Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft
Odium:
Jarvis, Scraver
"Wurden denn Aufzeichnungen hinterlassen die einen Hinweis darauf geben könnten?" mischt sich Jarvis dann ins Gespräch ein.
Gorilla:
Baron Otto von Hawkwood schüttelt den Kopf: "Soweit mir bekannt ist nicht, junger Herr. Die Angelegenheit war für Sir Georg wohl zu wichtig und zu sensibel, um sie irgendwo schriftlich nieder zu legen." Er wendet seinen Blick wieder nachdenklich auf Houston.
"Wenn Ihr dazu nicht mehr wisst, fehlt auch mir jegliche Idee, wo und wie wir an Hinweise zu dieser Angelegenheit kommen könnten."
Für einen Moment kehrt Stille im Raum ein, die nur von einem nachdenklichen "Hmhm" von Baron Ottos wohltönendner tiefer Stimme unterbrochen wird.
Silent:
Kovu
"Im Zweifel wird dein Vater eine Führung zu den Ruinen von Tri-Fenzil benötigt haben.", sagte Kovu an Houstoun gerichtet. "Vielleicht weiß irgendjemand was von dieser Expedition?
Glassquid:
Veeti
Der Muster trank genüsslich seinen Wein und lauschte der Unterhaltung. Es interessierte ihn eigentlich nicht wirklich was vor sich ging. Er wurde nicht dafür bezahlt, Interesse zu heucheln. Mit einem Ohr hörte er zu, während er offensichtlich interessiert das Zimmer immer wieder musterte. Hier ließ es sich tatsächlich ganz gut aushalten.
Er zog einen kleinen beinernen Kamm heraus und brachte seine Haare wieder etwas in Form und horchte dann etwas auf, als Kovu die Frage in den Raum stellte.
Er steckte ruhig den Kamm weg und blickte sie an: “Es gibt immer wieder Expeditionen, das ist an sich nichts Ungewöhnliches. Wenn der Verstorbene ein bisschen darauf geachtet hat kein großes Tamtam zu machen wird es schwer sein im Hub genaueres über diese Expedition herauszufinden. Meines Wissens sind öfters Schrottsammler dort unterwegs um irgendwelchen Trödel aufzusammeln. Vielleicht könnte man dort ansetzen?“
Veeti fuhr sich beim nachdenken mit den Fingern durch den Bart und überlegte ob ihn sein Weg schon einmal in die Ruinen von Tir-Fenzil geführt hatten. Er konnte sich zumindest nicht daran erinnern, aber das musste ja noch nichts heißen. Sollten sie zu den Ruinen reisen könnte er sich jedenfalls schon mal seine festen und hitzeresistenten Klamotten zurecht legen.
Gorilla:
"Hm..." Nachdenklich reibt sich Baron Otto das Kinn.
"Dieser Gedanke klingt tatsächlich plausibel, Herr Muster. Das könnte ein Ansatz sein."
Er wendet sich wieder Houston zu.
"Falls Euch damit geholfen ist, Mylady, kann ich Euch gerne einige eher vertrauenswürdige Adressen nennen."
Mit einem Kopfnicken deutet er in Richtung von Veeti.
"Und wenn Ihr bei den Namen, die ich Euch nennen kann, nicht weiter kommt, kennt Euer Begleiter sicher noch einige, die in Frage kommen könnten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln