Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Königsmacher/Kingmaker - Tipps, Best Practise und Erfahrungsaustausch
DARTH EVI:
Bei uns sind auch ein paar Kingdom Events bisher gewesen ein paar vom SL (Attentat auf Ratsmitglied; Unruhestifter im Land die sich partou net verscheuchen lassen wollten) aber auch von Spielern selbstgemachte (Geburtstagsfeier zu Ehren des Herrschers/Truchsess; Adligenbesuch) aber alles in allem Recht kompakt gehalten und bisher recht stimmig.
dennoch finde ich das bei uns e bissl was fehlt aber naja...
Zu Waffenspez. Feats:
Wir spielen seit neusten mit Downtime Regeln was auch das retrainen von Feats erlaub mit Zeitaufwand halt ;)
afbeer:
--- Zitat von: Slayn am 13.12.2013 | 11:32 ---
--- Zitat von: afbeer am 13.12.2013 | 09:59 ---Bände zwei bis fünf habe ich noch nicht gelesen.
--- Ende Zitat ---
Armag ist ein legendärer Barbarenkönig, der in Blood for Blood eine gewisse Rolle spielt. ...
Drelev ist eine schon länger etablierte Stadt die ebenfalls in Blood for Blood vorkommt. ...
--- Ende Zitat ---
Dank dass Du mich auf Beispiele aus Band vier aufmerksam machst. Ich werde sie berücksichtigen.
Slayn:
Ich hatte es schon in meinem Eingangsbeitrag erwähnt:
Bei uns fanden zwei ganze Module als Kingdom Events statt, Academie of Secrets und Jade Phoenix Tournament.
AoS war deswegen witzig, weil ich direkt die Magierakademie aus Korvosa übernommen habe, zusammen mit dem Fokus auf Summoning und der chelishen Akzeptanz für Teufels-Beschwörungen.
Das war deswegen witzig, weil es zu einigen unglaublich tollen In-Game Momenten geführt hat, zum anderen weil später zwei der Truppen darauf aufgebaut haben, also einen Trupp Akademiemagier und einen Trupp Teufel.
JPT kam zum Einsatz, als Kingdom Unrest besonders hoch war un die Belohnung war, neben dem Schatz, halt ein gesteigertes Vertrauen in die eigenen Herrscher, also für diese Phase die Unrest negiert.
@afbeer:
In Kingmaker werden etliche "legendäre" Themen aufgegriffen, aber "by the book" zu oft ohne Vorwarnung und somit bleibt der "epische Effekt" auf der Strecke, bzw wird versaut indem man als SL unzureichendes Wissen hat.
Nimm "Zuddiger´s Picnic" aus dem Editorial von Teil 6. Es ist fast schon essentiell diesen Alice im Wunderland Vibe auch schon in den vorherigen "First World" Encountern einzubringen, sei es jetzt der Feendrache in Teil 1 oder die "Flüchtlinge" in Teil 5. Sollte ein Gnom und/oder Druide in der Gruppe sein, ist das noch viel wichtiger.
Schau dir mal Teil drei und den Lich an. Wenn man das gut vorbereitet, also die Verknüpfung zur pseudo-griechischen Antike und das Zyklopen-Reich irgendwie einbauen kann, ist dieser Encounter "Awesome!", da man auf ein uraltes Wesen aus einen anderen Zeit trifft. Ohne diese Vorarbeit ist es einfach nur ein Gemetzel mit einem Untoten.
@Feuersänger:
Dito. Ich lege mich auch nie wirklich fest. Es gibt zwar nette Dinge und Kombos da draußen, ich mag aber nutzen können was ich gerade in der Hand habe. Ok, wenn ich eine Sword and Board Klasse spiele, ist das Bastard Sword oder die Dwarven Waraxe eh pflicht, aber abseits von der benötigten EWP? Eher nicht. Gerade das zeichnet ja den Fighter in PF aus, mit allem irgendwie gut zu können.
Ansonsten vage ich es nicht ein Urteil zu fällen, ohne deine Leute zu kennen oder mal eine Runde erlebt zu haben. Warum übernimmst du nicht den SL Posten?
Feuersänger:
--- Zitat ---Warum übernimmst du nicht den
SL Posten?
--- Ende Zitat ---
Für KM jetzt? Das würde wohl als Usurpation empfunden werden. Davon abgesehen besitze ich keinerlei PF-Printmaterial.
Ich hatte schon angeboten, eine 3.5-Runde zu leiten, aber da ist aus terminlichen Gründen nichts zusammengegangen bisher (ich kann nur unter der Woche).
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 13.12.2013 | 12:40 ---Für KM jetzt? Das würde wohl als Usurpation empfunden werden. Davon abgesehen besitze ich keinerlei PF-Printmaterial.
Ich hatte schon angeboten, eine 3.5-Runde zu leiten, aber da ist aus terminlichen Gründen nichts zusammengegangen bisher (ich kann nur unter der Woche).
--- Ende Zitat ---
Du, ich wollte mit der Frage weder be- noch entwerten. Ich habe halt schon ein paar APs durch, auch aus dem alten Dungeon, und empfand KM bisher immer am SL-freundlichsten, u.A. auch als den AP, den man mit sowohl mit der geringsten Vorbereitungszeit (oder gar keiner Vorbereitung) akzeptabel spielen kann, als auch als denjenigen, den man mit Vorbereitung so richtig "Episch" mache kann.
Mich wundert daher deine Aussage das ihr sowohl SL als auch Co-SL habt und es nicht in die Pötte zu kommen scheint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln