Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Total begeistert - Halb Ork

<< < (10/11) > >>

Gast:

--- Zitat von: Der Schrei des Bartmenschen am 29.12.2003 | 14:00 ---Unbewaffneter Schaden als, wenn man eine Größenstufe größer wäre.

--- Ende Zitat ---

Wo steht denn das? Also ich habe weder bei den 3.0 noch bei den 3.5 Rassenbeschreibung der Halb-Orks einen derartigen Hinweis gefunden.

Aber nichts desto trotz war auch ich einst vom Halb-Ork-Fieber besessen. Es war mein zweiter D&D 3.0 Charakter; mein erster war ein Halb-Elfen Ranger in einer Gruppe, die nach drei Spieltagen einschlief...
Raggabash war ein junger Halb-Ork und wuchs bei einem Barbarenstamm in den Hochebenen der Säulen Rhuns auf. Er war ein Schamane (Barbarian/Sorcerer, später Barbarian/Sorcerer/Brute), der von seinem Stamm verstossen wurde, da der amtierende Schamane Konkurrenz fürchtete. Also zog er hinunter in das Königreich Askaron und begann sich als Söldner zu verdingen.
In der verbrannten Ruine eines Gasthauses traf er seine drei zukünftigen Gefährten: den menschlichen Schurken John (später Mage/Rouge/Ranger/Arcane Trickster), den Zwergenkrieger P'tod (später Fighter/Cleric of Moradin/Rune-Smith) und einen Elfenmagier (später Fighter/Mage; den Namen habe ich leider vergessen, Roland möge mir verzeihen). Sie durchlebten zusammen einige Abenteuer und deckten gemeinsam die Invasionspläne der Schwarzorks auf.
Während die drei also durchs Unterreich zogen, um die Schwarzorks zu bekämpfen, trafen sie einen Nightwalker und dieser beendete Raggabashs Leben mit einem Finger of Death. Immerhin erreichte er die 13. Stufe. Die Kampagne läuft natürlich weiter und ich spiele mittlerweile einen Drow Druid/Shifter.
Ich muss zugeben, dass wir häufiger einige Schlachtfeste und Massenschlachten veranstalteten. Dabei kam das eigentliche Rollenspiel manchmal ein bisschen zu kurz, aber naja. Trotzdem können Halb-Orks äusserst interessante Charaktere werden, wenn man sie nur lässt. Jedem Fan kann ich die Mitgliedschaft in der Half-Orc Foundation im WotC-Forum nahelegen.

Semper fidelis,

Master Gvhu

Gast:
Ich glaub, das mit dem unbewaffneten Schaden war nur ein Vorschlag...

Und: Halb-Orks haben zwar 4 Punkte Attributsabzug und zwei Punkte Bonus, aber welchen Effekt diese Attribute bei D&D haben, darf man auch nicht ausser Acht lassen! Ein +2 Strength wird in diesem System meiner Meinung nach nicht durch z.B. -1 Int & Cha wettgemacht, das -2 jeweils ist schon angebracht. Aber so eins, zwei kleinere Vorteile über die Dunkelsicht hinaus wären schon nett.

Gast:
Wenn das wirklich nur ein Vorschlag war, dann finde ich ihn eigentlich ganz gut. Ein weiterer Vorteil neben der Dunkelsicht. Allerdings dürfte das eine Horde von Halb-Ork Mönchen nach sich ziehen...

Gibt es eigentlich noch andere Veröffentlichungen zum Thema Halb-Ork? Zum Beispiel "The Quintessential Half-Orc" oder "Slayer's Guide to Half-Orcs" oder so? Vielleicht hat Bartmensch das ja daher.

Lichtschwerttänzer:
Heroes of High Favor: Half Orcs  vielleicht?

Gast:
Kenne ich nicht. Von wem wurde es herausgebracht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln