Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Königsmacher/Kingmaker - Tipps, Best Practise und Erfahrungsaustausch

<< < (12/26) > >>

Feuersänger:
@afbeer: Psst, falscher Thread. ;)

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.02.2014 | 11:43 ---@afbeer: Psst, falscher Thread. ;)

--- Ende Zitat ---

Muh? Warum sollten Stealth/Perception Regeln, umgesetzt auf Hexfelder im KM-Faden falsch sein?

Feuersänger:
Geht halt etwas durcheinander, wenn er mich hier aus dem 3.5-Hausregelthread zitiert. ;)

afbeer:
Der Wurf passiert erst, wenn es ein Zufalls- oder geplantes Encounter gibt. Auf der Karte steht die Maximale Wahrnehmungsentfernung.

Im Spiel sind die Begegungsentfernung eher > 100' wenn es das Gelände erlaubt, wegen des anwesenden Druiden. Die anderen sind Inquisitor, Sorcerer und jugendlicher Warrior nun erwachsener Cavalier.
So hat ein frühzeitig entdecktes Wolfrudel schon etliche Bolzen, Pfeile etc. erlitten, bevor es heran war. Ein Mantikor unbehelligt vorbeifliegen können und ein einzelner Wolf wurde mit Wildschweinfleisch befriedet.

PS: den zitierten Thread fand ich unpassend, die Referenz wollte ich aber nicht weglassen.

Feuersänger:
Hm, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Ändert sich da auch das Inkrement des Perception-Malus je nach Terraintyp? Muss ja eigentlich. Sonst bringt es ja nichts, ab 1000' Entfernung Wahrnungswürfe zuzulassen, wenn das einen -100 Abzug bedeutet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln