Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

The Strange

<< < (9/27) > >>

ManuFS:
Nicht wirklich, ich musste da eher an das Logo der Zerg aus Starcraft denken.

Achamanian:
Komisch, ich bin ja inzwischen der absolute Numenera-Fanboy, aber "The Strange" will und will mich nicht reizen ... liegt vor allem an den Konzept der Recursions, glaube ich. Die Idee, in verwirklichten Fantasie-Welten zu spielen, kommt mir irgendwie fast so unbefriedigend vor, wie in einem Rollenspiel einen Computerspieler zu spielen, wie der World of Warcraft spielt.

Vigilluminatus:
Ansichtssache, schätze ich. Mich reizt Numenera vom Flair kein bisschen, aber das Weltenschaffer-Thema von The Strange find ich ziemlich ansprechend. Mal reinschaun.

Waldviech:

--- Zitat ---Die Idee, in verwirklichten Fantasie-Welten zu spielen, kommt mir irgendwie fast so unbefriedigend vor, wie in einem Rollenspiel einen Computerspieler zu spielen, wie der World of Warcraft spielt.
--- Ende Zitat ---
Käme halt drauf an, wie das Ganze umgesetzt wird, zumal die Dimensionen im Strange ja nicht nur irdische Roman- und Videospielwelten sind.
Putzig finde ich übrigens, dass anscheinend auch Barsoom (als "Old Mars") und das Land von Oz als Recursions existieren:

Wer seine Spieler also je mit singenden Munchkins quälen wollte.... ~;D

Prisma:

--- Zitat von: Vigilluminatus am 24.06.2014 | 11:43 ---Ansichtssache, schätze ich. Mich reizt Numenera vom Flair kein bisschen, aber das Weltenschaffer-Thema von The Strange find ich ziemlich ansprechend. Mal reinschaun.

--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde das Flair und das Setting von Numenera interessant, aber das Regelsystem furchtbar. The Strange betrachte ich daher eher skeptisch. Aber wer weiß, vielleicht lohnt es sich zumindest als Steinbruch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln