Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Total begeistert - Halb Ork
Jessica:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 29.12.2003 | 14:39 ---
Aber genau dafür gibt es tapfere Halb-Ork Spieler auf der Welt. Die sich um diese Ungerechtigkeiten nicht scheren und trotzdem oder gerade deswegen diese benachteiligte Rasse spielen.
Gemeinsam sind wir stark! 8)
Der Mönch ist aber noch sehr jung, gerade in sein erstes großes Abenteuer gelangt, weswegen er manchmal noch die Raserei seiner Vorfahren spürt und sich nicht kontrollieren kann. Er hätte zum Beispiel nach einem 10-tägigen Marsch durch die Wildnis (ohne mitgebrachte Vorräte) fast den Hund gefressen, der die Gruppe durch eben jene Wildnis führte; seine Kameraden konnten ihn glücklicherweise gerade noch davon abhalten, denn ohne das Tier wäre die Gruppe verloren gewesen... ::)
--- Ende Zitat ---
Ja! Gemeinsam sind wir stark! ;D
Zu der Geschichte mit dem "fast gegessenen Hund":
Myac hat die Angewohnheit - was für unseren Elfen immer sehr peinlich zu sein scheint - sich bei jedem Essen vorsichtshalber die Taschen mit Keulen und so vollzustopfen. :D
Als wir dann in der Nacht in unserem Lager im Wald von hungrigen Gnollen überrascht wurden, hat sie einfach mal in ihre Taschen gegriffen und einem Gnoll eine Keule zugeworfen. Der lies seinen Bogen fallen und begann zu fressen... ;D
@ Cycronos
Ja, einfach ausprobieren!
Wir haben natürlich schon daruf geachtet, dass unsere Charaktere zusammenspielen können und das mit unserem SL vorher besprochen.
Jessica:
--- Zitat von: Ein am 30.12.2003 | 11:19 ---Haben sie seit D&D3 auch nicht mehr (Gott sei Dank). (s. die Rassenskizzen im Player's Handbook)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 30.12.2003 | 11:51 ---Nein, nein, die Zwerge haben natürlich ihre hübschensten Bartreagenden Modells zum WotC Casting geschickt, aber die haben wegen dem offiziellen westlichen Schönheitsideal entschieden, das auch die Zwergischen Modells sich die Bärte Rasieren müssen, also reine Marktwirtschafts-Diktatur
--- Ende Zitat ---
Zwerginnen ohne Bärte??
Na, lasst das mal besser nicht meiner Gefährtin zu Ohren kommen, ich glaube, sie würde glatt in Rage gehen... ::) ;D
So wie ich sie kenne, würde sie sich auch nie den Bart abrasieren (wo doch die Goldbändchen auch zu hübsch darin aussehen :D )
Jessica:
--- Zitat von: Bartmensch am 30.12.2003 | 08:39 ---Ich wollte mal einen Halb-Ork Barden spielen. Durfte ich nicht, weil der Spielleiter der Ansicht war, "dass das nicht ins Klischee passt!". Pah! Habe ich halt einen Halblingsbarbaren gespielt.
--- Ende Zitat ---
Oje.
Sind denn Charaktere, die "ins Klischee passen" nicht eher etwas "zu normal"?
Bzw: bieten die auch noch viele kreative Möglichkeiten, sich zu entwickeln? (Wie erwähnt, das ist meine erste D&D Runde, hab aber schon eine ganze Latte von Computerspielen gespielt...) Unsere Zwergen-Barbarin hat gestern festgestell, dass "nur Barbarin" auf Dauer etwas eintönig wird und ist seitdem ein Multi-Class-Charakter...
Ein Halblingsbarde klingt aber auch nicht schlecht :)
Wir haben einfach unserem SL gesagt, was wir spielen wollen. Anfangs war er auch nicht gerade begeistert, einen HalbOrk, eine Zwergin und einen Elfen in einer Gruppe zu haben. ;D
Aber er sagte dann, was er für Klassen brauchen würde - wir haben das abgestimmt und er "fängt" den nicht vorhandenen Mönch mit einem NSC auf.
----
Übrigens: Wie schauts aus mit "Hintergründen"? Von 7te See her kenn ich, das man sich eine Vorgeschichte zu seinem Charakter ausdenkt. Macht ihr das bei d&d auch? Myac hat eine... :)
Eye Of Gruumsh:
Klar, Hintergrund muss sein. Bei unserer aktuellen Runde hat aber unser SL was besonderes daraus gemacht: Jeder der Charaktere hat eine eher normale Hintergrundgeschichte, aber die Schicksale der Charaktere sind miteinander verwoben, und wir müssen das jetzt selber erstmal herausfinden...
Moellchen:
--- Zitat von: Jessica von Drachenhorst am 30.12.2003 | 13:02 ---Übrigens: Wie schauts aus mit "Hintergründen"? Von 7te See her kenn ich, das man sich eine Vorgeschichte zu seinem Charakter ausdenkt. Macht ihr das bei d&d auch? Myac hat eine... :)
--- Ende Zitat ---
Ich wusste gar nicht das ein Hintergrund für einen Charakter systemabhängig ist.
;)
Ich denke am Ende entscheidet der Spieler ob er einen Hintergrund für seinen Charakter entwickelt oder nicht.
Egal ob das D&D oder Exalted oder 7th Seas oder... ist. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln