Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Königsmacher/Kingmaker - Tipps, Best Practise und Erfahrungsaustausch
Neuromancer:
Müssen die Heroen eigentlich Level 1 sein um mit der Kampagne anzufangen? Ich frag deshalb weil mich Kingmaker interessiert,wir aber wohl zuerst die Kadaverkrone spielen werden...
Greifenklaue:
By the book - ja!
Wenn Du was in Richtung Fürstentum nach Kadaverkrone machen willst, wäre evtl. Ultimate Campaign interessanzter und die letzten zwei, drei Abenteuer als Ideenbruch.
Theoretisch gibt es ja am Anfang auch zwei hochstufigere Gruppen, die auf andere Aufträge ausziehen, mit denen was passiert. Vielleicht könnte man stattdessen auch die übernehmen.
Aber das ist alles viel Arbeit zum Um- und Aufarbeiten.
Mal sehen, was der Rest meint ;)
Slayn:
--- Zitat von: Neuromancer am 19.01.2014 | 10:02 ---Müssen die Heroen eigentlich Level 1 sein um mit der Kampagne anzufangen? Ich frag deshalb weil mich Kingmaker interessiert,wir aber wohl zuerst die Kadaverkrone spielen werden...
--- Ende Zitat ---
Kadaverkrone beendet man so um Stufe 16-17 rum, praktisch genau so wie Kingmaker. Die beiden in Folge zu spielen macht also kaum Sinn und nur mehr Arbeit mit dem Anpassen der Encounter.
Was dagegen gut geht, ist es, die komplette Kadaverkronen-Reihe einfach in Kingmaker zu werfen und die beiden im Kombipack zu spielen. Dabei würde ich das Ende von Kadaverkrone anstelle des Endes von Kingmaker nutzen.
Germon:
@ Greifenklaue
Wie hast Du denn die Königreich- und Armeeregeln in DS umgesetzt?
Slayn:
--- Zitat von: Germon am 19.01.2014 | 14:27 ---@ Greifenklaue
Wie hast Du denn die Königreich- und Armeeregeln in DS umgesetzt?
--- Ende Zitat ---
Die Königreichregeln würde ich gar nicht anfassen, die sind schon ok so, gerade wenn man die erweiterten Regeln aus dem Campaign Buch nimmt. Die gehen flott genug von der Hand um keine Umsetzung zu benötigen.
Ich bin jetzt, abgesehen von einer Testrunde, nicht so vertraut mit DS, würde aber sagen die Armeeregeln sind simpel genug um so auch im DS-Kontext einzusetzen ohne eine direkte Conversion zu DS notwendig zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln