Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (9/35) > >>

Grandala:

--- Zitat von: Cierenmuir am 16.04.2016 | 12:12 ---Peitschen gibt es in M5 bisher nur als Ausrüstung und noch nicht als Waffe.
Damit sind die Regeln aus M4 das aktuellste. Ich gehe aber davon aus, dass die Regeln auch wieder als Ergänzung für M5 kommen werden.

--- Ende Zitat ---

Irgentwie beantwortet das die Frage nicht. Meinst du M4 als Buch im Sinne von Kodex oder meinst du innerhalb der vierten Edition von Midgard???

koschkosch:
Midgard 4. Edition wird auch M4 genannt. Er meint das DFR (Das Fantasy Rollenspiel) der 4. Edition.

Cierenmuir:

--- Zitat von: koschkosch am 16.04.2016 | 20:48 ---Midgard 4. Edition wird auch M4 genannt. Er meint das DFR (Das Fantasy Rollenspiel) der 4. Edition.

--- Ende Zitat ---
Korrekt!

Grandala:
Übernehme ich bei Tiergestalt die Angriffe des Tiers? Wenn ja bekomme ich dann meine Waffenlosen Fertigkeiten auf die Klauen oder kann ich die Angriffe des Bären mit seinen Klauen nicht über +9 steigern?

koschkosch:

--- Zitat von: Grandala am  7.05.2016 | 10:17 ---Übernehme ich bei Tiergestalt die Angriffe des Tiers? Wenn ja bekomme ich dann meine Waffenlosen Fertigkeiten auf die Klauen oder kann ich die Angriffe des Bären mit seinen Klauen nicht über +9 steigern?

--- Ende Zitat ---

Für gewöhnlich nicht, glaube ich. Aber die Klauen des Tiers machen mehr Schaden. Das mit dem limitierten Angriffswert wurde glaub ich auch schon mal diskutiert, und da war Tenor, dass der Angriff so bleibt, also nicht gesteigert werden kann. Ist für Werkreaturen z.B. total relevant, weil die dann möglicherweise in ihrer Wolfsgestalt schwächer sind als als Mensch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln