Autor Thema: Setting - Diskussion  (Gelesen 5041 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Setting - Diskussion
« am: 20.11.2013 | 17:05 »
Hier:
Anregungen, Wünsche, Erzfeinde, Organisationen, die ihr euch wünscht und die dazu gehören sowie Fragen zum Setting.

Edit:
Wenn hier kein Input von euch kommt, lege ich als SL einfach mal los.
« Letzte Änderung: 20.11.2013 | 22:19 von Gorilla »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #1 am: 21.11.2013 | 00:53 »
Naja ich dachte das was bei den Chars so offensichtlich ist muss ich nicht schreiben ;)

Also Himmel, Hölle, Kirche, Chthulhu und co :D
so für den Anfang

Offline Caldrin75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Caldrin75
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #2 am: 21.11.2013 | 01:00 »
Erzfeind: Kirchenanhänger sie Aspekte :)

Organisation: Rasputin / Cthulhu (werd ich aber in meiner Geschichte kurz anschneiden)

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #3 am: 21.11.2013 | 01:11 »
In einem Setting wie diesem fände ich einen Oberschurken, der einfach ein ganz normaler Mensch ist, sehr schick.
Brillant, absolut gnadenlos und extrem gut ausgerüstet - aber letztlich doch "nur" ein Sterblicher.
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 01:53 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #4 am: 21.11.2013 | 01:25 »
Wir hätten da einen Ex-Papst anzubieten, gut mit teuflischem Pakt im Hintergrund, aber irgendwie auch nur ein (einmal reinkarnierter) Mensch  >;D

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #5 am: 21.11.2013 | 01:43 »
"Der Kult der blauen Auster"  ~;D Dazu die Bar gleichen Namens,  655 Cowan Ave. (Zum ordentlich abschwoofen)

Offline Oger

  • Experienced
  • ***
  • Ein lecker gefülltes Alphateilchen
  • Beiträge: 283
  • Username: Oger
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #6 am: 21.11.2013 | 01:50 »
Mit "abschwoofen" meinst du "in den Ruinen tanzen"? Klingt nach ner Party.

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #7 am: 21.11.2013 | 02:10 »
Die Bar kommt in den "Police Academy" Filmen vor. Auch als heterosexueller Gast wird man da von den vornehmlich Lederschwulen Besuchern recht forsch zum Tanzen "aufgefordert".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 02:24 von Inahran »

Offline Oger

  • Experienced
  • ***
  • Ein lecker gefülltes Alphateilchen
  • Beiträge: 283
  • Username: Oger
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #8 am: 21.11.2013 | 02:16 »
Aah, cool.
Ich hatte nur einen Bezug zum Blue Öyster Cult und seinem besten Titel hergestellt.

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #9 am: 21.11.2013 | 02:30 »
Hihi.  :headbang: Ach ich kenn von denen eigentlich gar nicht so viel   :-\

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #10 am: 21.11.2013 | 09:29 »
Okay, die Zentrale ist also in Fairfield, Conneticut.

Haben wir jetzt eigentlich 2 oder 3 Teams (hab da ein wenig den Überblick verloren) und wo sollen die stationiert sein?

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #11 am: 21.11.2013 | 10:23 »
Es werden maximal zwei Teams (sonst rotiert der SL :P ).
Mein Vorschlag war: New York und Vegas - ihr dürft euch pro Team aber für einen internationalen Standort auswählen. Es gibt weltweit ca. zwei Dutzend Standorte, halbwegs strategisch verteilt. Nur China steht nicht auf das BPRD. Sonst ginge alles.

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #12 am: 21.11.2013 | 10:46 »
Ich wäre ja gerne in Ny.  :)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #13 am: 21.11.2013 | 10:52 »
Vegas  :headbang:

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #14 am: 21.11.2013 | 10:53 »
Vegas, baby!

So an Fluff-Zeugs und so bringe ich mal ein:
Erzfeind: Der italienische Faschist aus der Vorgeschichte. Der Typ lebt immer noch und hat einen geheimen Bunker unter dem Kolloseum in Rom. Spooky Creepy Hightech Zeugs.
Verbündet: Der Sohn von besagten Faschisten. Wurde von seinem Vater gesand die katholische Kirche zu infiltrieren, fand aber die "Verbündeten" seines Vaters nicht so pralle. residiert jetzt als Bishof in Glastonbury und leitet dort die geheimen Schwarzen Mönche an, wärend er immer noch so tut, als wäre er seinem Vater treu ergeben.
Verbündet: Magnus der Schwede. Magnus ist ein Schmuggler und schmuggelt bevorzugt "echte" Feng-Shui und Kabbalah Gegenstände ins land, die er an die Reichen in Vegas vertickt.
Neutral: Ein "Beduinen-Stamm" in Syrien, die noch alte Dschinn-Magie beherrschen
Orte: Das Plateau von Leng (ja, in Syrien), Das Schwarze Kloster von Glastonbury, ein geheimes Atom U-Boot in der Arktis, der geheime Bunker unter dem Kolloseum, eine Pizzaria in Venedig (Front für unseren Außenposten dort)
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 11:08 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #15 am: 21.11.2013 | 11:11 »
Aber mit NYC könnte ich mich auch anfreunden wenn Vegas jetzt so gar nicht auf Gegenliebe beim Rest stößt, aber eins von Beiden sollte es schon sein.
Vegas hat auch den Vorteil, da ist Wüste drum herum und viel Landschaft, während man bei NYC ja nur Stadt und noch mehr Stadt hat, wenn ich nicht irre.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #16 am: 21.11.2013 | 11:35 »
Um auch mal ein bissl Futter zu geben:

Feind: Shambala Smith (58) und seine erwachsenen Zwillinge Nirvana (weiblich) und Elysium (männlich). Shambala Smith, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Walter heisst, ist seit über 20 Jahren der Betreiber eines Esoterik-Ladens. In den letzten Jahren lief der Laden nicht besonders und die Schulden häufen sich. Zu allem Überfluss wurde ihm kürzlich - aufgrund seines starken Konsums von Tabak und... naja... anderen Kräutern - Lungenkrebs diagnostiziert. Obamacare kam für ihn leider etwas spät und eine vernünftige Behandlung (abgesehen von Handauflegen und Heilgesängen) kann er sich nicht leisten.
Da kommt es ihm gerade recht, dass sein Sohn Elysium bei einer Sauftour mit Freunden über einen kleinen Kerl gestolpert ist, den er - aufgrund seines umfassenden Wissens in Bezug auf Fabelwesen und Mythengestalten - für einen Leprechaun hielt. Womit er leider Recht hatte. Und da er ebenfalls gelesen hatte, dass Leprechauns über viel Gold verfügen, dass sie gern mal am Ende des Regenbogens verstecken, war für ihn die Jagdsaison eröffnet.
Seit über 5 Jahren tauchen die Smiths´s nun immer wieder in den unpassendsten Momenten auf und versuchen Patrick O´Leary in ihre Gewalt zu bringen, damit er ihnen den Ort seines Goldschatzes verrät. Bislang konnte er immer entkommen, aber er muss ständig auf der Hut sein, vor diesen Esoterik-Spinnern.

Verbündet: Dr. Andrew Perkins (68), Patricks ältester Freund (die beiden kennen sich schon seit Andrews Kindertagen und Andrew ist einer der wenigen, die wissen, dass Patrick kein Mensch ist) und Psychotherapeut. Nicht, dass Patrick verrückt wäre oder sowas, oder irgendeine Form von Behandlung wirklich nötig hätte... NEIN!!!.... Das wäre auch noch schöner... Aber seit einiger Zeit hat er Nachts immer so seltsame Alpträume, in denen er immer wieder durch seltsame Steinformationen jagt, die sich paradoxerweise zu bewegen scheinen (oder irgendwas anderes, was Gorilla eventuell besser in den Kram passt). Jedenfalls rauben diese Träume ihm momentan den Schlaf und ein müder Leprechaun ist noch schlechter gelaunt, als er das sowieso schon ist...

Neutral: Patricks Clan, der derart groß ist, dass einige Mitglieder seiner Sippe in der ganzen Welt zu finden sind.

Orte: Stonehenge, Patricks alter heruntergekommener Laden, der geheime Feenmarkt in den unteren Eingeweiden von New York, die verlassene Nazi-Funkstation auf einer winzigen Norwegen Insel
« Letzte Änderung: 21.11.2013 | 16:22 von Uebelator »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #17 am: 21.11.2013 | 11:36 »
Aber mit NYC könnte ich mich auch anfreunden wenn Vegas jetzt so gar nicht auf Gegenliebe beim Rest stößt, aber eins von Beiden sollte es schon sein.
Vegas hat auch den Vorteil, da ist Wüste drum herum und viel Landschaft, während man bei NYC ja nur Stadt und noch mehr Stadt hat, wenn ich nicht irre.

NYC, gerade Manhatten, ist wirklich eine einzige "Stadtwüste". Klar, es gibt einen Haufen bekannter Landmarks und Locations zum verwursteln, weswegen dort ja auch, gefühlt, jeder zweite Action-Film spielt.

Ich stelle jetzt einfach mal die Frage in den Raum: Der Großteil der Hellboy Comics spielt an den mystischen Orten unserer Welt, anstatt, wie die Filme, in der Großstadt stattzufinden. Deswegen bin ich so ein wenig für den "James Bond Effekt" mit Location Hopping um ein paar Tropen mitzunehmen, etwa Lovecraft Country, Campbell Country oder Southern Gothic.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Inahran

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 52
  • Username: Inahran
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #18 am: 21.11.2013 | 11:39 »
Hey, da kommt dann z.B, irgendwann äh ... New Jersey! (Hey!)  :'(
(Das ist gar nicht so schlecht wie sein Ruf! Ganz bestimmt!!  :-\

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #19 am: 21.11.2013 | 11:40 »
Zu NYC: kaum biste über die Stadtgrenze, biste raus. Und Autos usw. stehen euch zur Verfügung ;)

Location-Hoping wird sich nicht vermeiden lassen. Es werden sicher beide Teams in der ganzen Welt unterwegs sein.

Offline Nosferat

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nosferat
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #20 am: 21.11.2013 | 16:28 »
Auf nach fking VEGAS BABY
Aktive Charaktere:
Damian (SaWo)[Demonwright]
- Einer der letzten Assasinen der Welt
Damon (SR3)[Shadowrun]
- Adept mit einer dunklen Vergangenheit
Drakin Mills (FC)[Earthdawn]
- Hüter des Dorfes Tsennan
Tar Aluris e tor Karrus (FC)[New Age]
- Dieb und Neuling in dem Söldnertum
Sebastian Carter (FC)[FallOut]
- Wachmann der Vault 83
Nathanel die Zahnfee (FC)[Hell Boy]
- Verstoßene Zahnfee und Agent des B.P.R.D.

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #21 am: 22.11.2013 | 11:25 »
Wollt ihr jetzt eigentlich mit beiden Teams in Vegas starten?
Oder braucht es einen zweiten Standort?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #22 am: 22.11.2013 | 11:26 »
Wie wärs mit einem Team in Vegas und einem in New York?

Mir isses aber eigentlich ziemlich egal, wo´s losgeht.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #23 am: 22.11.2013 | 12:06 »
Also beide in der gleichen Stadt fänd ich komisch oder ist Vegas jetzt auf dem Höllenschlund, dass man da zwei bräuchte?

Offline Gorilla

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Username: Gorilla
Re: Setting - Diskussion
« Antwort #24 am: 22.11.2013 | 12:10 »
In Vegas gibt es natürlich viel zu tun (s. CSI ;) ).
Wo die Teams sitzen ist beinahe egal, da ohnehin alle fast immer unterwegs sind. Ich bin mir recht sicher, dass wir mehrmals um die ganze Welt ziehen  :ctlu: