Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Neues Abenteuer für Labyrinth Lord auf der SPIEL in Essen

<< < (6/7) > >>

Greifenklaue:
Wenn zur RPC noch welche da sein sollten, würde ich auch sehr gerne welche am Fanzine- und Podcaststand hinlegen. Aber vermutlich ist es bis dahin ausverkauft, wäre schön!

Der Rote Baron:
Nettes Angebot! Ich habe Siegmar von Highlander Games schon angesprochen - du möchtest dich doch einfach bei ihm melden (Tel.: 0234 67371, Fax: 0234 6407871, kontakt@highlander-games.de).  :d

D. M_Athair:

--- Zitat von: Der Rote Baron am  7.11.2013 | 15:14 ---Die Dokumentation der Spielrunden der Projektwoche (Mo-Sa) habe ich bei Aktion Abenteuer vorgestellt und bei Moritz' Seifenkistenblog als "Gastblogger". Das war auch so als Beweis gedacht,dass
a) Hauptschüler nicht nur Omas vors Auto schubsen, dumm wie Brot sind und klauen,
b) man Kinder und Jugendliche immer noch zum Rollenspiel kriegt (aus der Projektwoche wurde ien Wahlpflichtunterricht "Deutsch/ Rollenspiel" mit versetzungsrelevanten Noten und einige von denen spielen heute noch),
c) Labyrinth Lord DAS Einsteigersystem ist, denn wenn nach zwei Tagen Einführung selbst leseabstinente Hauptschüler SELBST Abenteuer gestalten und leiten bzw. eben "Die Gruft des Hamar" lesen und leiten, dann muss mit dem Spiel was stimmen und deshalb,
d) wir mehr Einsteigerabenteuer und -rollenspiele brauchen.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich das Abenteuer dann mit Hilfe von Bemi (Illustratorin) und Highlander Games rausgehauen habe.

--- Ende Zitat ---
Schade, dass es im Heft keine Verweise darauf gibt.

Der Rote Baron:
Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass dies für den Käufer interessant sein könnte. Ich habe ja durch den Titel der Gruppe (Hauptschul-Helden) versucht einen Hinweis darauf zu geben.

Außerdem: Die Schüler haben inzwischen (die meisten jedenfalls, waren viele im Jg 8-10) die Schule abgeschlossen, die AG besteht nicht mehr, selbst meine Hauptschule  :'( ist geschlossen.

Glgnfz:
Da siehst du mal auf welchen Weg das Rollenspiel nicht nur Menschen sondern sogar Institutionen bringt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln