Autor Thema: Diskussion zu den SC  (Gelesen 10291 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #125 am: 22.11.2013 | 17:11 »
@Nosferat: Danke für die Info. Das macht das etwas klarer. Bin bisher tatsächlich davon ausgegangen, dass unsere Zahnfee nicht die hellste Kerze am Baum ist  :D

@Caldrin75: Danke für die Infos. Hier meine Anmerkungen dazu:
- Das B.P.R.D. ist "die Guten(tm)". Es wird eigentlich niemand verpflichtet - zumindest nicht gegen seinen Willen gezwungen, erpresst oder genötigt. Der freie Wille, für die Menschheit (oder zumindest gegen ihre Feinde) zu kämpfen ist das, was alle B.P.R.D. Agenten eint.
- Der Hass gegen die Kirche sollte nicht die einzige Motivation des SC sein. Das kann zu größeren Schwierigkeiten führen (was ich per se nicht schlimm finde, ich will es nur angemerkt haben). Tatsächlich ist die katholische Kirche einer der wichtigeren Verbündeten des BPRD und die Zusammenarbeit i.d.R. gut (zumindest mit den Leuten der Kirche, die wissen, wie der Hase läuft).
Hass gegen einzelne Personen, die zur Kirche gehören: Das steht auf einem ganz anderen Blatt - das geht nämlich immer. Oder auch Hass gegen eine Teilorganisation (sei es nun die Inquisition, die Bruderschaft der einzig wahren Jünger des Blutes Noahs, die Gemeinschaft zur erste Säule des Tempel des Herrn oder was uns sonst tolles einfällt).
- Alles Weitere passt :d der halbe Ogdru Hem ist genehmigt. Alter Franzose ebenso. Augenlos, Steinschlossflinten, um die Ecken schießen - alles absolut passend.

Voschlag meinerseits zum "Hass gegen die Kirche": D´Apcher ist auf der Suche nach den Mitgliedern der Bruderschaft, die damals von Bischof de Choiseul ins Leben gerufen wurde, um dafür zu sorgen, dass sich so etwas nicht mehr wiederholt. Schließlich weiß niemand so gut wie D'Apcher, was es heißt, wenn die Ogdru Hem in unsere Welt gelassen werden und diesem Wahnsinn muss einhalt geboten werden, koste es was es wolle.

Freue mich auf eine Rückmeldung dazu.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #126 am: 22.11.2013 | 17:32 »
- Das B.P.R.D. ist "die Guten(tm)". = Das "Zwingen" soll mehr eine Art Aufpass Vertrag seitens des B.P.R.D. gegeüber der Kirche sein den Char in Gewahrsam und Ordnung zu halten, damit er weiterhin frei rumlaufen darf und nicht gegenüber der Kirche Amok läuft.
Der Hass gegen die Kirche = Der Charakter steht ja noch sehr am Anfang, somit würde ich für den Anfang auf jeden Fall dabei bleiben wollen. Allerdings wird denke ich ja irgendwann noch rauskommen das der Bischof nicht im Sinne Gottes gehandelt hat und ebenso das es nicht mehr die gleiche Römisch Katholische Kirche ist wie als der SC eingekerkert wurde.
Dazu hätte ich gesagt die Bruderschaft hat sich quasi im Gevaudan selbst erledigt und das der Bischof, sowie d´Apcher damals bereits die letzten beiden Mitglieder waren. Zudem war ja der Ruf eines Ogdru Hem Geistes nur ein Versehen, eigentlich sollte ja ein vollwertiger Ogrdu Hem mit Körper kommen.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #127 am: 22.11.2013 | 17:39 »
wohooo Zahnfee meets Ex-Engel auf 3 Seiten :D

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #128 am: 22.11.2013 | 17:59 »
@Caldrin: Ok, dann sind wir uns einig.  :d

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #129 am: 22.11.2013 | 23:57 »
Zitat
Name: Jean-Joseph d’Apcher
Nickname: ? (bin für Vorschläge offen)

Wie wäre es mit JJ. Natürlich inglisch pronaunst, also DschäiDschäi.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #130 am: 23.11.2013 | 00:12 »
Ne dafür wird er zu Traditionell, ich hatte vor auch immer mal ein paar Französische Worte einzuwerfen.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #131 am: 23.11.2013 | 00:42 »
Als ob er als einziger Mensch (oder so) der Welt den Luxus hätte, sich seinen Spitznamen selbst auszuwählen. Wünschen darf er sich schon was, aber im Zweifel interessiert das niemanden  ~;D

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #132 am: 23.11.2013 | 10:51 »
Zitat
(wobei mir die Farbe vollkommen wurst ist, wenn jemand anders schon orange angemeldet hat und ich das in diesem Beitragswust übersehen habe, nehme ich irgendwas anderes)
Orange geht, hier findest du die Farben von jedem: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87217.msg1777179.html#msg1777179

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #133 am: 23.11.2013 | 10:57 »
Was gemeinsame Hintergründe/Erlebnisse angeht, würde ich gerne noch ein bisschen Ideen sammeln.

- Vielleicht hat Patrick in seiner Zeit als Schuhladenbesitzer im Hinterzimmer noch was anderes verkauft als Latschen - nämlich magische Artefakte, von denen Merit (als komischer Schlüssel) eines gewesen sein könnte. Diese Artefakte musste Patrick bei seinem Eintritt halbfreiwillig an die B.P.R.D. abgeben.

- Da Fred Ahorn ebenfalls quasi bei der B.P.R.D. aufgewachsen ist, müssten er und Merit sich eigentlich einigermaßen gut kennen, vielleicht sogar in einem beinah geschwisterlichen Verhältnis zueinander stehen. (Ich denke da neben gemeinsamer PSI-Tests und Selbstverteidigungskursen an juvenile Ausbruchsversuche und amüsante biochemische Selbstexperimente im botanischen Garten.)

- Wie ist Kerny eigentlich zur B.P.R.D. gestoßen? Als Ebenfalls-Telepath könnte mein Charakter da ja mit eine Rolle gespielt haben, indem der Tuatha de Danann eine besonders eindringliche, empathisch wahrnehmbare Aura ausstrahlt, die man über Meilen hinweg wahrnehmen kann, wenn man sensibel darauf reagiert.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #134 am: 23.11.2013 | 12:19 »
- Vielleicht hat Patrick in seiner Zeit als Schuhladenbesitzer im Hinterzimmer noch was anderes verkauft als Latschen - nämlich magische Artefakte, von denen Merit (als komischer Schlüssel) eines gewesen sein könnte. Diese Artefakte musste Patrick bei seinem Eintritt halbfreiwillig an die B.P.R.D. abgeben.

Find ich gut. So ne Art Pfandleihhaus für magischen Krimskrams.  :d

Irgendwann im Jahre 1938 könnte ein Mann - so ein verrückter Araber, der sich selbst... Ali Al Hazred oder so ähnlich nannte - in meinen Laden gekommen sein. Er sei ein Autor und schreibe an so einem komischen Gruselbuch - Mirconomion oder so. Und weil er dabei offenbar nicht besonders erfolgreich war, war er pleite und verkaufte mir einen schicken goldenen Ankh, der irgendwie wertvoll und antik aussah. Und da ich es irgendwie im Gefühl hatte, dass es richtig wäre das Ding zu kaufen und ich ja sowieso eine Vorliebe für Gold habe, ging ich auf das Geschäft ein.

Und dann?

Lagst du bei mir im Lager herum, bis das BPRD letztlich alles konfiszierte? Das würde bedeuten, dass Du mich gut kennst und ich dich so gut wie gar nicht, weil du mir nie als was anderes als ein goldenes Schmuckstück aufgefallen bist?
« Letzte Änderung: 23.11.2013 | 13:29 von Uebelator »

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #135 am: 23.11.2013 | 12:30 »
Was gemeinsame Hintergründe/Erlebnisse angeht, würde ich gerne noch ein bisschen Ideen sammeln.

- Vielleicht hat Patrick in seiner Zeit als Schuhladenbesitzer im Hinterzimmer noch was anderes verkauft als Latschen - nämlich magische Artefakte, von denen Merit (als komischer Schlüssel) eines gewesen sein könnte. Diese Artefakte musste Patrick bei seinem Eintritt halbfreiwillig an die B.P.R.D. abgeben.

- Da Fred Ahorn ebenfalls quasi bei der B.P.R.D. aufgewachsen ist, müssten er und Merit sich eigentlich einigermaßen gut kennen, vielleicht sogar in einem beinah geschwisterlichen Verhältnis zueinander stehen. (Ich denke da neben gemeinsamer PSI-Tests und Selbstverteidigungskursen an juvenile Ausbruchsversuche und amüsante biochemische Selbstexperimente im botanischen Garten.)

- Wie ist Kerny eigentlich zur B.P.R.D. gestoßen? Als Ebenfalls-Telepath könnte mein Charakter da ja mit eine Rolle gespielt haben, indem der Tuatha de Danann eine besonders eindringliche, empathisch wahrnehmbare Aura ausstrahlt, die man über Meilen hinweg wahrnehmen kann, wenn man sensibel darauf reagiert.

Finde ich sehr gut, dass ihr versucht, die Geschichten der SC zu verknüpfen. Ich bitte um mehr davon.
Bisher weiß ich nämlich noch nicht so recht, wie ich die gefühlt drölf Dutzend Bösewichte aus euren Vorgeschichten alle unter einen Hut bringen soll  :o

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #136 am: 23.11.2013 | 12:49 »
Musst du - wenns nach mir geht - auch nicht unbedingt machen. Ich hab meine Bösewichter nur mal reingeschrieben, damit Du was hast, mit dem du arbeiten kannst. Bin aber absolut nicht böse, wenn die Kollegen nicht auftauchen.
Bei so vielen SCs ist es ja quasi unmöglich, für jeden ne persönliche Geschichte zu schneidern.

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #137 am: 23.11.2013 | 12:53 »
Vieleicht gibts ja eine Superschurken Liga :-D

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #138 am: 23.11.2013 | 12:55 »
Also der Kardinal von Caldrin und mein Papst sind ja ein und die selbe Person

Nossis Char hat ja keine wirklichen Feinde, außer seine eigenen Leute und unsere Chars sind mittlerweile recht gut befreundet.

Ich hab auch nichts gegen Verknüpfungen mit anderen Chars, wenn da jemand eine Idee hat, die kommen ja aus sehr unterschiedlichen Glaubenssystemen... für meinen Char ist das egal, es gibt nur einen Gott, der mag viele Namen haben, aber letztendlich ist es immer der gleiche, nur glauben ihm das die "Andersgläubigen" meistens nicht :D
Aber wer da Lust hat was zu machen kann gerne Vorschläge unterbreiten.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #139 am: 24.11.2013 | 22:37 »
Lagst du bei mir im Lager herum, bis das BPRD letztlich alles konfiszierte? Das würde bedeuten, dass Du mich gut kennst und ich dich so gut wie gar nicht, weil du mir nie als was anderes als ein goldenes Schmuckstück aufgefallen bist?

Finde ich alles gut, was Du sagst, nur ein paar Dinge:
1.) Der "veränderliche Schlüssel" sah vor dem ersten Aufschließen noch nicht so aus wie jetzt, sondern bestand aus einem schimmernden, flexiblen Metall, auf dem völlig unidentifizierbare Zeichen zu sehen waren - beinahe wie kleine Kornkreise. Von der Form her war er auf eine uneuklidische Art und Weise sonderbar.
Die jeweilige Gestalt des Akh scheint immer auf das nächste Objekt hinzudeuten, dass er zu öffnen in der Lage ist, und momentan ist das offenbar etwas ziemlich Ägyptisches. 

2.) Vor der "Kindheit" im Labor kann sich Merit an nichts erinnern, insofern müsste Patrick mehr über sie wissen als umgekehrt. Vielleicht hat sie aber über all die Jahre hinweg unbewusst etwas von ihm aufgeschnappt und in ihr eigenes Wesen integriert - was könnte das sein?

3.) Wie könnte das jetzige Verhältnis zueinander aussehen? Sieht Patrick sie noch immer als ein Objekt, dass sich "eigentlich" in seinem Besitz befinden müsste und nun blöderweise rumläuft und so aussieht wie die Zimtzicke aus der Forschungsabteilung? Oder hat er ein eher väterliches Empfinden, so als ob er jahrelang auf ein versteinertes Drachenei aufgepasst hätte, und das allein durch seine Sorgsamkeit schließlich schlüpfen konnte? (Die Merit-Persönlichkeit ist noch sehr jung, ich denke, ein odo-ähnliches Alter von neun Jahren ist angemessen.)   
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #140 am: 24.11.2013 | 23:04 »
Habe als kurzes Update eine kleine Beschreibung des SC in den Char Thread editiert, wer Fehler findet darf sie behalten ich will sie auch nicht.  ;)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #141 am: 25.11.2013 | 00:15 »
Magst du noch sowas wie Haarschnitt, Farbe, sichtbares Alter einfügen? Fänd ich toll ;)

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #142 am: 25.11.2013 | 02:15 »
@Oger: Wie geht's mit den Aspekten voran? Können wir vielleicht irgendwie helfen?

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #143 am: 25.11.2013 | 09:35 »
So hoffe jetzt passt es :)

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #144 am: 25.11.2013 | 13:18 »
Passt.  :)

Offline Oger

  • Experienced
  • ***
  • Ein lecker gefülltes Alphateilchen
  • Beiträge: 283
  • Username: Oger
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #145 am: 25.11.2013 | 22:00 »
@Oger: Wie geht's mit den Aspekten voran? Können wir vielleicht irgendwie helfen?

Noch viel mehr mit den Fertigkeiten als den Aspekten, das wäre sehr nett. Ich habe eine relativ genaue Vorstellung von James, die man wahrscheinlich auch aus dem Charakterskelett und den Beiträgen herauslesen kann, aber ich weiß (noch?) nicht, was ich außer "Sprachgenie", "Geschichtswissen" und "Computerkrempel" konkret in die Fertigkeiten schreiben soll, und wie das dann genau heißen muss.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #146 am: 25.11.2013 | 22:08 »
Wenn ich's richtig verstehe, soll Kinks ja ein genialer Blinzler werden, der seine Problem wann immer möglich mit seinem Verstand löst und nicht mit einer Waffe. Soll er was seine Persönlichkeit angeht eher ein Außenseiter sein oder eher ein Kumpeltyp mit Brille?

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #147 am: 25.11.2013 | 22:15 »
+4 Geisteswissenschaften
+3 (Geschichtswissen) ___
+2 (Computerkrempel) ___ ___
+1 ___ ___ ___ ___

Währe ehr so:

+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften; +3 Geschichtswissen; +2 Computer)
+3 - -
+2 - - -
+4 - - - -

Mein Vorschlag:

+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften; +3 Geschichtswissen; +2 Computer; +1 Sprachen)
+3 Nachforschungen; Willensstärke
+2 Handwerk; Aufmerksamkeit; Ressourcen
+4 Statur; Atletik; Fahrzeuge; -

Fertigkeitenliste findest du hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,87217.0.html
« Letzte Änderung: 25.11.2013 | 22:16 von el-Pi »
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #148 am: 25.11.2013 | 22:17 »
Nossis und meine Variante:

+4 Bildung (+4 Geisteswissenschaften, +3 Geschichte, +2 Computer, +1 Sprachen)
+3 Nachforschen, Aufmerksamkeit
+2 Willenskraft, Fahrzeuge, Empathie
+1 Schießen, Athletik, Ressourcen, Kontakte

(mit dem Stunt "Sprachbegabt" + Muttersprache währen das im Moment 11 Sprachen!)




Offline Oger

  • Experienced
  • ***
  • Ein lecker gefülltes Alphateilchen
  • Beiträge: 283
  • Username: Oger
Re: Diskussion zu den SC
« Antwort #149 am: 25.11.2013 | 22:19 »
Richtig, was den Blinzler angeht. Was die Persönlichkeit angeht, soll er ein Außenseiter sein und ein Kumpeltyp sein wollen, aber das (noch) nicht ganz hinkriegen, weil er zu rational und unpersönlich ist. Das hilft ihm zwar enorm beim Zusammenhänge erschließen, aber behindert ihn in allem Zwischenmenschlichem.

Edit: Ich verstehe die Aufspaltung der Bildung nicht ganz, aber nehm ich! (4 Fertigkeiten zum Preis von einer)  :P Danke!
« Letzte Änderung: 25.11.2013 | 22:23 von Oger »