Autor Thema: [X-Wing] Tie-Interceptor  (Gelesen 2435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[X-Wing] Tie-Interceptor
« am: 12.11.2013 | 12:19 »
Wie im Haupthread angemerkt, frag ich mich mittlerweile selber, was abgesehen vom Design so cool an den Interceptoren ist.

"Die Nase" (also Pilotskill 1 und sonst nix) kostet so viel wie der teuerste Tie-Fighter.

Ja, Sie haben ein anderes, flotteres Manöverrad, und die Boost-Action und einen Angriffswürfel mehr.
Aber ist es das wirklich wert?

Sie können genau so geone-hittet werden, kosten mehr, und was liefern Sie wirklich dafür?
Oder bin ich es einfach als Imp.Spieler nicht gewohnt so viel für Schiffe zu bezahlen?
Meiner meinung nach bekommt die X-Wing Nase für 3 Punkte mehr, viel mehr als die Interceptornase:

1 auf dem Manöverrad, Zielaufschaltung 2 Schildpunkte mehr, Möglichkeit auf einen Astromech...

Was denkt Ihr? Interceptor zu teuer, oder genau richtig?
Ich hab noch nicht rebellen gespielt und hab vielleicht noch nich tdie Weitsicht dafür.

Danke!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #1 am: 12.11.2013 | 12:32 »
Ich hab mich eine Zeitlang einmal die Woche mit einem Freund getroffen und dabei unterschiedlichste Combos gespielt.

Der Interceptor ist als zu teuer durchgefallen.

Was möglicherweise daran liegt, dass eine TIE-Wolke auch extrem stark ist.

Bei Rebellenaufstellungen gegen einen TIE-Schwarm könnte es aber Sinn machen, dass durch härtere Einzelgegner auszukontern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #2 am: 12.11.2013 | 14:40 »
Insgesamt ist der Interceptor deutlich beweglicher als der reguläre TIE.
7 grüne Manöver gegenüber nur 4 grünen Manövern beim Standard-TIE und dazu die Möglichkeit auf Move 5 noch einen Immelmann durchzuführen (statt auf 4). Dadurch allein kann man die Kiste etwas aggressiver einsetzen, da man Stressmarker schneller wieder los wird. Dann kommt noch Boost (und Barrel Roll, wie beim TIE) dazu, wodurch man gerade gegen langsame oder schwerfällige Ziele (z.B. Y-Wings) häufiger und besser in gute Feuerpositionen kommen und den zusätzlichen Angriffswürfel effektiver nutzen kann.

Ob sich das mit den Punkten so rechtfertigt sei dahingestellt, aber wenn man die Möglichkeiten des Interceptors ausnutzt, dann ist er definitiv kein schlechter Jäger.

Ich persönlich zweifle eher an diesem Interceptor:



Warum? Weil ich für 1 Punkt mehr diesen kriegen kann:

Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #3 am: 12.11.2013 | 14:59 »
Ja, das ist Richtig. Das Avengersquad hat für 1 Punkt 1 Pilotskill mehr, und Ein Elite-Pilotentalent.

Allerdings wenn man das Talent eh nicht verbauen kann/Will, und man an den Punkten entlangschrammt... dann sollte das wohl ok sein.
Im Notfall lohnt er sich als das letzte Glied einer Swarmtactic-Kette...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #4 am: 13.11.2013 | 08:31 »
Also ich mag die Interceptors gerade wegen dem einen Würfel mehr und dem Boost.
Gerade zweiteres lässt sich sehr gut offensiv und defensiv einsetzen.
Wenn man die Dinger gut beherrscht, wirds für den Gegner echt schwer was dagegen zu tun.

Eben noch auf Reichweite 3 "Versuch doch mal meine 5 Verteidigungswürfel (wegen Tarnschild) inkl. Focus zu schlagen"
Und direkt danach auf 1 "Hallo und jetzt mach was gegen meine 4 Angriffswürfel. Achso, ich bin ja ausserhalb deines Feuerbereichs... zu doof.  8]"

Gerade Turr Phennir (der nach seinem Angriff boosten/fassrollen darf) mit Veteranen Instinkt und TIE Ints in Kombination mit Push the Limit haben es mir da angetan. Bei sovielen grünen Manövern kann man es auch mal riskieren gestresst zu sein, um sich dafür in die perfekte Feuerposition zu boosten & fassrollen...

Qualität geht bei mir eben über Quantität
« Letzte Änderung: 13.11.2013 | 08:34 von ComStar »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #5 am: 13.11.2013 | 11:36 »
Ich war so erfreut aus dem Pokal des Sieges zu trinken ...

Aber mittlerweile haben sich ja auch einige Antischwarmtaktiken etabliert, so dass sie wieder interessant werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #6 am: 13.11.2013 | 14:08 »
Mein aktuelles Problem ist, dass zusammen mit meinen Interceptoren der YT1300 bei meinen Freunden eingeschlagen ist. Da sind Feuerwinkel ausser für Backstabber einfach egal!
Das lässt mich die interceptoren nicht ganz so cool finden, wie sie in einem Grogefecht, oder einem reinen Jägergefecht wären.

nun hab ich allerdings die Lambdaklasse.
Und da gibts für 21 Punkte 10 Hitpoints aufs Brett... Hmmm....
« Letzte Änderung: 13.11.2013 | 14:16 von 8t88 N/A »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #7 am: 18.11.2013 | 21:03 »
Zum TIE Interceptor:
Ich hab' zwar noch nicht viel damit gespielt, aber ein Soontir Fel mit "Schwer zu Treffen" oder "Bis an die Grenze" ist schon ziemlich cool und hat mich eigentlich bisher nicht enttäuscht.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #8 am: 19.11.2013 | 22:19 »
@Turgon
Soontir Fel macht mit "Push the Limit" 2 Aktionen und nen Fokusmarker (im Zeifel also 2 Fokusmarker), und das jede Runde, wenn Du immer nur Grüne Manöver fliegst.
Das macht schon einen riesen unterschied, habe ich festgestellt. Aber damit kostet er 30 Punkte, was auch nicht zu verachten ist.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #9 am: 19.11.2013 | 22:43 »
Naja, bester Pilotenwert + bester Angriffswert + bester Wendigkeitswert + beste Bewegungsmanöver im Spiel, dazu eine zu jeder Zeit brauchbare Spezialfähigkeit -- dass das ein bisschen was kostet, sollte nicht überraschen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [X-Wing] Tie-Interceptor
« Antwort #10 am: 20.11.2013 | 11:20 »
Ist für mich trotzdem etwas ungewohnt, da ich bisher nur Imperium gespielt habe bin ich immer skeptisch wenn etwas mehr als 20 Punkte Kostet ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)