Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft

<< < (23/29) > >>

Silent:
Kovu

"Danke dir und sei mir nicht böse, wenn ich dir das so direkt sage, aber das regelmäßige Erleichtern deiner Seele lässt dich Nachts leichter schlafen...", sagte Kovu mit einem Lächeln, auch wenn sie den leichten Gedankengang nicht loswerden konnte, dass man in dieser Stadt lieber einen leichten Schlaf haben sollte.

Glassquid:
Veeti

Der Muster grinste breit und stemmte seine Hände in die Hüften, ohne seine Anspannung fallen zu lassen und brummte die Priesterin an: "Ich glaube meine Seele produziert nicht so viel Scheiß wie manche andere, daher muss ich mich nicht so oft erleichtern um gut schlafen zu können, wie manch anderer. Müsst ihr denn regelmäßig eure Seele erleichtern?" Er funkelte sie herausfordernd mit seinem Auge an, jedoch ohne Aggression.
Als alle ausgestiegen waren knallte er die Tür des Taxis zu und humpelte dem Eingangsportal der Kathedrale entgegen.

Silent:
Kovu

"Mehr als du vielleicht erahnen kannst, weniger als es vielleicht notwendig ist um unser Schicksal abzuwenden...", sagte die Priesterin und starrte dabei ins nichts. "Manch eine Sünde ist wie ein abgeschossener Pfeil. Man kann es vielleicht bereuen, aber man kann es nicht rückgängig machen. Man kann nur hoffen, dass er sein Ziel verfehlt..." fügte sie noch leise, aber hörbar hinzu.

Kovu blieb einen Moment schweigend vor dem Bau stehen, atmete tief durch und setzte wieder ihr Lächeln auf, welches sie für einen Augenblick offensichtlich verloren hatte.

Gorai:
Houston Anna Hawkwood Habsburg

Houstons Blick ist voller Tränen, auch wenn sie es nicht zugeben vermag. Der Besuch bei Otto war informativ, aber nicht aufschlußreif. Die Liste enthielt nicht den Namen, den ihr Vater kurz vor dem Tode noch nannte....

"Können wir? Ihre Stimme klingt leise, als sie zu  Kovu und Veeti zutritt. "Jeder von uns hat bereits gesündigt, jeder auf seine Weise... .  fügt sie den Worten Kovu fast trocken mit leichten, ironischen Unterton hinzu. ... Ich weiß, das der Vertraute  meines Vaters hier, in diesem Umkreis zu finden ist, aber ... fügt sie fast flüsternderweise,  beiläufig hinzu.

Glassquid:
Veeti

Der Muster schmatzte etwas und schüttelte trocken lächelnd den Kopf als die Priesterin wieder mit einem dieser merkwürdigen Vergleiche kam. Sagte aber nichts weiter. Auch die Kommentare der Adligen ignorierte er zumal viel davon gemurmelt war und er ohnehin nicht das beste Gehör hatte.
Also öffnete er das Kathedralenportel und trat in das kühle Innere. Es war als trat er in eine andere Welt. Die Hektik von draußen war wie weggeblasen und es herrschte eine gewisse Ruhe. Er atmete ein paarmal die kühle Luft ein und machte ein paar weitere Schritte in das mittlere Kirchenschiff. Es war tatsächlich schon ziemlich lange her, dass er zuletzt in einer Kirche war. Das letzte mal war das nicht mal auf Pandaemonium sondern... "Veeti?" Eine weibliche Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. Er wirbelte herum und sah eine gutaussehende Mittvierzigerin, die sich aus einer Nische löste, in der sie gerade noch gebetet hatte.
Er kniff sein Auge zusammen und brauchte einen Moment um sie zu erkennen. Es war Zarah, eine Muster mit der er vor fünf Jahren einmal etwas hatte und dann kommentarlos weitergezogen war. Er machte instinktiv einen Schritt nach hinten und nickte dann: "Hallo Zarah." Sie kam weiter auf ihn zu und er drehte sich eilig zur Apsis und brummte noch zu ihr: "ich kann grad nicht reden, ich bin beschäftigt! Treffen wir uns in den nächsten Tagen mal im Muster HQ. Sie lies aber nicht locker und kam mit leichtfüßigen Schritten hinter ihm her. "Veeti. bleib mal stehen!" - Sie hatte schon immer etwas herrisches dachte er nur und stieß sie unsanft zur Seite, so dass sie stolperte. Er stapfte weiter und blickte sich nicht nach ihr um.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln