Autor Thema: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)  (Gelesen 9556 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #50 am: 18.11.2013 | 16:29 »
@Slayn: Dann sag uns alles was du weißt  >;D
Bzgl. "Normalo" - wenn du den einzigen Normalo-SC ins Spiel bringst - umso besser. Wäre ich ein großer Fan von. Und wenn es nur diese Bild vor meinem geistigen Auge ist, mit einem 2,50 großen gefallenen Engel, einer winzigen Zahnfee, die um seinen Kopf schwirrt, Hellgirl daneben, ein Ifrit, der für die notwendige Ausleuchtung der Szene sorgt und davor ein Agent im Anzug meinen einem Button auf der Brust "I brought some friends to kick some ass"  8)
Ich fände es sehr cool, auch einen Normalo-SC dabei zu haben. Sei es als Agent, als Wissenschaftler oder als...

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #51 am: 18.11.2013 | 16:43 »
pro Toastbrot  :headbang:

Zitat
Na, Drachin. Was ist los?
Das schaffst du doch: erhalte +2 auf Aktion (Angriff, Verteidigung, Überwinden, Vorteil schaffen) mit Athletik, wenn...
Was genau soll der Stunt denn tun?
ja ist klar, aber ich überlege noch ob mir nicht auch was tolles abseits von "+2 auf..." einfällt ;)

Zitat
2,50 großen gefallenen Engel
ach 2m reicht völlig ggf. fällt das auf allen Vieren an der Decke hängend oder so eh nicht mehr auf :D
falls jetzt alle denken wtf? Ich werde Samael himself spielen, Aussehen inspiriert aus den Filmen, aber eben nicht irgendeinen komischen Hundedämon, sondern den echten hohen Engel der Rechtschaffenheit und des Mutes und des Todes, Hüter des 5. Himmels, erblindet durch Moses, Rebell, General der Teufel, Gefallener, Geliebter von Lillith und... um ihn spielen zu können, dann ebenfalls aus der Hölle gefallen und auf der Erde gelandet und dann von einem Papst verarscht (den ich noch nicht näher bestimmt habe).
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 17:18 von Dragon »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #52 am: 18.11.2013 | 16:53 »
Uuuh, das braucht ja fast schon Sound-Unterstützung beim Intro...

[Mit schwerem russischen Akzent]
Im Buch von Nod.... wird bereichtet... von Dragon... General des Himmel... General der Hölle...  Zwei Mal gefallen...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #53 am: 18.11.2013 | 16:57 »
Stunt auf Athletik (übernatürlich): "Im Himmel wie auch auf Erden" - Fester Boden unter den Füßen? Ha, das ist für Anfänger. Der SC kann Athletik immer ohne situative "Abzüge" einsetzen, wie unmöglich die Situation auch erscheinen mag. Er kann über das Blätterdach eines Baumes rennen, von Regentropfen zu Regentropfen springen oder sogar ein im Flug befindliches Cruise Missile mit einem gezielten Schubser von seiner Route abbringen. Einen Haken hat die Sache allerdings: das Ganze funktioniert nur, solange der SC in Bewegung bleibt. Und das heißt richtig in Bewegung, also rennend oder springend.

So etwas in der Richtung?

@Slayn: Ein Russe wird es also. Ok. ;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #54 am: 18.11.2013 | 16:57 »
Dann poste ich einfach mal meine grobe Idee:

Patrick O'Leary ist ein Leprechaun. Nicht irgendein Leprechaun, sondern DER Leprechaun, der dafür verantwortlich ist, dass seine ganze Art in dem Ruf steht, Töpfe voller Gold am Ende eines Regenbogens zu verstecken.
Als er noch jung und bescheuert war und das Geld brauchte, um in der Welt der Sterblichen die heisseste Schankmagd von ganz Glasgow zu beeindrucken, überfiel er in seinem jugendlichen Leichtsinn den Steuereintreiber des Königs.
Und dann stand er da mit einer Kiste voll Gold und wusste nicht so recht wohin damit. Er füllte seine Taschen mit Münzen und vergrub den Rest in der Kiste im Wald. Da Patrick allerdings einen ganz miesen Orientierungssinn hat, markierte er die Stelle mit einem Regenbogen, der immer dann zu sehen ist, wenn das Wetter eben einen Regenbogen zulässt.

Zurück in Glasgow lud Patrick seine Schankmagd nach allen Regeln der Kunst ein und feierte mit ihr bis in die frühen Morgenstunden. Der Alkohol lockerte seine Zunge und so prahlte er vor seiner Angebeteten mit der Kiste voll Gold.

Am nächsten Morgen war sie weg. Die Kiste. Und die Angebetete mit ihr. Und Patrick war ab sofort das Gespött der Leute. Zumindest bei seinen eigenen Leuten. Die lachten sich kaputt über den Trottel, der mit einem elfen-schwulen Regenbogen seine Schätze sichtbar macht und sich dann ausrauben lässt. Haha... Wirklich witzig... Bei den Sterblichen machte allerdings bald die Geschichte vom freundlichen, großzügigen Leprechaun die Runde, den man mit genüg Tücke überlisten und so seinen Goldschatz finden konnte.

In den Jahren darauf musste Patrick einiges an Spott und Hohn ertragen und wurde zunehmend grimmiger und geiziger.

Als man im Westen einen neuen Kontinent entdeckte, war er einer der ersten, die mit einem Schiff in die neue Welt auswanderten. So weit weg von Irland wie möglich.

In New Amsterdam, das später als New York bekannt sein sollte, gründete er einen kleinen Schuhmacherladen und verdiente so Jahrelang ehrliches Geld. Bis auf deine leicht spitzen Ohren unterscheidet Patrick äußerlich nichts, von einem normalem sterblichen, so dass er nicht weiter auffiel. Bis eines Tages ein paar Agenten des B.P.R.D. vor der Tür standen und ihm einen aufregenden und vor allem sehr lukrativen Job anboten.

Patrick ist 1,14m groß, etwas dicklich, trägt einen roten Schnauzbart und zu einem kurzen Zopf gebundene rote Haare. Die traditionelle Tracht der Leprechauns hat er eingetauscht gegen ein Basecap der Boston Celtics, einen grünlichen Camo-Parka, braune Stoffhosen und selbstgemachte Lederschuhe mit Goldschnallen.

Auf Fremde wirkt er mit seinem ausgeprägten irischen Akzent zunächst ruppig und unhöflich, fast etwas abweisend, aber für Freunde würde er fast alles tun.

High Concept: Leprechaun im Exil

Trouble: der Running Gag der Feenwelt

Was der Gute so für Spezialfähigkeiten hat, muss ich mir noch überlegen. Vielleicht irgendwelche geistbeeinflussenden Dinge wie den Zwang Riverdance zu tanzen oder sowas...  ;D
Oder Fähigkeiten, die irgendwie mit Gold gekoppelt sind. Oder eben das schaffen von Regenbögen, um... Irgendwas damit zu tun.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 17:19 von Uebelator »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #55 am: 18.11.2013 | 17:13 »
Gefällt.  :d
Egal, was sonst noch kommt, der Leprechaun muss sein.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #56 am: 18.11.2013 | 17:19 »
Stunt auf Athletik (übernatürlich): "Im Himmel wie auch auf Erden" - Fester Boden unter den Füßen? Ha, das ist für Anfänger. Der SC kann Athletik immer ohne situative "Abzüge" einsetzen, wie unmöglich die Situation auch erscheinen mag. Er kann über das Blätterdach eines Baumes rennen, von Regentropfen zu Regentropfen springen oder sogar ein im Flug befindliches Cruise Missile mit einem gezielten Schubser von seiner Route abbringen. Einen Haken hat die Sache allerdings: das Ganze funktioniert nur, solange der SC in Bewegung bleibt. Und das heißt richtig in Bewegung, also rennend oder springend.

So etwas in der Richtung?

@Slayn: Ein Russe wird es also. Ok. ;D
ja sowas^^
gefällt mir, kommt auf den Ideen-Zettel
Ich hab glaube ich noch zu Bodenständig gedacht.

Edit:
der Bilderlink funktioniert jetzt auch :D
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 17:25 von Dragon »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #57 am: 18.11.2013 | 17:26 »
Ok, mal so eine erste Idee:

Agentin Joyce Bradley.

Agentin Joyce Bradley würde 1898 in Portsmouth, New Hempshire geboren. Joyce studierte Archeologie in Yale und später in Oxford. Durch eine unglückliche Affaire und einem ausschweifenden Lebensstil, wurde Joyce von ihrer Familie verstoßen und musste dringend neue Geldmittel finden. 1934 begleitete sie eine von Mussolini finanzierte Expedition in die lybische Wüste, auf der Suche nach einem mystischen Geheimnis. Die italienischen Faschisten hatten die Tochter eines der Anführer der örtlichen Stämme gekidnappt um einen sicheren Weg durch ihr Territorium zu erzwingen.
Lange Rede, kurzer Sinn, Joyce hatte sich für die Prinzessin geopfert als diese entsorgt werden sollte und wurde daher mit einem Schluck von Ila al Khalf belohnt, dem Wasser des Lebens.
Als Roosewelt die BPRD gründete, stand sie Prof. Bruttenholm zur Seite und argumentierte mit ihm gegen die übernatürliche Gefahr und dafür, Freaks zum Schutz des Landes einzusetzen.
Sie spürt, wie die Wirkung von Ila al Khalf langsam nachlässt und engagiert sich seitdem verstärkt um das Training derjenigen Agenten, welche die "Freaks" im Feld begleiten sollen.

High Concept: Alter Rächer.
Komplikation: Meine zeit läuft aus.
Erster Aspekt: Alt und Weise.

Wer mag mit mir in einem Team sein und Stories austauschen?

« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 20:04 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #58 am: 18.11.2013 | 17:29 »
Also doch kein echter "Normalo" ;)
Idee und Hintergrund gefällt. Von meiner Seite ebenfalls "genehmigt"  :d

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #59 am: 18.11.2013 | 17:31 »
Hallo zusammen, ich würde auch gern mein Interesse an der Gruppe bekunden und mitspielen.
 Ich kann nur leider keine PN schreiben im moment.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #60 am: 18.11.2013 | 17:32 »
Ich denke, es schlägt einen guten Bogen. Durch den Hintergrund gehe ich auf "Tough" und wir können problemlos alle mit den gleichen Regeln spielen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #61 am: 18.11.2013 | 17:35 »
Hallo zusammen, ich würde auch gern mein Interesse an der Gruppe bekunden und mitspielen.
 Ich kann nur leider keine PN schreiben im moment.
Er hat sich übrigens auch extra für die Runde hier angemeldet  >;D

Ich denke, es schlägt einen guten Bogen. Durch den Hintergrund gehe ich auf "Tough" und wir können problemlos alle mit den gleichen Regeln spielen.
Es ist ja auch fast ein Normalo, sie ist halt nur ziemlich alt^^
Aber wir werden nicht 8-9 Tanks haben hinterher, oder? :D

Ich bin übrigens immer noch für Vegas.
Wollen wir mal abstimmen?
Vegas +1
New York +1

vergesst das, bei zwei Gruppen ist das ja Wurst^^

Und dafür mit der Zahnfee in einer Gruppe zu sein^^ einfach nur für den Slapstick  :cheer:
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 17:39 von Dragon »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #62 am: 18.11.2013 | 17:41 »
Ich melde mich für CSI Ibiza! Öhm...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #63 am: 18.11.2013 | 17:43 »
@Caldrin75: Natürlich. Immer herein. Linke Reihe anstellen. Jeder nur ein Kreuz.

Zum Spielort:
Wir haben:
- 1x D (oder Ibiza)
- 2x USA (Vegas, New York)


Eine Frage an alle, was die Regeln angeht:
Wollt ihr die Pyramide mit Maximum +5 oder +4 (also auch 15 bzw. 10 Fertigkeiten). Evtl. werde ich die Fertigkeitenliste noch etwas ergänzen oder überarbeiten, aber werde sehr an an FC by the book bleiben.

EDIT:
Btw, es scheint so als hätte ich mit Hellboy eine echte Marktlücke getroffen. Vielleicht sollte ich ernsthaft über einen Kickstarter zu FATE A.P.R.D. (Agency for Paranormal Research and Defense) nachdenken  ;D
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 17:48 von Gorilla »

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #64 am: 18.11.2013 | 18:08 »
Bin auch für das gefallener Engel und Zahnfee duo das wird lustig :D
Ebenfalls für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #65 am: 18.11.2013 | 18:17 »
Bei jetzt 9 Leuten könnten wie 3x3er Teams bilden und manchmal wechseln. Ich würde für jedes Team ein "Menschliches" Mitglied a la Liz vorschlagen. Für Standorte würde ich jetzt krasse Gegensätze Vorschlagen, a la Moskau, Ibiza, New York und so.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #66 am: 18.11.2013 | 18:19 »
Zitat
Btw, es scheint so als hätte ich mit Hellboy eine echte Marktlücke getroffen. Vielleicht sollte ich ernsthaft über einen Kickstarter zu FATE A.P.R.D. (Agency for Paranormal Research and Defense) nachdenken  ;D
siehste, hab ich mir ja den richtigen Wunsch raus gepickt :D

Zitat
Wollt ihr die Pyramide mit Maximum +5 oder +4
puh... ich bin erstmal von 4 ausgegangen, weil für 5 wird die Fertigkeitsliste schon eng^^ aber das kommt darauf an, was du ändern willst und wie du das mit Meilensteinen handhaben willst.
Stärkere Anfangschars bedeutet auch mehr Ähnlichkeiten in den Skills und weniger Raum nach oben.
Aber auf der anderen Seite - wer würde nicht gerne mit einer +5 Pyramide starten :D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #67 am: 18.11.2013 | 18:21 »
wer würde nicht gerne mit einer +5 Pyramide starten :D

+4er Pyramide bedeutet mehr Teamwork.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #68 am: 18.11.2013 | 19:23 »
Wir bleiben mal bei zwei Teams und sehen dann, wie sich die Sache entwickelt.
+4 Pyramide also. Ok.

Slayn, keine Sorge, ich verwurste D. Auch inkl. Geheimgesellschaften.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #69 am: 18.11.2013 | 19:37 »
Prizipielles Char Konzept:
"Dämonen Besessener" Mensch aus einem vergangene Jahrhundert. Hasst die Römisch- Katholische Kirche, ist relativ enstellt, nur schwer zu töten.
Grundlegend richtig Kämpfer / Magier
Ich werde das aber mit Stroy noch nachreichen sobald ich es vollständig aufgeschrieben habe und mir nochmal alle wichtigen historischen Schnittpunkte angeguckt habe die der Charakter trifft.
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 19:39 von Caldrin75 »

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #70 am: 18.11.2013 | 19:39 »
Also ich habe auch die Filmer zwar schon ein paar mal gesehen, aber das ist auch schon etwas her. Dann habe ich mal auf Wikipedia recherchiert - das war für ein anderes Spiel - da stand auch ein bisschen was zu den Comics. Fand ich ganz spannend, ist aber auch schon länger her.

Ich überlege im Moment einen Abe-Androiden zu spielen oder einen Nuada Elben. Für ein anderes Spiel hatte ich mal einen Dämonen-Sultan angefangen, der ständig von seinen "hübsche Sklavenmädchen" Succubi Minions begleitet wird. FATE habe ich so in dem Sinne noch nicht gespielt, mir aber schon ein paar mal die Regeln angesehen (wer weiss, ob das erst kürzlich war oder nicht? Richtig!  ~;D).

Freu mich ansonsten schon drauf, aber muss mich noch für einen Chara Konzept entscheiden.

Nachtrag: Die Trolle sind eigentlich auch ganz hübsch so al Chara ...  8]
« Letzte Änderung: 18.11.2013 | 19:49 von Inahran »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #71 am: 18.11.2013 | 19:47 »
Zitat
Für ein anderes Spiel hatte ich mal einen Dämonen-Sultan angefangen, der ständig von seinen "hübsche Sklavenmädchen" Succubi Minions begleitet wird.
Das passt jetzt eher weniger zu einer Verbrechens-Bekämpfungs-Einheit, oder? :D

Zitat
(wer weiss, ob das erst kürzlich war oder nicht? Richtig!  ~;D).
also noch vor Fate Core?

Offline Daelnoron

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Daelnoron
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #72 am: 18.11.2013 | 20:09 »
Hiho
Aaaalso, ich bin Dragons erwähntes 2. anhängsel ;)

Ich würd auch zu nem "Normalo" - Agenten tendieren... vielleicht mit einer einzelnen Fertigkeit, so wie Liz's Pyrokinese nur... 3 Stufen weniger extrem
Werd ich morgen aber noch mal genauer ausformulieren^^
« Letzte Änderung: 2.12.2013 | 20:30 von Daelnoron »

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #73 am: 18.11.2013 | 20:19 »
Der Chara wäre dann vielleicht eher wie eine art 60er Jahre Bond, mit hübschen Minions die dann auch im Nahkampf geübt wären oder im Umgang mit Schusswaffen (vielleicht so wie die Fembots aus Austin Powers). Kann nicht so recht sagen wie das mit den Minions in Core gelöst wird. Kann auch sein dass sich dann so viele Charaktere gegenseitig auf die Füße treten. :-/

In Core hab ich auch schon mal reingeschaut diesen Sommer, aber es war eher Malmsturm und noch eher - wie hieß das - "Fate 2"?

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: [Vorschlag] HELLBOY RPG (auf Basis von Fate Core)
« Antwort #74 am: 18.11.2013 | 20:29 »
"Minions" gibt es bei Fate Core nicht mehr (in dem Sinn wie sie vorher noch geregelt wurden).
Die sind jetzt nur noch "Flavor". Würde also bedeuten, wenn du einen Charakter hast, der Minion hat, die ihm beim Kämpfen helfen, hat er einfach einen hohen Wert in Nahkampf und das wird erzählerisch so dargestellt, dass durch die hervorragende Teamarbeit des SC mit seinen "Minions" deshalb so beeindruckende Ergebnisse herauskommen.

"Minions" sind also nur noch "Fluff" (sei es als Ingame-Begründung über Stunt, Aspekt, Fertigkeiten).