ADL käme mir zupass, denn unsere Runde spielt seit Jahren in der ADL (Rhein-Ruhr-Plex und Berlin), aber mit einer etwas eigeneren Hintergrundgeschichte.
Feste Zeiten wären für mich auch nicht so gut, jeder sollte posten dürfen, wann er will, das erhöht die terminliche Flexibilität jedes einzelnen.
Besonders gut ist dies bei mehr als einer Handvoll Spielern, bei weniger Spielern kann man sicher einen festen Termin abends anbieten, meinetwegen zwei Stunden.
Im Grunde bin ich fast jeden Tag im Grofafo anzutreffen, also sollte es für die Spieler kein Problem sein, OOG Dinge zu besprechen.
---
Stellen sich noch ein paar Fragen: Was wollt ihr spielen (Hightech, Lowtech, eine Kampagne abseits der bekannten Shadowrunner-Stories wie Polizei, Konzerntruppen...?), wo wollt ihr spielen (Rhein-Ruhr-Plex, Hamburg, Berlin, SOX, Konzil von Marienbad...?), wann wollt ihr spielen (2064 ist das Jahr unserer derzeitigen Kampagne).
Soll die Kampagne kampflastig sein, soll sie mehr Detektivarbeit und damit auch mehr soziale Interaktion erfordern?
Soll sie magielastig sein oder eher weniger Magie beinhalten? Das stellt dann besondere Anforderungen an die Charaktere, die auch magielastig sein sollten.
P.S.: Unsere abgefahrenste Kampagne war bislang die mit einer Gruppe erwachter Ökoterroristen (ein Nachtelf, ein toxischer Wendigo-Schamane und ein gerade erwachter erwachsener östlicher Drache als Spielercharaktere), also kann mich kaum was schocken.