Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet
Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft
Silent:
Kovu
"Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er sich selbst als Prophet bezeichnet oder nur als solcher bezeichnet wird. Aber ich habe bisher nur gutes von ihm gehört. Er soll Ratschläge geben und Hilfe leisten, wenn er gefragt wird. Das alles halte ich für eine sehr noble Lebensaufgabe... Kann es sein, dass man sich über den Ursprung seiner Gaben Sorgen macht? Genauer gesagt, dass Technik vortäuscht sakral zu sein?"
Kovu schloß ihre Fibel wieder, hatte aber immer noch einen Zeigefinger als Lesezeichen drin.
Gorilla:
"Ob er sich diesen 'Titel' nun selbst gegeben hat oder nicht; er hat zumindest nichts getan, um diesen wieder los zu werden - wenn du mir diese Formulierung erlaubst."
Sein Tonfall wird etwas energischer - immer noch höflich, aber etwas aufgeregter.
"Darüber hinaus: er gibt Ratschläge, ja. Er verbreitet seine eigene Interpretation der Schrift. Von den Ideen bezüglich der weltlichen Ordnung gar nicht zu sprechen."
Der Priester holt Luft und beruhigt sich wieder.
Silent:
Kovu
"Was sagt er den selbst dazu? Es wird ja irgendwer aus der Kirche schon einmal mit ihm persönlich gesprochen haben? Was ist die Anweisung des Bischofs in seinem Falle? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass noch niemand mit ihm wirklich gesprochen hat über seine theologischen und feudalen Ansichten... Wenn dem so sei, dann würde ich dies gerne nachholen!"
Gorilla:
"Dazu kann ich nichts sagen. Soweit ich weiß, hat noch kein Vertreter der Kirche mit dem Mann gesprochen. Allerdings hat dieser 'Prophet' auch keine unserer unzähligen Einladungen angenommen und war für keine unserer Expeditionen auffindbar. Das ist zumindest mein Wissensstand zu dieser Angelegenheit. Ich bin sicher, die Diakonin wäre über jede Information zu dieser verdächtigen Gestalt erfreut."
Er rückt seine Kutte wieder gerade.
"Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, Schwester? Ich muss meinen Aufgaben wieder nachkommen."
Silent:
Kovu
"Danke für deine Zeit Bruder."
Als der Priester wieder seines Weges ging um seinen Aufgaben wieder nachzukommen wand sich Kovu an Houston.
"Die Diakonin dürfte uns vielleicht in deiner Angelegenheit eher weiterhelfen können. Es wäre nicht unüblich sich vor einer größeren, gefährlicheren Expedition geistlichen Beistand zu suchen..."
Sie sah rüber zu der Nische, wo sich Veeti hin verzogen hatte.
"Ich denke wir gönnen ihm mal die Zeit für eine gründliche Aussprache und gehen schon vor?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln