Wenn man auf das Profil eines Nutzers geht, bekommt man ja automatisch die Option "Zur Freundes-Liste hinzufügen" angezeigt (links unter dem Profilbild). Könnte man da nicht auch die Option "Zur Ignorier-Liste hinzufügen" anzeigen? Fände ich deutlich hilfreicher und würde mir so manches mal den Umweg über die eigenen Profileinstellungen ersparen.
Genau diese Funktion habe ich mir heute auch mal wieder gewünscht...
Andererseits benutzt man die Ignore-Funktion ja (hoffentlich) nicht allzu oft.
P.S.: Sehr schick wäre außerdem, wenn man sich in der eigenen Ignorier-Liste auch notieren könnte, warum man User X auf die Ignorier-Liste gesetzt hat (manchmal erledigt sich das ja mit der Zeit). Aber ich befürchte, dass das im Gegenteil zum ersten Punkt eher schwer zu realisieren sein dürfte?
Diese Funktion wäre zwar schon irgendwie schick, aber die habe ich bisher nicht vermisst.
Sobald man ausgeloggt ist, sieht man die Beiträge von eventuell ignorierten Usern ja ohnehin wieder.
Darum sehe Ich die Ignore-Liste auch eher als eine Art persönlicher "Antipathie-Merkzettel" als eine Ausblendung von (in meinen Augen) unsympathischen Usern.
Falls ich mal vergessen sollte, warum jemand auf der Liste steht, schaue ich einfach kurz über ein paar Beiträge, dann fällt es mir wieder ein... und dann spare ich mir auf einen Beitrag des betreffenden Users einzugehen.
Wobei auf meiner Liste eh nur ganz wenige Leute stehen, und die meisten davon sind sowieso längst aus dem Forum geflogen...