Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Macht mir Hero schmackhaft oder "Welche Edition sollte ein Hero Neuling kaufen"?

<< < (4/4)

Fëanor:
Danke euch beiden. Die Unsell Seite war durchaus auch mal spannend. Ich befürchte, dass meine Gruppe mit dem System wohl wirklich überfordert wäre, selbst wenn ich alles schön vorbereite.


--- Zitat von: Selganor am 16.10.2013 | 12:47 ---

Geb' doch mal als Beispiel eine der "Ascended Powers", also der besonderen Faehigkeiten die diese "epischen Helden" so kriegen koennen...

--- Ende Zitat ---

Z.b.

- Gestaltwandeln (zb. in einen Drachen, oder einen grossen Tiger oder auch einen SCHWARM Ratten )
- enorme Zähigkeit
- Langlebigkeit
- unglaubliche Reflexe

um mal ein paar zu nennen.

Kann man auch Gegenstände basteln? Zb. ein Schwert das beinahe unzerstörbar ist, schlecht heilbare Wunden schlägt und Seelen der Getöteten in sich aufsaugt und versklavt?

Selganor [n/a]:
Nur die reine Power bringt nicht viel wenn du das nicht noch in Relation packst.

Gestaltwandel ist die entsprechende Rechnerei um die noetigen Powers des Ziels auch zu kaufen.
Enorme Zaehigkeit heisst: "Kriegt kaum Schaden" oder "Haelt extrem viel aus"?
Langlebigkeit (reines "nicht/langsamer altern") ist extrem billig da es kaum Auswirkungen auf irgendwelche Kampagnen hat, da ist "stinkreich" meistens schon viel teurer
Unglaubliche Reflexe ist auch arg schwammig formuliert. Da wuerde auch -10 auf alle Dex-Based Skills drunter fallen (unglaublich wie langsam der Kerl irgendwie reagiert - wenn ueberhaupt) ;D

Ein unzerstoerbares Schwert ist im unbreakable Focus schon eingebaut. Foci gibt es in Fragile (leicht zerbrechlich, sind billiger), breakable (da sind sie so leicht kaputtbar wie andere Gegenstaende auch) oder unbreakable (dann sind sie im Normalfall nur auf eine bestimmte Art kaputtzukriegen).
"Schlecht heilbare Wunden" sind auf unterschiedliche Arten machbar. Spontan faellt mir da ein:
- Abzuege auf Healing-Skills mit denen die Wunde behandelt werden soll
- Abzuege auf die natuerliche Regeneration des Getroffenen (limitiert auf nur diese Wunde)
- kontinuierlicher Schaden der eine Zeitlang genausoviel Schaden macht wie man sonst regeneriert haette
- Abzuege auf Heilpowers die auf diese Wunde angewendet werden
Davon ist jedes einzeln oder auch mehrere machbar, wird aber entsprechend teurer je mehr man nimmt (und je effektiver die Sachen sein sollen)

"Die Seele der Getoeteten in sich aufsaugen und versklaven" braucht wahrscheinlich etwas mehr Einbindung ins Setting, besonders in die Wirkungsweise irgendwelcher moeglicher Wiedererweckungsmagie.
Wenn es einfach nur darum geht, dass der Traeger der Waffe einen "Totengeist" (nach vorher definierten Werten) oder den toten Koerper des Besiegten (mit dessen Werten) fuer sich kaempfen lassen kann dann waere das entweder ein Summon (fuer den Totengeist. Limit: Must kill a person to summon it) oder entweder ein Mind Control oder Cumulative Transformation fuer den Koerper des Besiegten (was dann evtl. sogar den Vorteil hat, dass man nach der "Befreiung" den Charakter nicht tot sondern wieder lebendig/aktiv haette ;) )

Wie gesagt... Machen laesst sich so ziemlich alles, ist nur eine Frage der Definition (und ob du genug Punkte dafuer hast)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln