für den Anfang mit Mists of Betrayal & Abenteuer in Parlainth eingedeckt. Geißel des Himmels werde ich mir wohl erstmal später zu Gemüte führen.
Kann mir irgendjemand was zu "Infected" (Verseucht) sagen?
Chronist:
--- Zitat von: Belenus am 15.06.2015 | 12:06 ---Mists of Betrayal = Nebel über dem Blutwald
sehr schönes Abenteuer und auch super für den Einstieg geeignet, ohne dass man etwas verändern müsste.
--- Ende Zitat ---
Ist das dein Ernst? Der Dämon am Schluß ist für eine Einsteigergruppe deutlich zu heftig. Wenn der SL hier nicht anpasst, ist die Chance auf ein zweites Einsteigerabenteuer mit neuen Charakteren recht hoch.
Man lernt in der Tat viele Orte kennen, die man sonst nicht so schnell zu sehen bekommt. Aber es 1:1 zu leiten dürfte ein paar Probleme bereiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln