Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Forenrunde: Formelles
Gorilla:
@Althena: Du handelst ja die Regeln sehr vorbildlich ab und ich bin da bisher darauf kaum eingegangen (durch entsprechende Regelkommentare). Wenn es für dich ok ist, würde ich weiterhin so verfahren, dass ich deine Würfelergebnisse und Werte einfach bei der Ingame-Auflösung berücksichtige. Sobald aktive Opposition, Stressbalken und konkrete Antagonisten (in Form von Personen oder Umwelt) ins Spiel kommen, machen wir das dann gerne auch ausführlicher.
Um die Situation am Schalter noch regelseitig aufzulösen:
Die Schwierigkeit zum Erschaffen des Vorteils "Gläubiger Gutmensch" war +1 (soooo leicht geht das in einer Gildenanlage nicht ^^), Recht gegen die 0, Charme als Overcome gegen die 2 (die Schalterangestellten kennen schon alle Sprüche). War insgesamt also ein voller Erfolg in deinem Sinne.
Wir hatten also: Create Advantage + Create Advantage für die Aktion Overcome.
Für "Da liegt was in der Luft" wäre die Schwierigkeit +2 (neuer Planet und die "Gangster" wollen eigentlich nicht als solche erkannt werden).
Create Advantage war also erfolgreich.
- - - -
Insgesamt halte ich es so, dass ihr würfelt - ich eigentlich nie; Welt und NSC haben i.d.R. statische Werte.
Silent:
Kein Problem meinerseits.
Im groben kann ich mir ja schon denken ob ein Wurf gelingt oder nicht, wenn ich Würfelwürfe von 3 oder mehr hinlege bzw. in den negativen Bereich landen sollte Erst wenn ich auf Ergebnisse komme, die ich nicht interepretieren kann (konnte gelungen sein, aber könnte auch gerade misslungen sein) werde ich nochmal nachhaken und auf dein direkten Input warten. Dann wird es ja interessant wegen Erfolg mit Kosten ;)
Wir müssen ja nicht mehr Flaschenhälse kreieren, als dringend notwendig ;)
Gorilla:
Schön, dass wir uns da einig sind. Von meiner Seite spricht auch nichts dagegen, wenn ihr eindeutig erfolgreichen Würfen die Erzählrechte einfach in Anspruch nehmt und selber weiter schreibt. Ich bin da flexibel.
Gorilla:
Bzgl. Aspekten, die gegen euch geschaffen werden:
Ich will ja so selten wie möglich für NSCs würfeln und stattdessen euch würfeln lassen und alle NSCs und dergleichen als passive Opposition, bzw. Mindestwürfe nutzen.
Spricht für euch etwas dagegen, wenn ich Aspekte, die auf euch liegen, mit einem um 2 höheren Schwierigkeitsgrad (für Würfelwürfe) versehe?
Ich stehe einfach nicht auf aktive Parade, egal ob im Kampf oder außerhalb, das kostet nur Zeit. Für mich muss ein Würfelwurf als Zufallsgenerator genügen.
Silent:
Das ist ja innerhalb der Regeln, dass passive Opposition um +2 erhöht wird, wenn man einen Aspekt Ausnutzt. Von daher meinetwegen, verringert auf jeden Fall den Flaschenhals ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln