Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Spiel: Würfelwürfe, Kommentare

<< < (9/18) > >>

Gorilla:
Darfste. Ihr seid ja jetzt unter euch. Und wahrscheinlich will nicht einmal Veeti eine Priesterin in aller Öffentlichkeit blöd anmachen, wenn sie ihm den Waffenstillstand schon angeboten hat ;)

Silent:
Ich muss Glassquid recht geben, das ist mir auch aufgefallen als ich den Post gelesen habe. Ich würde es begrüßen Herr meines eigenen Charakters zu bleiben, so lange ich nicht durch einen Konflikt in eine andere Richtung gezwungen werde.

Mir ging es ja nicht darum Veeti von irgendwas zu überzeugen oder das Kovu ihre Fassung bewahrt. Hätte ich wirklich was erreichen wollen, dann hätte ich einen Konflikt gestartet, der dann das Ziel gehabt hätte den "Samen der Erkenntnis" zu sähen. Ich finde aber es dürfen ruhig Reibungspunkte zwischen Charakteren liegen, die sind sozusagen der Motor für gut laufende Forenspiele *g*. Und wenn Veeti und Kovu mal ein wirkliches gemeinsames Erfolgserlebnis haben, dann ist der Sieg umso süßer ;)

Ich hatte aber nichts gesagt, weil...

1. Kovu ja nun einmal objektiv wirklich recht hat. Das liegt aber auch an der künstlichen Zusammenführung, weshalb ich auch nicht elendig breit treten wollte. Von daher kann ich Gorillas Zug schon verstehen.
2. Glassquid hatte nichts gesagt, so dachte ich schlafende Hunde weckt man nicht *fg*

Gorilla:
Ein Pandemonium-Veteran wie Veeti würde diese Diskussion einfach nicht in aller Öffentlichkeit vertiefen, erst recht nicht direkt vor dem Zugang zum Ordensgelände der Orthodoxen Kirche.
Die Amaltheaner sind im Grunde das letzte bisschen Obrigkeit, das noch etwas Ansehen beim einfach Volk genießt und der Zwischenfall gerade eben ist nicht unbemerkt geblieben (da ist sich Veeti sehr sicher) und jetzt heißt es erst einmal weg von der Straße. Und das nicht nur, weil die 7 Gestalten jeden Moment mit Verstärkung oder ihrem Boss anrücken könnten.
Wenn du dich damit besser fühlst, Glassquid, dann spürst du, wie dein Aspekt "Ich bin schon eine Weile auf Pandemonium" ausgenutzt wird. Wobei das imho eigentlich völlig unnötig sein sollte - Veeti entsteht durch die Aktion keine Nachteil - ganz im Gegenteil.

Aber ja, ich gebe zu, er war etwas aprubt, der Abbruch eurer Diskussion. Mea culpa.  :,,(
Memo an mich:

:umleitung:

Wir können die 2 Minuten Fußweg natürlich auch gerne streichen und die Ankunft in dem Lokal gerne auf später vertagen, wenn ihr das so haben wollt. Dann lösche ich den Post einfach raus.

Glassquid:
Ich hab kein Problem damit jetzt erstmal ins Wirtshaus zu gehen, da kann man ja tatsächlich etwas ungestörter sprechen.^^

Es hat mich ja nicht gestört, dass wir in einem Lokal ankommen oder Veeti die Leute kennt & grüßt o.ä. sondern nur das "gescriptete" Innenleben. Abe ohne dem ist der Post vollkommen in Ordnung, Gorilla.

Kannst ja schreiben, dass Veeti erstmal nicht antwortet, weil sie am Lokal ankommen und er nicht zankend zum Wirt gehen will, sondern es aufschiebt bis sie außer Hörreichweite sind.

Gorilla:
Dann schreib doch du einfach einen Post mit Streit verschieben > Ankunft im Lokal - wie's da aussieht, weißt du ja jetzt ;)
Wenn das fertig ist, lösche ich meinen Post einfach raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Veeti führt die Gruppe zu dem Lokal, das er für geeignet erachtet, um die Diskussion lieber dort fort zu führen. Die wenigen Minuten Fußweg nutzt er, um sich wieder zu sammeln und die Aussagen der - in seinen Augen - forschen Priesterin zu verdauen. Ganz Unrecht hat sie ja nicht, geht es ihm durch den Kopf. Eigentlich ist er sogar etwas froh, sich nicht schon wieder mit so einem Haufen totaler Naivlinge herumschlagen zu müssen, wie beim letzten Auftrag. Das war anstrengender als einen Sack Flöhe zu Hüten. So wird die Arbeit um einiges leichter. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Jetzt erstmal ein Plätzchen finden, wo nicht jedermanns Ohren mithören können,, dachte er bei sich.

Nach kurzer Zeit biegt Veeti in eine der Gassen ein, die im Ständegewirr an der Mauer nicht weiter auffällig ist und der Rest der Gruppe ist sich nicht sicher, ob sie jemals wieder hierher finden würden. Nach zwei weiteren Abzweigungen steht ihr schließlich vor einer Tuchpalisade unter der sich etliche einfach Tische befinden, die allesamt besetzt sind. Dahinter führt eine kleine, enge Tür in die Mauer.
"Drinnen sind wir ohnehin ungestörter" sagt Veeti und tritt ohne Zögern durch die Tür, nachdem er einem Mann an einer Art Theke den Gepäckwagen mit dem Gepäck übergeben und einige Worte zugeraunt hat.
Der Innenraum ist deutlich geräumiger als es von außen den Anschein hatte: ein großer Gastraum erstreckt sich vor euch und auch etliche Nischen sind zu sehen, die relative Ruhe anbieten; insgesamt macht das Lokal einen recht sauberen und aufgeräumten Eindruck. Ein Mann hinter dem großen runden zentralen Thresen nickt Veeti begrüßend zu, nickt in Richtung einer der Nischen und ruft dabei in eure Richtung "Moin, Veeti. Die Fünf ist auf jeden Fall bis zum Abend frei." Dann macht er sich wieder daran, Gläser zu spülen und den Zapfhahn zu bedienen.
Veeti steuert zielstrebig eine der Sitznischen an, die von einem Regal als Raumtrenner ganz gut vor neugierigen Ohren und Augen abgeschirmt ist.
Als er Platz nimmt, erklärt er: "Das Essen ist ziemlich gut für diese Ecke des Hub. Einfach, aber gut."...du bist raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln