Autor Thema: Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde  (Gelesen 6932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alucard

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #25 am: 29.12.2003 | 15:39 »
Also ich würde einen sam spielen wenn keiner einwände hätte, obwohl der auch ziemlich in richtung charismatische fähigkeiten ausgelegt wäre, weil alles andere auch irgendwie eintönig ist.

am anfang hatte ich überlegt einen sam zu spielen der für einen cyberware konzern (gott ich kann mir die namen nie merken) wesentlich im konkurenzkampf mitgemischt hat und immer nur aufträge, auf die es kopfgelder gibt angenommen hat, sprich nur die schmutzigen jobs. Von dort hätte er dann einen doc als connection gekannt der ihm ziemlich gute cyberware beschaffen hätte können. weil ich nicht unbedingt dafür bin wenn ein char. seinen körper mit irgendwelchen mittelmäßigem zeug vollstopft.

...aber ich glaub das würde nicht so wirklich in die runde passen.
da bleib ich lieber bei einem normalen sam wenn keiner einwände hat

also wären in der runde jetzt
morebytes  (sl)
Ludovico
Alrik  
Preacher
das kleine kind
abadon
CEO

belassen wir`s dabei?
ps: hab mal in nem thread gesehen das einer handicaps und vorteile für seinen char mit eingbaut hatte. stehn die eigentlich in irgendeinem regelbuch oder sind die selbst gewählt?

Preacher

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #26 am: 29.12.2003 | 15:42 »
dann nochmal:
ich bin für "gehobene mid-tech"...ich denke, keiner will mit gebrauchter cyberware und selbstgebauten knarren anfangen

als ort würde mir der RR-Megaplex am ehesten zusagen

als hintergrund ein "klassisches" runnerthema...DIE vorgabe sollte allerdings vom spielleiter abhängen

und die chars müßten dann entsprechend an die thematik der kampagne angepaßt werden

das sind aber nur vorschläge...bitte um statements

Preacher

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #27 am: 29.12.2003 | 15:47 »
Von dort hätte er dann einen doc als connection gekannt der ihm ziemlich gute cyberware beschaffen hätte können. weil ich nicht unbedingt dafür bin wenn ein char. seinen körper mit irgendwelchen mittelmäßigem zeug vollstopft.

...aber ich glaub das würde nicht so wirklich in die runde passen.
da bleib ich lieber bei einem normalen sam wenn keiner einwände hat

spiel ruhig mit guter cyberware...liegt durchaus in meinem interesse ;-)

ich könnte wie gesagt nen recht guten decker mit amnesie anbieten, der in mitglied einer urbanen stammesgemeinschaft ist (kommt das irgendwem bekannt vor?  ;) )


vor und nachteile hat der auch...zur frage von alucard: die stehen im shadowrun companion drinne...aber wie ich morebytes kenne kocht er da auch lieber sein eigenes süppchen

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #28 am: 29.12.2003 | 15:56 »
Ähm, genau, Alucard  ;D
Jo, ich würde sagen, sieben Spieler reichen.
Handicaps und Vorteile lassen wir mal weg, eure Charaktere baut ihr bitte nach Shadowrun 3. Falls das nicht bekannt ist, meldet euch.

Zum System  (wer's noch nicht kennt):

Gespielt wird am SPIELTISCH > diverse Spiele (eigener Thread). Aktionen können in einem eigenen OOG-Thread (SPIELRUNDEN > Organisation) besprochen werden (oder per PM, wie ihr wollt). Schaut trotzdem hin und wieder in den Organisationsthread, da ich dort Besonderheiten wie An/Abwesenheit und ähnliches kundtun werde. Auch euch bitte ich, das zu tun.
Ich werde jetzt gleich mal einen Orga-Thread aufmachen, bitte alles weitere zur Char- und Spielbesprechung dort posten.
Zum Spiel an sich: Gepostet wird im Präteritum: "Morebytes ging...". Gedanken bitte mit Kursivschrift deutlich machen, wörtliche Rede mit "Anführungszeichen". Wenn's ein bisschen mehr Text wird, macht bitte Abschnitte, das wird dann übersichtlicher :). Fertige Charaktere bitte an mich senden. Falls Würfelaktionen anfallen, werde ich die vornehmen.

Link zum Orgathread
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 16:03 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #29 am: 29.12.2003 | 16:40 »
Eine Frage wegen der Charaktererschaffung, wie siehts das mit MET2000 oder wie die Kerle heißen aus? Sind die nur in Deutschland oder der ganzen ADL? UNd noch was, ich selbst komme ja nicht aus Deutschland und ich habe auch noch nie in der ADL gespielt. Was sollte ich da unbedingt wissen?
Guess what.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #30 am: 29.12.2003 | 18:42 »
Was Du wissen musst? Eigentlich nix :-) Kannst ja auch einen österreichischen Runner spielen, der gerade in der ADL ankommt.

 "Ganz Deutschland und die ADL" sind für mich ein und dasselbe.  ;)
Und die MET2000 gehört zum Teil der deutschen Regierung in Hannover und zum Teil verschiedenen Konzernen, ist im Prinzip aber eine weltweit anheuerbare Söldnerorganisation, die zufällig in Deutschland beheimatet ist.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #31 am: 29.12.2003 | 19:06 »
Was den Ort angeht, so finde ich Hamburg und auch Berlin ganz nett.
Der RR-Plex wäre mir aber auch recht.
Apropos Berlin, in welcher Zeit wollen wir überhaupt spielen?

Von dem Powerniveau wäre ich auch für gehobene Midtech, so daß man auch mal Runs auf kleinere Konzernniederlassungen unternehmen kann (Da ich es allerdings bevorzuge zuerst auf Fertigkeiten und Attribute zu setzen und mir die Cyberware erst während des Spiels hole, ist mir das auch recht egal).

Eine Frage, die mir zur Charaktererschaffung noch sehr am Herzen liegt:
Punkte- oder Prioritätensystem?
Ich bin für das Prioritätensystem, da beim Punktesystem doch zu Anfang schon recht starke Charaktere rauskommen.
Wir sollten, was das angeht, also auch auf einem gleichen Stand sein.

Wo wir schon dabei sind, so wollte ich wissen, ob Gaben und Handicaps genehm sind und wenn ja, welche Gaben und Handicaps nicht gewählt werden sollten?

Bei der Ausrüstung wüßte ich übrigens gerne, bis zu welcher Verfügbarkeit wir von Anfang an besitzen dürfen.

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #32 am: 29.12.2003 | 19:39 »
"Ganz Deutschland und die ADL" sind für mich ein und dasselbe.  ;)

Also Österreich gehört nicht zur ADL...gut..hmm..ich glaube ich spiel entweder nen Österreichischen Sam oder nen Rigger. ;D Ich fang gleich mal an zu basteln.
Guess what.

Alucard

  • Gast
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #33 am: 29.12.2003 | 20:11 »
Eine Sachen die mir persönlich am Herzen liegen würden.
Ich würde doch gern den Charakter mit der Connection zu dem Kon-Cyberware-doc spielen.
Das Problem das da die Cyberware ziemlich wertvoll wäre (delta?) ich würde dann selbstverständlich dafür sorgen das der charakter sonst keine cyberware außer dem einen Teil hätte. Aber das ganze  würde eben besser in das Konzept passen.
Was gibt es in den ADL eigentlich für Cyberwarekonzerne?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wer hätte Interesse an einer Forum-Runde
« Antwort #34 am: 29.12.2003 | 22:47 »
Sammelantwort :)

Das alles gehört zur Orga, daher bitte alles weitere im Orga-Thread posten.
« Letzte Änderung: 29.12.2003 | 22:48 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)