Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Königsmacher/Kingmaker - Tipps, Best Practise und Erfahrungsaustausch

<< < (20/26) > >>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.02.2018 | 21:19 --- Es ist doch auch völliger Schmarrn, dass eine Müllhalde (4BP) und ein Palast (108BP) beide genau einen Monat von Beschluss bis Fertigstellung benötigen. Sinnvoller erschiene mir hier die Möglichkeit, inkrementell zu bauen -- etwa "jeden Monat 6BP in die Kathedrale bis sie fertig ist". Und selbst das wäre noch superduperturboschnell im Vergleich zur historischen Realität (mehrere Jahrzehnte). Aber vielleicht hat ja der Baumeister eine Lyre of Building. xD

--- Ende Zitat ---

Lyre of Bulding gibts vei uns tatsächlich.

Ansonsten ist bei uns der Bau auch von Wetter, verfügbaren Resourcen und sonstigen Geschehnissen abhängig, und es kann auch mal passieren, dass ein großes Gebäude ins Stocken gerät oder das Geld ausgeht.

Feuersänger:
Ich wünschte wirklich, unser SL würde sich etwas mehr Mühe bei der Einbindung der vorgesehenen Questen geben. Ich versuch da schon Hinweise zu geben, die aber bislang nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

Beispiel: in der jüngsten Sitzung kam ein Herold der Schwertjunker aus _Restov_ (also einige 100 Meilen weit im Nordosten), um uns mitzuteilen, dass im _Südwesten_ Trolle für Ärger sorgen und deshalb ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird. Ich habe meinen Charakter dann auch etwas ungläubig reagieren lassen. Woher die das denn wissen wollten, Restov ist weit, und wir haben hier seit dem Fall des Hirschkönigs keinen Troll mehr gesehen. Was für eine Flüsterpost hat dann diese Nachricht aus der tiefsten Wildnis an uns vorbei nach Restov gebracht? Aber alles egal, doch, isso.
Dabei wäre das ja wohl wirklich nicht so schwer gewesen, _unsere_ Pioniere oder andere Einheimische von Trollsichtungen berichten zu lassen. Z.B. die befreundeten Feen wären da eine super Quelle gewesen. Im Endeffekt ists freilich egal, aber ich denke ihr versteht, warum ich mich daran störe.

Grimtooth's Little Sister:
Ja, diese typischen kleinen Fehler, die ziemlich stören. Die sind vor allem dann für die SL ein Problem, wenn man nicht wirklich vorbereitet ist und alles nur überflogen hat. Wobei das nun eher klingt als ob sich die SL keine Gedanken gemacht hat.

Stahlfaust:
@ Feuersänger:
Wir nutzen das Ultimate Rulership von legendary games für unsere Kingmaker Kampagne. Das wurde speziell als Erweiterung für die Kingdom building rules aus dem Ultimate Campaign geschrieben. Da sind bessere Regeln bzgl. Gebäude errichten und für die Edikte drin. Wird allerdings auch nochmal etwas komplexer.

Die Kampagne läuft jetzt seit knapp 6 Jahren und wir sind gerade zwischen Buch 3 und Buch 4.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Die Kampagne läuft jetzt seit knapp 6 Jahren und wir sind gerade zwischen Buch 3 und Buch 4.
--- Ende Zitat ---

Wie jetzt spielt ihr nur einmal im Monat?

Wir spielen einmal die Woche ca. 3-3,5 Stunden und sind  nach ca 1,75 Jahren mitten in Band 6. ende März sollten wir durch sein.
Allerdings haben wir komplett auf kingdom builder verzichtet und leiber politisches Spiel mit eingebaut. Rebellion in Restov, Machtübernahme durch die Schwertjunker etc.
Am längsten hat der Wettkampf in Pitax gedauert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln