Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft

<< < (7/29) > >>

Gorilla:
Einen kurzen Moment stehen die sieben Gestalten völlig überfordert und verdattert nur da und blicken auf Veeti, der sich zwischen sie und ihre auserkorenen Opfer gedrängt hat, ohne zu wissen, was zu tun ist.
Dann zuckt der erfahrene Söldner einmal kurz und lässt seine Axt provozierend in einem Bogen schwingen, während er knurrend zwischen den Zähnen hervorstößt: "Ich sagte, mach euch dünne, solange ihr noch könnt!"
Die Männer springen allesamt erschrocken einen Schritt zurück und werden blass um die Nasen.
Dann sehr ihr nur noch, wie die vermeintlichen Räuber Hals über Kopf das Weite suchen und so schnell wie möglich in der Menge verschwinden, wobei sich die beiden Verletzten die angeschlagenen Arme halten.

Odium:
Jarvis, Scraver

"Puh, vielen Dank Mann!" Dann lächelt Jarvis breit und streckt ihm die Hand hin. "Ich bin Jarvis"

Glassquid:
Veeti

Als sich die Räuber eilig von dannen machten machte sich ein breites Grinsen auf Veetis zernarbtem Gesicht breit. Die hatte er ordentlich erschreckt. Ja, lauft nur zu eurer Mami! sagte er noch halblaut, obwohl es wohl keiner der Räuber mehr hören konnte. Seine beiden Waffen Sanifha und Faziha wischte er sorgfältig an einem Taschentuch ab und hörte währenddessen dem jungen Mann zu der sich bedankte und vorstellte.
Veeti nickte kurz und schüttelte die ihm gereichte Hand: “Ich helfe doch gern! Mein Name ist Veeti. Ich bin schon ne Weile auf Pandaemonium.“
Dann strich er sich mit der linken Hand etwas die Strähnen aus dem Gesicht und wandte sich nun an die Damen: “Wenn auch noch so edle und liebreizende Gesellschaft dabei ist helfe ich sogar noch lieber.“ Er musste husten, was sich fast wie ein gemeines Lachen anhörte und fuhr dann mit zwei kurzen Verneigungen fort: “Hochwürden, Mylady und auch du junge Dame. Wie gesagt bin ich schon eine Weile hier und konnte an eurem Verhalten sehen, dass ihr vielleicht einen Leibwächter und Führer brauchen könntet. Ich bin nicht teuer und ihr braucht euch um Abschaum, wie diese halben Hemden gerade, keine Sorgen mehr zu machen. Was sagt ihr?“ Veeti hatte einen selbstsicheren Gesichtsausdruck. Natürlich wusste er dass es dreist war im einen Moment noch von seiner Hilfsbereitschaft und im nächsten von seinen kaufbaren Diensten zu sprechen, aber er war (zumindest in seiner Sicht) der wohl beste Söldner auf dem ganzen Planeten.

Silent:
Kovu

Gerade noch versucht die Seelenspiegel diverser Räuber zu hegen und zu pflegen, so schnell waren sie aber auch wieder weg. Irgendwie roch die ganze Angelegenheit für Kovu äußerst verdächtig, aber prinzipiell war sie ja geneigt, Veetis auftreten als Zeichen des Pancreators anzuerkennen.
"Ich danke dir für deine rasche Hilfe, auch wenn mir deine Methoden vielleicht nicht zusagen, haben sie vielleicht schlimmeres verhindert.", sagte Kovu mit einem Lächeln und ehrlicher Dankbarkeit. Dennoch schwingt ein gewisser Unterton mit, dass sie mit "schlimmere Konsequenzen" nicht die eigene Gruppe gemeint haben könnte. Nebenbei versuchte Kovu wieder einige Gepäckstücke, welche im Eifer des Gefechtes wild umher lagen wieder zu ordnen.

Gorilla:
Orfreda mustert den Söldner etwas verschreckt aber auch neugierig.
"Mein Herr, ich befürchte, wir können Ihnen nicht die großen Reichtümer bieten, die ihr zweifelsohne verdienen würdet." Dabei blickt sie schüchtern in Richtung von Houston.
"Nichtsdestotrotz würde ich Ihre Dienste nur zu gerne in Anspruch nehmen, sofern meine Begleiter nichts einzuwenden haben. Ein ortskundiger Beschützer könnte uns sicher hilfreich sein."
Sie holt kurz Luft und spricht dann mit etwas entschlossenerer Stimme weiter.
"Und ich glaube, wir suchen selbst noch nach einer Aufgabe auf diesem Planeten, mit der wir uns die Zeit sinnvoll vertreiben können. Ich bin sicher, da werden sich auch weitere Dienste für Sie ergeben.
Ich spreche hier nur für mich, aber ich würde Ihre Deinste für die nächsten Tage gerne in Anspruch nehmen, sofern meine Gefährten nichts dagegen haben und ich es mir leisten kann."
Fragend blickt Orfreda den Rest der kleinen Gruppe an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln