Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Total begeistert - Halb Ork

(1/11) > >>

Jessica:
Ich habe gerade das erste D&D Spiel hinter mir, das ich jemals gespielt habe (außer Computerspiele).
Dauerte 2 Tage und wir sind so begeistert, dass wir gleich morgen weiterspielen  :D

So richtig auskennen tu ich mich in der Welt noch nicht, die Regeln beginne ich gerade langsam zu verstehen (hab kein Buch, weil es die 3.5 Version noch nicht auf deutsch gibt...aber das ist egal...

Es war einfach suuuper!! :D

Ich spiele eine Halb-Ork-Schurkin namens "Myak". Denn ich wollte unbedingt einmal einen Ork spielen - und die Möglichkeiten, die sich da in den 2 Tagen ergaben, waren total lustig! (Anfangs waren die anderen skeptisch, aber das hat sich jetzt gelegt)

Myac ist 16Jahre alt, 1,80 groß, 90 kg und hat jetzt kürzlich - nachdem ihr eine anderer Halb-Ork Essen schenkte und quasi auf orkisch ein Rendezvouz vereinbarte -  ihren neuen Sinn für Schönheitspflege entdeckt.

Das lief etwa so:
 er  "ich hab da Essen für dich ..."
sie verlegen schauend: " hjm hjm.... danke"- beginnt an der Keule zu knabbern.
er: "ich bin nächste Woche in der Stadt.."
sie sehr verlegen grinsend, die Augen leicht nach unten geneigt wobei ihre beiden Eckzähne besonders hervorzustechen scheinen: "oh... hjm .. ja.. bin oft in Taverne "zur Wildsau" ..."
er: ".. " *grins*

...
Die Verwendung von "Schminke" ging beim ersten mal allerdings ziemlich daneben - und auch der Versuch, ausgerechnet eine Zwergenfrau um Hilfe zu bitten, die keine Ahnung, davon hatte, ebenso.

Aber dafür hat Myac sich eine neue Tätowierung machen lassen und einen schönen Ohring (Wildschweinzahn mit Goldfassung ;D erstanden - und die Zwergenfrau trägt seit kurzem Goldbändchen in ihrem Bart...

;D ;D
Natürlich ist noch viel mehr passiert, Friedhof mit Ghulen, Fallen suchen in der Gruft, Kämpfe etc...

Wir bereits erwähnt: hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf morgen!

Der Schrei des Bartmenschen:
Kan das sein, dass Ihr bei D&D ersthaftes Rollenspiel betreibt??? Das ist doch bei D&D völlig fehl am Platz. Da prügelt man sich hirnlos durch Dungeons und sammelt Schätze. Bonus-XP für Rollenspiel? Ist doch gar nicht vorgesehen  ;D

(Bitte nicht ganz erstnehmen. Hab selber ´ne D&D Runde, wo eher Storytelling als Hack´n´slay betrieben wird)

Gast:
*maldieironieaufwisch*

::) ;D

@JvD: klingt gut :) eine Halb-Orkin und eine Zwergin, hehe

Wawoozle:
Ja.. Halb-Ork rulez ;D

Gast:
getreu dem zwergenmotto: nur ein halber ork, ist ein guter ork! ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln