Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

[Midgard 5] Regelfragen und Antworten

<< < (19/35) > >>

Loki:
Die Regel mit dem Bedrohen bezieht sich meines Erachtens nach auch eher auf die vorgehaltener Pistole ähmm Armbrust.  :loll:
Demnach ist in diesem Fall der heranstürmende auch nicht wehrlos.
Ich denke auch, dass der Schütze schießen kann, auf wen er möchte. Und er kann den heranstürmende Berserker mit der gleichen Begründung ignorieren, mit der die Charaktere bei drei keulenschwingenden geifernden Ogern stehen bleiben und die Linie halten. ;-)

Boba Fett:
Haarspalterfrage:
Midgard 5 Kodex S. 96

--- Zitat ---Verliert ein Abenteurer, dem der Berserkergang angeboren ist, im Nahkampf oder Handgemenge Lebenspunkte, wird ein EW:Berserkergang gewürfelt.
--- Ende Zitat ---

Frage dazu:
Ein (Berserker-) Charakter befindet sich im Nahkampf und wird von einer Fernkampfwaffe getroffen und verliert LP. Wird dann EW:Berserkergang gewürfelt?

Grandala:
nach Regeltext eindeutig ja. Würd ich im Spiel tatsächlich auch so machen.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Boba Fett am 28.06.2016 | 01:15 ---Haarspalterfrage:
Midgard 5 Kodex S. 96
Frage dazu:
Ein (Berserker-) Charakter befindet sich im Nahkampf und wird von einer Fernkampfwaffe getroffen und verliert LP. Wird dann EW:Berserkergang gewürfelt?

--- Ende Zitat ---

Ja, würde ich so spielen.

Boba Fett:
1. Kann ein Nahkämpfer zu Fuß einen berittenen Gegner in seine Kontrollbereich bringen oder gibt es da einschränkungen (berittener Kampf, Streitroß, etc.)?

2. Wie läuft das mit dem Flüchten?
So wie ich es verstanden habe:
Option 1 -> Ich befinde mich nicht im Kontrollbereich eines Gegners. Ich melde Flucht an und kann/muß vor der Bewegung gemäß Ini meine volle Bewegungsweite zur Flucht nutzen. (S. 59)
Option 2 -> Ich befinde mich im Kontrollbereich eines Gegners. Ich melde panische Flucht an und bewege mich am Ende der Runde mit voller B. Danach Otion 1.
Ist das korrekt?
(ich frage, weil Option1 ist nicht eindeutig ausformuliert. Dort steht "Flucht fortsetzen". Andererseits ist Flucht initiieren, wenn man nicht in Kampfsituation (Kontrollbereich und so) steckt nicht klar formuliert.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln