Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Carcosa - wer hats denn tatsächlich mal gespielt?

(1/4) > >>

Tarin:
Ich hab gerade so ein bisschen Bock auf das Setting, aber das Teil ist ja eher ein erweitertes Grundgerüst, auf dem man aufbauen kann, inkl. einiger recht eigener Sonderregeln.

Daher meine Frage: Wer hats tatsächlich auf dem Spieltisch gehabt, was habt ihr genutzt, was verändert und vor allem: Wie war es?

Goblingruß
Tarin

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Totally OT (und auch wieder nicht).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Antworten decken sich bisher mit meiner Erwartungshaltung. Mal gespannt, ob noch einer "Hier" schreit und gar Details gibt.

Tarin:
Öhm,ja. Ich habe eigentlich auch bisher vermutet, dass man Carcosa zwar liest, aber eigentlich nicht spielt.

Mr.Misfit:
Niemand sollte jemals freiwillig Carcosa spielen. Ich kuck mal ob ich auszugsweise ein paar Schnippchen aus dem Review von SomethingAwful finden kann, aber Carcosa ist eigentlich eher Heizungsware als Spielmaterial  :headbang:

Glgnfz:
Äh, nein. Vom Setting her ist Carcosa echt "ne coole Sau". Dass Magie so ne richtig fiese, böse Sache ist, finde ich auch super. Inwieweit du dann die Rituale auch in der Spielrunde "mit Leben füllen" willst, ist ja dir überlassen. Ich für meinen Teil bleibe da lieber oberflächlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln