Moinsen,
also wir spielen schon seit 1 1/2 Jahren den Kingmaker Pfad und sind gerade am Ende des dritten Abenteuer Bandes.
Gruppen Mitglieder haben schon einige male gewechselt nach Tod oder Abwanderung (Charwechsel).
Unsere Gruppe besteht im Moment aus.
Prinzessin Fyodora aus Eishafen (Surtova Hochadel) Magus (Kensai/Bladebound) ziemlich gute Nahkämpferin
Aleksander Orlovsky von Hohe Wacht (Orlovsky Hochadel) Chevalier/Bard/Battle Herald; Tank der Gruppe, Landesoberhaupt (Meiner Einer
) - spätestens hier sollte man auch mal Über die Adelshäuser lesen und denken na gut -.-
Dimitri Orlovski Alchemist - Bruder von Aleksander
- Mediev - Sorcerer - Neuzugang daher hab ich den Namen net im Kopf -.-
Anton Gregorjewitsch - Kleriker - Neuzugang zur Gruppe, war mal Geplant als mein Cohorte.
Sind wie gesagt schon fast am Ende von Band 3 und bisher hatten wir genug mit uns als Gruppe zu tun, nahm auch schon Zustände an wie in Game of Thrones zumal nach nun 4 Jahren gemeinsam, die Surtova Prinzessin und der Orlovski Adlige sich zueinander bekennen (Was allerdings nur die beiden wissen und ihr Bruder und mein Vater, daraufhin wurde gesagt wenn wir das öffentlich machen würden bliebe dem Vater nichts anderes Übrig als ihn zu enterben, etc , pp... Bedeutet wenn wir uns in einer Öffentlichen Heirat zueinander bekennen würden dann ist das ein möglicher Trigger für den Bürgerkrieg in Brevoy laut SL - Soweit mal dazu)
Ansonsten vom System her ist alles super da wir aber auch ein Homebrew System des SL`s nehmen und nicht die Offizielen Regeln von Paizo, inwiefern die nun mit denen im Ultimate Campaign gleichkommen kann ich net sagen. (Landesgröße sind 19 Felder immo)
Ansonsten muss ich sagen das seit dem wir den Kleriker haben sehr viel entspannter leben da er mit Support Spells gut Unterstützt und die nötige Heilung bringt.
Battle Herald ist letztes Wochenende dazugekommen und daher kann ich nicks großartiges dazu sagen wie er sich spielt aber nach dem durchlesen ist er durchaus sinnvoll, gerade wenn später das Armee System kommt.
Ansonsten kommt man mit der Klassischen Auswahl an Charakteren sehr weit (Tank; DD; Healer; Supporter)
Da wir die ersten 2 1/2 Bände ohne Healer unterwegs waren und selbiges trotz Möglichkeiten so gut wie nicht vorhanden war (Ich spreche hier von Heilung) sind mehrere Characktere schon an Folgen von Kampfhandlungen verstorben.
Vorallem solche wo man mit einem net mal geminmaxten Char was hätte machen können.
Also nen Healer sollte man mal einplanen (wie eigentlich immer).
Ansonsten Wünsch ich mir in Zukunft mehr Diplomatie mit anderen umliegenden Ländern was aber immo net zu stande kommt da wir nur ein Klecks in der Landschaft sind, mal schaun was da in Zukunft mal kommt vorallem da wir unsere Romeo und Julia Story weiterschrauben wollen aber momentan stillhalten bevor wir was auf den Deckel bekommen (Vorallem ohne Stehendes Heer und Trainierten Soldaten
)
Ich kann mal fragen ob ich das Homebrew System weitergeben darf auf nachfrage falls ihr mal reinsehen wollt
Soweit mal meine 5 cent ^^
LG EVI