Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (27/35) > >>

sir_paul:
Ich denke auch, die Ausdauerregeln sind einer der besseren Teile von Midgard, ein paar meiner Mitspieler sind da allerdings ganz anderer Meinung!

Grandala:
Also tatsächlich finde ich die Ausdauerregeln sind das stärkste Verkaufsargument, das Midgard zu bieten hat. Insgesamt finde ich die Steigerung auch gut, da sie meiner Erfahrung nach unglaublich gut eine "natürliche" Progression der Figuren provoziert.

Ausprobieren ist die devise!

PS:
Ich finde es übrigens noch bemerkenswert wie "befriedigend" sich M5 als Spieler anfühlt. Praxispunkte und co führen zu einem guten Belohnungssystem. Gleichzeitig kommt die Magie ein wenig gammelig daher, wenn man aber die entsprechenden Zauber gut einbringen kann (meist indem man eine Situation herbeiführt, die exakt auf den Zauber abgestimmt ist) hört man so manche Jubelrufe am Spieltisch. Midgard 5 muss man echt mal ein paar Abende gespielt haben bis es wirklich klick macht aber wenn es erstmal klickt, rockt es die Hütte.

Grandala:
Wie kann man sich denn magisch verjüngen? gibt es dazu eine Quelle oder einen Zauber, den ich bisher überlesen habe?

Es geht um Ian MacRathgars Plan.

Issi:
Die Zauber findest du in der "Ergänzung zum Arkanum" PDF.
Zauber "Verjüngen" (druidisch)
Zauber "Bannen des Todes" (schwarzmagisch)

dabba:
...oder Verjüngungselexiert (thaumatherapeutisch)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln