Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft

<< < (9/29) > >>

Gorilla:
Orfreda mischte sich mit ihrer etwas leisen und schüchternen Stimme ein:
"Also mir wäre schon geholfen, wenn wir erst einmal ein Plätzchen finden, wo ich etwas richtiges zu essen bekomme."
Mit einem für sie ungewöhnlichen verschmitzten Lächeln fügt sie hinzu:
"Die Verpflegung auf dem Schiff war doch eher einseitig."

Silent:
Kovu

Kovu sah zu Ofreda und nickte, wand sich dann wieder an Veeti.

"Sie hat recht und das war es auch was ich primär mit Etablissement gemeint hatte." Kovu blickte sich demonstrativ um und noch beim Umblicken meinte: "So wie die Straßen überfüllt sind, stelle ich es mir es ebenfalls schwer vor leicht an eine Schlafstätte zu kommen." Dann sah sie wieder Veeti an und fügt noch hinzu: "Und verzeih mir meine Vorsicht, man wollte uns gerade erst überfallen und wie durch Zufall kamst du wie der Retter in der Not angesprungen. Das macht dich auch ein wenig verdächtig. Natürlich will ich erstmal an das Gute in dir glauben, aber es ist nicht an mir, diese Entscheidung für andere zu treffen..." Vielleicht muss man Elefanten im Raum auch einfach ansprechen, dachte sie sich.

Glassquid:
Veeti

Als die junge Dame über das Essen klagte zog Veeti seine Papiertüte mit den kandierten Nüssen heraus. Er hatte sie nur halb leer gegessen und warf sie nun der jungen Frau zu: “Bedient euch erstmal!“ Er blickte sich etwas um und warf für ein paar Sekunden seine Stirn in tiefe Falten: “Wir sind in der Nähe eines einfachen Lokals die einfache und frische Küche haben, aber nichts Außergewöhnliches. Wenn das euren Ansprüchen genügt kann ich euch gerne hinführen.“
Veetis Grinsen und gute Laune war nach den letzten Bemerkungen der Priesterin auf einen Schlag aus seinem Gesicht gewischt und er lies den Wagen los und blieb abrupt stehen. Er knurrte und funkelte die Priesterin an: “Was willst du mir da unterstellen?“ Er fuchtelte nun mit seinem Zeigefinger vor ihrem Gesicht herum und gebärdete sich bedrohlich. ”Wenn ich mit den Pennern von vorhin zusammengearbeitet hätte gäbe e seine sehr viel leichtere Art an euer Geld zu kommen. Ein paar aufgeschlitzte Kehlen interessieren auf diesem Planeten niemanden! Ich hätte von euch eher einen kleinen Dank an den Pancreator erwartet… Stellt meine guten Absichten nicht mehr in Frage!“ Er schnaubte ihr noch einmal wütend ins Gesicht und packte dann wieder den Griff des Gepäckwagens.

Gorai:
Houston

Sie blickt zu Orfreda, dan zu Veeti.
"Meine Herrschaften! Streit hilft derzeit keinen hier. Danke Mr.  Jedoch meine Familie weiß von meinem Kommen. Ich denke, meine Familie wird uns in unserem Haus unterbringen und für die Dauer des Aufenthalts hier im Hub versorgen....
Houston geht offen auf Veeti und flüstert ihm ins Ohr: "Mein Name ist Freifrau Houston Anna Hawkwood- Habsburg und mir ist durchaus meine Position hier und meine Aufgabe auf Pandaemonium bewußt. Nicht nur Sie sind in der Lage Leben zu nehmen..."

Gorilla:
Zögernd erhebt Orfreda wieder die Stimme:
"Dann essen wir doch erst einmal in dem Gasthaus, das Veeti uns empfehlen kann. Ein voller Bauch macht das anschließende Gespräch bestimmt viel angenehmer."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln