Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (3/35) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Tyrion am 23.12.2014 | 15:43 ---

Das heißt, die frischgebackenen und zukünftigen Retter der Welt...
--- Ende Zitat ---
Es ist ein langer, harter, fordernder und steiniger Weg bevor man würdig ist  versuchen zu dürfen die Welt zu retten zu versuchen.

Die Meisten kehren vorher bei Yllathor ein

Bei Midgard spielt man normale Menschen.

koschkosch:
Je nachdem wie die Erwartungen der Spieler an die Figuren sind und je nachdem wieviel Skill das Abenteuer braucht kannst du die Abenteurer auch einfach auf Gr 3 starten lassen. Das ist der letzte "niedrige" Grad und da können die Figuren schon was.

Grandala:
 :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu: :ctlu:

Eine Regelfrage:
In Midgard ist ja eigentlich jeder dazu in der Lage die Kunst der Zauberei auf die eine oder andere Weise zu erlernen. Allerdings finde ich das in den Regeln nicht so wirklich abgedeckt. Kann mein Glücksritter z.B. für horrende Preise an XP Zauber lernen? Wenn ja wo steht das? Und die nächste Frage ist, ob ich eventuell später noch in eine Hybridklasse, wie im Mysterium beschrieben, wechseln könnte. Irgentwie seh ich dazu keine Beschreibung.....

Vielen Dank schonmal im Vorraus für euere professionelle Hilfe  :d

koschkosch:
M5 bietet diese Möglichkeit nicht mehr - in M4 ging beides. Im Midgard-Forum gibt es aber inoffizielle Regeln dafür.

Blizzard:

--- Zitat von: Pyromancer am 23.12.2014 | 15:54 ---Ich bin nur in M4 halbwegs firm, aber das sollte sich in M5 nicht groß geändert haben:

Jeder Kämpfer hat eine Spezialwaffe, die er auf 7 beherrscht. Angriffsboni von 1 sind üblich, und selbst die 2 wurde hin und wieder gesichtet, d.h. ein dedizierter Anfänger-Kämpfer trifft in 40+% der Fälle. Das ist nicht berauschend, aber Midgard-Charaktere sind traditionell halt Luschen. Das mit den "zukünftigen Rettern der Welt" kannst du dir gleich abschminken.  :)
--- Ende Zitat ---

Heißt das, dass Anfangscharaktere in Midgard(5) vom (Leistungs)Niveau in etwa mit denen aus WarHammer(Fantasy) vergleichbar sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln